@ Schwanzlose
Es ist sicher gut, ein solches Buch nicht zu "verschlingen", sondern in aller Ruhe zu lesen und wirken zu lassen. Also bloß keine Hektik!Dass viele Frauen in sexueller und emotionaler Hinsicht leider noch kleine Mädchen sind, ist oft genug traurige Realität. Doch weit krasser kommt es mir bei Männern vor: Viele sind nichts weiter als große Jungs in Männerkörpern - und entsprechend sind sie emotional und sexuell unreif, einfach noch nicht erwachsen, können mit Frauen nicht gut und angemessen umgehen - vor allem nicht mit Beziehungen. Traurig daran ist, dass sie (die Männer) es selbst nicht merken und nicht wahrhaben wollen und glauben, sie hätten auf diesem Bereich auch keine Fortbildung nötig.
Und daraus entstehen etwa 90% all der Beziehungsprobleme, die man hier im Joyclub allenthalben nachlesen und in unserer Umgebung jederzeit beobachten kann. Und mit denen sich Paar- und Sexualberater rumschlagen müssen.
*
Mich haben besonders die Kapitel über die Fähigkeit der Differenzierung angesprochen (was ja auch zum allseits bekannten Nähe-Distanz-Problem führen kann) und das über Starkstromsex. Aber das ist garantiert bei jedem anders.
(Der Antaghar)