Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fromdusktodawn - Partys
264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biss zum Morgengrauen (I-IV)

Biss zum Morgengrauen (I-IV)
Hallo zusammen,
nun wollt ich mal eure Meinung zu den Büchern lesen.
Habe diese Reihe wärmsten von verschiedenen Leuten empfohlen bekommen.
Sie ist ja doch recht bekannt... und davor schreck ich meistens zurück. das letztemal als ich einem "RUN" nacheiferte hab ich Herr der Ringe erwischt und diese Bücher haben mich einfach nur gelangweilt..
die Filme sind ok, aber die Bücher zum k....

Aber nun bitte posten ob die BISS Reihe zu empfehlen ist...

DANKE freue mich auf eure Postings
******iga Frau
107 Beiträge
Ich muss dich warnen...
...das sind "Klebe-Bücher"! Sie kleben an den Händen, und du kannst sie erst loslassen, wennn du sie fertig gelesen hast.

Vielleicht magst du dir den ersten Überblick per DVD verschaffen, Teil 1 ist inzwischen erhältlich, und Teil 2 kommt im Januar 2010 ins Kino.

Viel Spass mit "Bis(s)"!
mein kauf
hat sich also gelohnt ?!
habe alle 4 Bänder hier liegen.
Bin ja gespannt ob sie mich auch mitreißen.
werde dir bescheid sagen wie es war.
danke für deine Meinung
@*******itch

Der 2. Teil ist (zum Glück) vorverlegt worden, auf Ende November.

ABer es stimmt, die Bücher sind ja eigentlich für Teens, aber ich habe sie auch sehr gerne und vor allem schon mehrmals gelesen. Auch meine Tochter legt sie nicht mehr aus der Hand.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Obwohl es ja nun nicht die intellektuellste Lektüre ist,gebe ich gerne zu,dass man erst das Buch aus den Händen legen kann,wenn die letzte Seite zuende ist.Mir gefallen sie sehr gut,lieben Gruss
Ich kann mich nur anschließen
Am Anfang habe ich gedacht: was soll das, ein Highschool Buch? Hallo? und dann war's um mich geschehen.
*****wen Frau
138 Beiträge
Schaut mal auch in diesem Thread zur Autorin:

Bücherecke: Kennt ihr Stephenie Meyer?

Da werden die Bücher ebenfalls besprochen.
Hallo

Mir ging es ähnlich. Du nimmst sie in die Hand und lässt sie nie wieder los. Die Bücher sind so spannend geschrieben, dass du einfach weiterlesen musst. Ich bin grad beim dritten Buch von ihr (habe auch alle 4 zusammen gekauft) und kann sie wirklich nur empfehlen.

LG
Felix
*********zchen Paar
66 Beiträge
Hallo!
Ich habe bis jetzt erst die ersten 2 Bücher ausgelesen, aber es stimmt man kan sie nicht mehr aus der Hand legen bis man die letzte Seite verschlungen hat. Jetzt ist der dritte dran...
Liebe Grüße
rumplstilzchen
Sorry an alle Fans, hier kommt die radikale Gegenmeinung! *g*

Ich hab´s mit Band 1 versucht, weil ich ja allzu gern mitrede und eine Freundin mit so damit in den Ohren lag, und ich fand es zum...*würg*

Seitenlange Sinnlos-Hin-und-Her-Dialoge, ein Typ der so überhöht süß ist, dass er einem eigentlich wie Karamel zwischen den Zähnen stecken bleiben müsste, und als es dann endlich mal an die Action geht, wird die Hauptperson mal eben ohnmächtig - sie praktisch, wenn das Ganze aus der Perspetive des Ich-Erzählers geschrieben ist, so hat sich Frau Meyer mal eben die Action-Szenen erspart..

Und was mir bis heute nicht in den Kopf will: Ein Typ, der an die 100 Jahre alt ist, drückt - Tarnung in allen Ehren - noch freiwillig die Schulbank???
Ja, ich weiß, Fantasy muss weder logisch noch realistisch sein, aber trotzdem...Hallo???

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

lg

elle

die sich schon mal vor den Tomaten duckt, die gleich nach ihr geworfen werden...
:-)
ich find es klasse das du das so offen schreibst.

geschmäcker sind ja oft verschieden.

so wie dir ging es mir mit herr der ringe... alle fanden es ja sooo toll und ich hät k.... können.

ewig lange blöde beschreibungen da.
ich werd demnächst mal ein buch anfangen und sag dir dann meine meinung *g*

lese mometan noch "elf minuten" von paulo coelho... *zwinker*

was isn dein persönliches lieblingsbuch?
***80 Frau
1.616 Beiträge
Achtung... Tomaten! *zwinker*

Ne, im Ernst. Also ich liebe diese Bücher. Habe alle 4 Bücher innert kürzester Zeit gelesen und konnte sie kaum weglegen. Da war ich ausnahmsweise direkt mal froh, dass mein Mann zu dieser Zeit 'ne ganze Woche abwesend war. Hier herrschte echt Ausnahmezustand; ich habe sogar während dem Kochen und Essen noch gelesen! Ähhh, ja. *rotwerd*
...
ich hab die Bücher alle gelesen. Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht reingekommen bin, als ich dann aber 3,4 Kapitel gelesen habe, bekam ich es nicht aus der Hand. Ich hab die Bücher auch schon gelesen, als es noch nich so ein Tara darum gemacht wurde. Also musste ich auch sehnsüchtig auf Band 3 und 4 warten... *zwinker*

Ich liebe die Bücher und freu mich auch auf die Filme. Ich weiß, viele sind ja gegen Verfilmungen, aber für mich ist Buch und Film jeweils auf eigene Weise was ganz tolles *zwinker*

Ich liebe Fantasy an sich, deswegen ist es für mich auch nicht relevant ob der Kerl nun schon seit 80 jahren zur Schule geht oder nicht *zwinker* Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung. Ich kenn viele die die Bücher gelesen hat und total begeistert sind... also ich kenn bis jetzt keiner, der gemeint hat, die bücher wären blöd *zwinker* Also LES SIE!
***80 Frau
1.616 Beiträge
Ich kenne auch sehr viele, die die Bücher gelesen haben, und auch bei mir gibt's niemanden, dem es nicht "die Ärmel reingenommen" hat! *g*

Und übrigens... mein Mann fand den Film so toll, dass er im November dann unbedingt auch mit in den 2. Teil will! *freu*
... also ich kenn bis jetzt keiner, der gemeint hat, die bücher wären blöd

Doch! Mich! Tadaaaa! *freu* *g*
***80 Frau
1.616 Beiträge
hihi...
Kennt Ihr Euch denn? *gg*
*offtopic*

Nö! Aber ich repräsentiere hier sozusagen die Minderheit! Und Minderheiten sind WICHTIG!! *ggg*

Neee, im Ernst. Jedem das Seine...

lg

elle ( die Lucius Malfoy aus Harry Potter anschmachtet, während alle anderen bei Edward Schlage stehen *g*)
..."Schlange stehen"...

meinte ich... *g*
*******ind Frau
810 Beiträge
Alle haben...
... immer davon erzählt, aber interessiert hat mich herzlich wenig.

Dann kam ein Samstag und in der Glotze lief nur Mist. Bin zur Videothek gefahren und dann stieß mir Twilight in die Augen. Film ausgeliehen und geguckt und schwupps, ich war infiziert. Mmhhh, wie geht es wohl weiter.

Am Montag in die Buchhandlung, Teil 1 und 2 gekauft. Ich fing an zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Beide Teile innerhalb von 3 Tagen gelesen. Also noch mal zur Buchhandlung und Teil 3 und 4 besorgt. Naja, die waren ebenso schnell gelesen.

Ich glaube ihr könnt die Sucht nachvollziehen *g*. Es sind einfach sehr interessante Bücher, nicht nur für Teenies geschrieben.

Überzeugt euch selbst.

Liebe Grüße
Wirbelwind
Es sind einfach sehr interessante Bücher, nicht nur für Teenies geschrieben.

Genau das ist es, was ich irgendwie einfach nicht nachvollziehen kann.

Aber Edward ist für mich einfach genau der Charakter, den kleine Mädchen sich wünschen würden, wenn sie sich ihren Traumprinzen "backen" könnten, wie man so schön sagt...

Sorry, will damit niemandem auf den Schlips treten. Aber ich kann die Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella einfach nicht ernst nehmen. Gerade dieses Hin- und Her finde ich besonders teenagermäßig - und wie gesagt, bedenkt man Edwards tatsächliches Alter ( die die damit einhergehende Lebenserfahrung), sollte man doch ein bisschen mehr Reife erwarten können - und irgendwie hängt er immer noch emotional in der Pubertät fest.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu unromantisch. seufz
Vielleicht magst du dir den ersten Überblick per DVD verschaffen, Teil 1 ist inzwischen erhältlich, und Teil 2 kommt im Januar 2010 ins Kino.

Sorry muss dich berichtigen, der Start für Teil zwei wurde vorgezogen, wir dürfen uns am 26.11.2009 ins Kino begeben *g*

Liebe Grüße
...
ja gut, aber dich "kenne" ich ja nciht wirklich, Elle_Mariachi... Deswegen hab ich das so geschrieben *baeh*
wir sind auch süchtig
nach den Büchern. Damit meine ich unsere Tochter und micht (donner).
Kind wollte nach dem Film die Bücher zum Geburtstag und ich war dann noch schneller als sie mit dem Lesen.

Achja, die jeweiligen männlichen Partner (künftiger Schwiegersohn und blitz) finden sowohl Film als auch die Bücher dämlich.
Scheint ein männliches Phänomen zu sein. Männer schmachten eben nicht.

Aber beide freuen sich auf den freien Abend am 26.11.
Die Weiber gehen alle ins Kino.

LG donner (und blitz)
Moin,

also ich habe die Bücher auch verschlungen, habe aber auch so manches Mal gedacht: OK, es ist ja auch ein Kinderbuch, sieh mal über das Eine oder Andere grooooßzügig hinweg!

Und wenn man das tut kann man die Bücher auch mit viel Freude lesen. Einzig Band 2 und 3 hätte man meiner Meinung nach auf ein Buch straffen können, ist stellenweise doch sehr langatmig.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

LG Susa
Langweiliger...
Abend... Kein Buch, kein guter Film in der Glotze... Im Zimmer meiner Tochter lag dann der erste Teil.. Ich dachte, naja.. Und innerhalb einer Woche habe ich alle 4 Teile gefressen *top*
Und auch meine Mädels und ich werden im November ins Kino gehen und schmachten *freu*
Die Herbstblume *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.