Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Bücherregal - Angeberbrett oder Giftschrank?

*********UN79 Frau
28 Beiträge
wie genial - nun musste ich heute doch noch lachen... *haumichwech*
***80 Frau
1.616 Beiträge
Du meinst, die Mädels wollten dann mit Dir lieber über Kinderbücher und frühere Zeiten philosophieren statt "was auch immer *zwinker* "!? Hihi...
******aas Mann
1.585 Beiträge
Themenersteller 
Schmökern statt schäkern? Nee, so schlimm auch nicht. Aber eine Dame schloss messerscharf, das hier eher die Produktion eines neuen Lesers im Vordergrund stand - und auch wenn ich nichts gegen Familiengründung habe, war das doch a) ein ziemlich verfrühter Schluss und b) erschreckend desillusionierend.
Wie kann der Anblick der gesammelten Prinz-Eisenherz-Bände eine Frau vom eben noch herausfordernd-aufreizenden Vamp innerhalb einer Minute zum babysockenfarbenbrabbelnden Muttertier werden lassen? Frauen sind einfach faszinierend.
Wie kann der Anblick der gesammelten Prinz-Eisenherz-Bände eine Frau vom eben noch herausfordernd-aufreizenden Vamp innerhalb einer Minute zum babysockenfarbenbrabbelnden Muttertier werden lassen?

*haumichwech* *rotfl*
****no Mann
324 Beiträge
@******aas

Prinz Eisenherz hat wahrscheinlich unterbewußt reflexartig den "Suche-Schutz-für meinen-Nachwuchs-Instinkt" ausgelöst.

Mit der Schlafzimmer-Literatur halte ich es so: wenn sie bis dahin vordringt, soll sie ruhig erkennen, was auf sie zukommt *mrgreen*
Ja, Frauen sind faszinierend *zwinker*, aber auch die Herren der Schöpfung sund manchmal recht kompliziert.

Da ma wenn man bei mir in die Wohnung kommt, als erstes auf das Regal im Wohnzimmer schaut, mit ca. 600 Büchern, würde ich sagen, ein Angeberregal, da dort vor allem Klassiker und Lexikas stehen.
Zumal ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass dies wirklich Menschen erschlägt, aber das sind dann eben die, die selbst nicht sehr viel mit Büchern anfangen können.

Meine "Schlafzimmerliteratur" steht in einem anderen Regal inmitten anderer Bücher, den einen oder anderen Blick hat sie schon eingefangen, aber wer sich dran stört, kann sich gerne kratzen.
Mich stört es nämlich nicht *ggg*
******i75 Frau
371 Beiträge
Prinzipell habe ich meine Bücher im ganzen Haus verteilt. Jedes Zimmer hat ein paar abbekommen.

Aber der Löwenanteil hat im Keller einen Raum gefunden - dem Lesezimmer / Kaminzimmer.

Hier steht u.a. die Encyclopedia Britannica und andere Lexikas. Aber auch Romane und Fachliteratur.

Der rest ist im Haus gleichmäßig verteilt.

Ein Angeberregal hab ich nicht.
*******hne Paar
354 Beiträge
Im ganzen Haus verteilt?
Wie man`s nimmt....
Sohn Nr. 1 wohnt im Keller - ne totale Leseratte.
Sohn Nr. 2 schläft auf unserer Etage-hat ein paar Bücher, ist aber keine Leseratte.
Was uns betrifft: Unsere SIE ist eine totale Leseratte und liest manchmal 2-3 Bücher parallel.
Bisher hatten wir immer viel zu wenig Platz für die ganzen Bücher.
Und darum arbeiten wir an einer Vergrößerung!!!
Da wir gerade renovieren, möchten wir gerne in unserem zukünftigen und neuen Wohnzimmer ein rieeeesiges Bücherregal aufstellen, wo man (wie jetzt in unserem noch kleinen Regal im Wohnzimmer) "normale" Bücher findet=worüber sich keiner wundern muß. *oh2*
Im Schlafzimmer sind dann bei uns diverse Erotika zu finden und persönliche Lieblingsbücher. Auch gewisse Zeitschriften finden dort ihren Platz. Schon alleine der Kinder wegen handhaben wir es so, das die "bösen" Bücher (direkt neben den " überaus schmutzigen" DVD´s *mrgreen* ) im Schlafzimmer stehen. *stolzbin*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Themenersteller 
Perspektiven
Ich schaue mal wieder vorbei und schmunzele:

Man hat ein Kaminzimmer, in dem die 28 schwarzen Rücken mit Goldprägung einer Britannica den Feuerschein zurückwerfen - aber neeeeiiin, kein Angeberregal *g*

Bekenne mich selbst schuldig. Nur ist mein Lesezimmer kaminlos, der flackert nebenan im Wohnzimmer.

Wenn mich dieser Thread eins gelehrt hat, dann: Offenbar gibt es ganz verschiedene Perspektiven auf das Leben mit Büchern - für viele sind es mobile Gegenstände, die sich etwas schwerfällig aber trotzdem nicht unbedingt ortsgebunden durch die Wohnung bewegen. Und für andere sind "die Bücher" eine Masse, die wie ein Möbel in die Wohnung integriert wird. Interessant...
bücher - die perfekte tapete...
wir haben unsere deckenhöhen extra um 20cm höher gebaut, damit wir noch eine reihe bücherregale hausweit unterbringen konnten...wir ersaufen förmlich in büchern. fast muß ich sagen - gottseidank ist mein mann auf ebooks umgestiegen - ich wüßte sonst bald nicht mehr wohin damit. und wegschmeißen kann ich keine bücher - oder nur die, über die ich mich extrem geärgert habe.
also haben wir unser wohnzimmer in einen 'medienraum' umfunktioniert - deckenhohe regale rundum(die eleganten, weil kaum sichtbaren 'string'-regale), einen offenen kamin, ledersofas und den fernseher hinter einem asiatischen schrank 'versteckt'...der eindruck ist sehr gemütlich und natürlich für manche besucher abschreckend. nicht mein problem. 6000 bücher wollen verstaut sein, und zweierreihen mag ich überhaupt nicht - meine bücher sind wie liebe freunde oder kinder - die stellt man doch nicht hintereinander, daß man sie aus den augen verliert...

die bücher sind geordnet - belletristik nach jahrhunderten, nachschlagewerke in greifhöhe, die fachliteratur aus unseren jeweiligen berufen außer sichtweite *mrgreen* , bücher über philosophie, kulturgeschichte, geschichte, biographien, bildbände usw. extra sortiert. sonst findet man nie wieder was. die sciencefictionromane stehen hoch oben unter der decke (also fast schon im weltall *g*), die krimis stehen neben dem kamin *zwinker* und der 'schmuddelkram' schön drunter gemischt. wenn die kinder was entdecken - viel spaß damit. die müssens ja auch mal kennenlernen, und so klein sind sie nicht mehr.

angeberregal? haben wir nicht. kein platz dafür... *ggg*
...............................................
Ich hab zwei große Bücherregale(fast deckenhoch)im Flur stehn....leider ist im Wohnzimmer kein Platz dafür *snief*
Auf Augenhöhe befinden sich meine Lieblingsbücher,in Kniehöhe die Fachliteratur und im untersten Fach alles was Sex betrifft.....welcher Besuch kniet sich schon vors Regal?
******aas Mann
1.585 Beiträge
Themenersteller 
Tapete ist gut - mir hat man mal vorgeworfen, statt dem üblichen Styropor als Isolationsschicht einfach Bücher vor die Wände zu stellen. Ein bisschen stimmt das auch - schon mal im Winter ein Buch rausgezogen und festgestellt, dass die Schnittkanten alle ziemlich kalt sind?

@*******lume: Wer weiß, vielleicht siehst Du ja Deine Besucher gerne auf den Knien *zwinker*
....Naja......einer hat sich mal hingekniet....der kam erst nach ner Viertelstunde wieder nach oben.....mit rotem Kopf *lach*
Es heißt ja nicht umsonst:Lesen bildet!!!!!!!!!!!!!!!
******aas Mann
1.585 Beiträge
Themenersteller 
Ach es geht ums leeeeesen, ach sooooooooo..... *zwinker*
Natürlich gehts nur ums Lesen.....
*gg* Was hast du denn gedacht????????????????????
******aas Mann
1.585 Beiträge
Themenersteller 
Na wenn Du schon harmlosen Besuchern Fallen stellst...

• was übrigens auch mal eine völlig neue Idee wäre: Besucher mit dem Regal kurz alleine lassen, und beim wiederkommen feststellen in welcher Ecke sie sich festgesogen haben. Dann hat das mit der erotischen Literatur unten gleich taktische Vorteile...

...und Erbschaftsrecht, Toxikologie, den Giftpilz-Führer und "Scheidung leicht gemacht" am besten in der Nähe der Tür aufstellen, das spart Wege und schont den Teppich.. *ggg*
Also "Scheidung leicht gemacht"hab ich nun nicht im Regal....dann eher"Das richtige Lauftraining",""Die hundert wichtigsten Lebensmittel","Abnehmen mit Erfolg","Lust auf Leistung","Zierfische im Aquarium"....diverse psychologische Bücher.......
Abwechslung ist also geboten......
*****irl Frau
349 Beiträge
Ich habe zwei Orte für meine Bücher (naja, und ein paar ungeliebte stehen irgendwo verteilt):
Die erotische Literatur steht im Schlafzimmer in einem kleinen Regalchen und der Rest gequetscht in eine Kommode im Wohnzimmer. Auch noch in zwei Reihen, weil im Moment kein Platz ist.
Dabei steht alles relativ durcheinander.
Die unendliche Geschichte neben einem Grisham, historische Romane neben einigen heißgeliebten Kinderbüchern und das, was nicht so mein Fall war, natürlich hinten. Ich ordne so, wie ich es am liebsten habe, das heißt, Buchreihen immer schön vom 1. bis zum letzten Teil nebeneinander und die, die ich am liebsten mag, in bester Griffhöhe *g*

Und achso: Ich kauf mir keine "Angeberbücher" nur um ihren "Angeberwert" - dafür hab ich keine Kohle *g* Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann noch (was ich aber bezweifel).

Und bald, bald, wird wieder umgestellt - Billy muss ran ^^
all überall...
hab im wohnzimmer einen raumteiler welcher voll mit büchern ist, außerdem liegen in der ganzen wohnung verteilt diverse bücher, meist nachschlagewerke. wer meine wohnung sieht, muss nicht lange raten, dass da ein büchernarr lebt *g*
Mein Wohnzimmer ziert auch ein Raumteiler welcher doppelt mit Büchern bestückt ist. Außerdem lagern bei meinen Eltern im Haus noch einige Kisten, die ich hier nicht mehr unterbringen konnte, mich aber genau so wenig trennen wollte.
In meiner Wohnung selber liegen überall verteilt Bücher rum weil ich ständig mehrere Bücher gleichzeitig lese...meine Tochter übrigens auch...was eine Verdoppelung der rumliegenden Bücher erwirkt*g*
*********_Muse Frau
76 Beiträge
Mir ist beim Durchlesen gerade aufgefallen, dass einige von euch ihre erotische Literatur in andere, nicht öffentliche, Bereiche verbannen. Sei es ins Schlafzimmer oder ins unterste Fach des Regals...
Warum??
Ich persönlich finde, dass gute erotische Bücher kleine Meisterwerke sind. Denn es ist ein schmaler Grad zwischen Erotik und einfach nur plump beschrieben, wie zwei Wesen sich paaren...
Und bei ersterem reissen sie den Leser förmlich mit, verschaffen ihm glühnende Wangen und ... *ggg*
Bei uns Leseratten gehe ich davon aus, dass da keine Ramsch-Heftchen im Regal stehen/liegen, also haben die doch genauso ihre Daseinsberechtigung wie eine Enyklopädie mit schwarzem Lederrücken?!

Naja...um zum Thema zurück zu kommen *smile*
Ich warte momentan sehnsüchtig darauf, dass die Maler mir meine letzte Wand noch richten, denn dann kann ich meine geliebten Bücher endlich wieder aus der Kiste holen und in die Regale im Wohnzimmer stellen.
Sie nehmen inzwischen die Wand hinterm Sofa ein...würde es selbst jetzt nicht als "Angeber-Brett" bezeichnen...
*****irl Frau
349 Beiträge
Ich habe meine erotische Bücher ins Schlafzimmer "verbannt", weil sie doch schon zum Teil sehr deutlich meine Vorlieben präsentieren und da es doch durchaus Menschen gibt (wie mich z.B.) die erstmal bei Besuchen vor der Bücherwand des Gastgebers stehen, muss man davon ausgehen, dass diese das Interesse auf sich ziehen. Und ich möchte einfach nicht jedem, der vielleicht mal bei ner Party zu mir kommt, gleich alles preis geben - eine Art von Privatsphäre (habe ich übrigens bis vor ein, zwei Jahren auch mit dem ein oder anderen Kinderbuch gemacht ^^).
Außerdem war im Wohnzimmer kein Platz mehr für noch eine neue Gruppe von Büchern *ggg*
Heute geht es mir mal darum, wo Eure Bücher stehen, ...

Überall, außer auf dem Klo!
meine (w) ...
...Bücher stehen in sechs Billy-Regalen im Wohnzimmer, aufgeteilt in Romane, Kinder- und Sachbücher und alphabetisch geordnet. Die leichte Erotik-Lektüre steht richtig einsortiert dazwischen, SM-Lektüre auf dem untersten Regalbrett (wird sich aber bald ändern). Die Erotik-Lektüre, die ...hmm... recht direkt daherkommt und diverse Vorlieben-Romane, die ich nicht jedem zumuten mag, stehen in meinem Sekretär im Schlafzimmer (die kennt nicht mal meine andere Hälfte; wir kennen uns erst seit einem Jahr und alle Geheimnisse sind noch nicht ausgesprochen, das kommt noch).
also bei mir stapeln sich die bücher an der wand , kreuz und quer .... das spart platz *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.