Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Lustige Spaß-Namen64
Fallen Euch witzige und lustige Spaß-Namen ein, die selbst einen Bart…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsfred III

Moin,

Kürzlich habe ich das Buch “Der Lord von Barmbek” von Julius Adolf Petersen gelesen. Diese Autobiografie hat mich besonders durch die detaillierte historische Beschreibung der Hamburger Stadtteile fasziniert. Petersen schildert seine Erlebnisse und gibt dabei einen tiefen Einblick in die Geschichte Hamburgs.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für die Geschichte dieser faszinierenden Stadt interessiert.

Freue mich auf den Austausch mit euch!
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Gerne!
Hallo aus dem hohen Norden,

wir kommen aus Schleswig-Holstein und sind echte "Leseratten". Auf ein bestimmtes Genre ode Autoren sind wir nicht festgelegt, es darf gerne der Klassiker von Melville oder Defoe sein, aber auch schwedische Krimis, Umberto Eco, Sachbücher usw. sind bei uns gerne gelesen.

Dafür bleibt die Glotze aus undd im Wohnmobil haben wir auch nur Bücher. Wir freuen uns auf die Menschen hier in der Gruppe und auf hoffentlich viele Inspirationen, egal in welcher Richtung *zwinker*
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Seid willkommen!
******NRW Paar
395 Beiträge
Hallo, liebe Bücherwürmer. Wir beide lesen eigentlich immer irgendwas, meistens Science Fiction, Horror, Krimis, Weird Fiction oder Fachbücher, und Comics ( die sind aber eigentlich nur Medium, nicht Genre 😀) Wir leisten uns noch den Luxus eines vollgestopften Lesezimmers, dem allerdings an allen Ecken und Enden der Platz ausgeht. Und jetzt sind wir gespannt, was wir in der Gruppe so finden werden.
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Seid wilkommen!
(und erklärt mir mal bitte in dem passenden thread, was "weird fiction" ist.
******NRW Paar
395 Beiträge
Welcher wäre das denn? Und natürlich vielen Dank
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Äh,

auf jeden Fall nicht der Vorstellungsfred.
Guckt mal nach.
Gelesen, ich lese gerade ...
Sonst müsste ich Google fragen,
aber ich bin ja deswegen in der Gruppe, um mich über solche Fragen zu unterhalten.

L.G.
******NRW Paar
395 Beiträge
Wir suchen uns einen passenden
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
*knicks*
*****fer Mann
50 Beiträge
Küss die Hand den Damen...🌻💐🌷
Servus den Knaben...( Männer'n)
Freue mich einbringen zu dürfen... und bin schon gespannt womit ihr mich begeistert...
📚📚
Pfiat euch...
Von mir
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
O Herrschaftszeiten, ein Österreicher!
(Nix für ungut, meine Mutter kommt von da und ich hab' da noch Restfamilie).
Ich heisse Dich trotzdem willkommen!
*zwinker*
*********_2020 Mann
47 Beiträge
Sorry liebe Mods, wenn ich Wierd Fiction noch mal aufgreife. @******NRW kannte den Begriff nicht, mag aber die Geschichten, die man darunter fasst. Wäre doch schön, dafür einen eigenen Thread aufzumachen.
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Das finde ich gut.
Da kann man was lernen!
****n27 Frau
1.774 Beiträge
Zitat von *********_2020:
Sorry liebe Mods, wenn ich Wierd Fiction noch mal aufgreife. @******NRW kannte den Begriff nicht, mag aber die Geschichten, die man darunter fasst. Wäre doch schön, dafür einen eigenen Thread aufzumachen.

Lass Dich nicht aufhalten, wenn Du Dich damit auskennst, dann mach doch einen Beitrag dazu. Steht jedem frei.
******NRW Paar
395 Beiträge
Sorry, wir hatten das Genre ins Spiel gebracht, aber leider noch nicht die Zeit gefunden, etwas dazu zu schreiben.
**********rtler Mann
1.213 Beiträge
Hallo ihr Leseratten,
seit meiner Kindheit lese ich. Bin nicht festgelegt auf eine Richtung. Zur Zeit lese ich science fiction, die Gateway Trilogie. Freue mich auf Regen Austausch
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Winke!
***in Mann
18 Beiträge
Hallo zusammen,

ich lese eigentlich seit meiner Kindheit, habe sehr viel Fantasy/SciFi gelesen und entdecke momentan mein Faible für Horror. Ich lese aktuell eine Sammlung der Werke von Lovecraft, unterbrochen von dem gelegentlichen WH40k Roman. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin neugierig, welche Bücher ihr so empfehlen könnt. *g*

LG
MrWin
Moin,

ich lese seit meiner Kindheit!
Sachbuch
Fachbuch
Ratgeber
Biografie
Tatsachenroman
Autobiografischer Roman
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Willkommen!
**********nEyes Frau
32 Beiträge
Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für die Aufnahme!

Ich bin schon seit Kindheitstagen eine Leserratte, ich liebe Bücher - den Duft, das Gefühl, die Beschaffenheit uvm. - ich vergesse die Zeit in einem Buchladen, naja, spätestens wenn sie schließen, werde ich daran erinnert 😅

Ich darf über 2000 Bücher mein Eigen nennen, alles katalogisiert und diverse Genres.
Ich habe keine bestimmtes Genre, es verhält sich wie bei der Musik, je nachdem was ich gerade brauche. Mal ist es ein Psychothriller, mal ein richtig kitschiger Liebesroman mit Heulgarantie.

Letztes Jahr habe ich aus Neugier ein Hörbuch gehört und es war eins von Andreas Gruber, die Martin Sneijder Reihe, seitdem bin ich Fan von Hörbüchern und Andreas Gruber und habe mittlerweile alle seine Hörbücher durch und mir auch noch die Bücher geholt.. Ich bin so verloren 😂

Leider hab ich es dieses Jahr schweifen lassen, mit dem Lesen, habe mir aber vorgenommen, mir bewusst, gerade zu dieser Jahreszeit, abends gemütlich die Zeit zum Lesen zu nehmen.. Ich bin guter Dinge 😊

Ich freu mich auf den Austausch hier. Schaut gerne auf meinem Profil vorbei, lasst gerne eine Nachricht da.

Lg
Nina
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Willkommen, Nina!
(ich finde übrigens auch, dass es ein sinnliches Erlebnis ist, ein Buch zu lesen).
******965 Mann
65 Beiträge
Moin,
Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Frei nach Diether Krebs: ich bin der Martin ..
Seit dem Ende meiner Schulzeit habe ich zum Lesen gefunden. Über diese Jahrzehnte durch einige Genre. Seit längerem bin ich hauptsächlich bri Krimis hängengeblieben, mittlerweile aber auch wieder bei anderen Büchern.
Freue mich auf einen regen Austausch
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Hallo,
ich bin neu in der Gruppe und möchte euch demnächst ein Buch vorstellen.
Es dauert aber noch ein Weilchen. Bis dahin schau ich mich hier in der Gruppe um.
Liebe Grüße Wuschelj
*les*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.