Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Lustige Spaß-Namen64
Fallen Euch witzige und lustige Spaß-Namen ein, die selbst einen Bart…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsfred III

*********reuse Frau
100 Beiträge
Hallo,
ich bin Polly und erstmal ein bisschen neugierig auf die Gruppe überhaupt.
Auf die Idee zum Beitritt bin ich gekommen, nachdem mir nach dem Hören einer guten Radiosendung und eines "unglücklich" moderierten Podcasts aufgefallen ist, dass ich mich schon lange nicht mehr mit anderen Menschen über Bücher unterhalten habe und das gerne tun würde. Ob ich das online tun möchte oder doch lieber live, weiß ich im Moment noch nicht. Vielleicht geht auch beides.

Gewohnheitsmäßig (= kann sich ändern)
lese ich am liebsten Sachbücher, insbesondere zu IT, Technik, Geschichte und Gesellschaft u.a. Es darf auch gerne mal ein Buch für Kinder dazwischen sein, die aus dem DK-Verlag finde ich häufig gut gemacht. An Audiobooks höre ich fast ausschließlich Krimis. Erotikbücher möchte ich demnächst auch mal wieder lesen.

Viele Grüße
Polly
*********arah Paar
67 Beiträge
Hallo,

wir sind Sir und Sarah - ein Paar, das BDSM liebt und entsprechende Bücher geschrieben hat, die auch veröffentlicht wurden. Gerne würden wir auch hier unsere Werke vorstellen, zu Leseproben einladen und uns mit anderen Gleichgesinnten austauschen.
Wir freuen uns auf neue Erfahrungen hier in der Gruppe.

Viele Grüße
Sir und Sarah
*********_2024 Frau
12 Beiträge
Hi, ich bin dann wohl die Neue hier, danke für die Aufnahme. Ich lese ziemlich viel und verschiedenes, gerne auch spicy und würde mich über Tipps freuen.
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Gerne,

wenn Du mir bitte erklärst, was spicy ist (englisch: würzig).
Ein ganz neues Genre?
Neugierig,
Frau Z.

Und willkommen im Club.
*********_2024 Frau
12 Beiträge
@*****eiv Dankeschön. spicy = versaut, mit sexuellen Inhalten etc😊
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
O danke.
****an Mann
80 Beiträge
Hallo,

danke euch für Aufnahme in die Gruppe.

Ich lese sehr gerne und bin ein Fan Sebastian Fitzeks Romanen. Auch wenn das Muster seiner Bücher stets ähnlich ist, sind die Geschichten darin sehr spannend.
Außerdem lese ich auch Bücher von anderen Autoren. Meine Lieblingsthemen sind. Thriller, Krimi, Sci-Fi.
Ich mag auch Graphic Novels.
Zur Zeit höre ich die Känguru Werke von Marc-Uwe Kling. Bin bei Band drei und kann sie jedem empfehlen der Satire, Ironie, Sarkasmus und schlagfertige Dialoge mag.
Auch das Buch "Qualityland" von Marc-Uwe Kling ist empfehlenswert

Ich freue mich über den Austausch und Empfehlungen zu andere Autoren und Büchern
*****e11 Frau
3 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die schnelle Aufnahme 😊
Auch ich lese schon seit Kindestagen unheimlich viel und bin mit dieser Leidenschaft doch recht allein in meinem Bekanntenkreis. Am liebsten mag ich Thriller und Krimis, aber auch gut geschriebene Romane. Liebesgeschichten sind nicht so mein Ding *zwinker* Gerade habe ich die Björnstadt- Trilogie abgeschlossen und verfolge nun die Van Veeteren - Reihe von Nesser weiter.
LG an alle
*******eme Frau
2 Beiträge
Hallo zusammen,
Lesen ist für mich wie Reisen. Man entdeckt, lernt, erlebt, fühlt. Und auch beim Sex ... entdeckt, lernt, erlebt und fühlt man. Beides spielt eine große Rolle in meinem Leben. Ich freue mich, ein Teil eurer Gemeinschaft zu sein.
Liebe Grüße
Tina
****o87 Mann
16 Beiträge
Hallo miteinander *hutab*

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in dieser Community ☺️ das hat mich sehr gefreut 😀

Ich heiße Martin, bin 37. Jahre alt und komme aus dem Landkreis Eichstätt in Oberbayern.

Mit dem Lesen hab ich erst richtig in der Pandemie angefangen, weil mir das Fernsehen sowie das Internet nach der Zeit viel zu sehr monoton und plump geworden ist.
Mich persönlich interessieren am meisten spirituelle, mythische, psychologische und geschichtliche Bücher *les*

Ich freue mich schon sehr darauf, auf neue nette, sympathische und gleichgesinnte Leute hier kennen zu lernen, mit denen man sich über alles mögliche austauschen kann.

Liebe Grüße Martin
*********reuse Frau
100 Beiträge
Hallo @****in,
meinst du historische Romane oder Bücher zu historischen Ereignissen oder beides? Gibt es bestimmte Länder oder bestimmte Zeitspannen für die du dich besonders interessierst? Oder Bereiche? (Man kann sich ja z.B. für Kirchengeschichte, Literaturgeschichte, Geschichte von xy ... interessieren. )
Ist KEIN Muss, das bei der Vorstellung zu schreiben, ich frage nur, weil ich noch ein paar historische bei Gelegenheit lesen möchte und mich das vielleicht motiviert.
Wenn es für dich passt, und du das zu "historisch" ergänzen möchtest, gerne - anders ist es auch ok, feel free.
****o87 Mann
16 Beiträge
Hallo Polly *g*

danke für deine Frage ☺️
Ich lese mehr Bücher als Romane *les*
Mich interessiert mehr die Zeitspanne als die Länder.
Momentan lese ich Alternative historische Ereignisse und ScFi Geschichten .
😁 Und Bücher die mich in der Spiritualität weiterbilden und mein Bewusstsein erweitern.
Du kannst mich gerne anschreiben, falls du noch mehr wissen möchtest. Ich würde mich sehr freuen darüber.

Liebe Grüße Martin
***ge Mann
10 Beiträge
Moin,

vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme.

Ich erhoffe mir hier interessante Anregungen und entsprechenden Austausch zu finden.
Derzeit beschäftige ich mich mit russischer Literatur auch teils als Audio Buch während langer Autofahrten und lese gerade „Ernte Am Don“ von Michail Scholochow.

Trauere immer noch die Fantasy Reihe „Das Rad der Zeit“ von Robert Jordan abgeschlossen zu haben. Vielleicht hat jemand etwas Vergleichbares als „Tipp“ für mich
Habe Interesse an Themenbereichen wie Kulturromane, Mythologie und Fantasy wobei letzteres mich derzeit weniger anspricht.

Gruß in die Runde

Ferge
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Willkommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.