Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Lustige Spaß-Namen64
Fallen Euch witzige und lustige Spaß-Namen ein, die selbst einen Bart…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsfred III

*****022 Frau
243 Beiträge
Hallo,

ich bin auch dazugestossen und freue Mich aufs Stöbern. Ich bin eine absolute Büchernärrin.

Ganz Lieben Gruss
Hallo, ich bin gespannt, ob ich hier gute Tipps für Lesestoff bekomme. Ich lese recht viel und eigentlich alles, Literatur, Krimis, Erotisches … im Moment lese ich von J. Grisham, Der Verdächtige.

Ich gestehe, fasslich es ziemlich doof finde, dass man premium Mitglied sein muss, um zu kommentieren, ich hätte so gern Gentleman? gefragt, ob er nicht zu den drei vorgeschlagenen Büchern ein, zwei Sätze schreiben kann.

Allen hier viel Spaß! Was auch immer ihr so treibt. Grüße Jan
Hi zusammen ^.^

Habe die Liebe zu Büchern mit 16 jahren entdeckt und seit dem ging ich nie mehr, ohne ein Buch aus dem Haus. Leider hat es sich dann in den letzten 5 Jahren geändert aber das möchte ich wieder ändern.

Habe sogar in einer Buchhandlung gearbeitet und hab es geliebt Bücher zu empfehlen oder sie als Geschenke zu verpacken 🎁

Bin Liebhaberin von Phantasie, historische und Liebesromane. Hier und da auch noch Jugendbücher 😅

Grüße,
Willow 🌸
*********1983 Mann
48 Beiträge
Hi Wilow, dann solltest du unbedingt das vergessene Elfenreich lesen.🤗
*******lene Frau
2.250 Beiträge
*wink*

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich mag Bücher und Hörbücher und vorgelesen bekommen mag ich auch immernoch *g*
Derzeit brauche ich aber sehr lang für ein Buch, was ich früher an einem halben/ganzen Tag gelesen hätte.. Wird sich bestimmt mal wieder ändern.. *ggg*

Liebe Grüße
*****eiv Frau
13.429 Beiträge
Willkommen!
Zitat von *********1983:
Hi Wilow, dann solltest du unbedingt das vergessene Elfenreich lesen.🤗

Kenne ich natürlich schon 😉
*****win Mann
12 Beiträge
Gerade habe ich "Die Kinder hören Pink Floyd" von Alexander Gorkow gelesen. Ich empfehle es allen, die eine Zeitreise in die 1970er Jahre machen wollen. Die Kindheit in der niederrheinischen Provinz und die Musik von Pink Floyd stehen im Mittelpunkt. Wunderbar geschrieben, mit vielen Pointen, Musikgeschichte und Familiengeschichte in eins und dazu ein Haus, das auch noch von The Sweet, T. Rex und Heino bevölkert wird ...
*********minis Mann
3 Beiträge
Hallo in die Runde,

und danke für die Aufnahme. Bücher sind schom ein großes Thema für mich, im Kontext von Thema #1 und auch weit darüber hinaus. *g*

Cheerio
****_82 Frau
348 Beiträge
Moin!
Ich liebe Bücher schon seit meiner Kindheit, obwohl es natürlich auch Phasen gab, in denen ich kaum Zeit für Literatur gefunden habe.
Wenn es nicht auf Papier gedruckt ist, ist es für mich kein Buch. *zwinker*
Aktuell lese ich viel über Resilienz und ansonsten querbeet.
***la Frau
6 Beiträge
Moin *knicks*
Ich lese unglaublich gerne (wie wir alle hier, denke ich mal xD ). Meine Lieblingsgenre sind Fantasy und Sci-Fi. Als letztes gelesen habe ich u.a. die Dune-Reihe und habe jetzt mit "It" angefangen.

Ich habe schon als Kind gerne gelesen und habe schnell bemerkt, dass ich Bücher unter 300 Seiten nicht anfangen muss, da diese zu schnell ausgelesen sind.

Herzlichen Dank für die Aufnahme hier und ich wünsche noch eine angenehme Zeit *herz4*
*****eiv Frau
13.429 Beiträge
Willkommen im Club der "Buchstabenfresser" (so hat mich mal jemand genannt).
*******nd90 Mann
21 Beiträge
Hallo zusammen,

ich lese schon seit meiner Kindheit sehr gerne und fast alles, das mir gerade in die Hände fällt. Genretechnisch bin ich zwar hauptsächlich in den Bereichen Fantasy/SciFi unterwegs, werfe jedoch auch hin und wieder einen Blick auf andere Literatur.

Leider bin ich in letzter Zeit nicht viel zum Lesen gekommen, hoffe aber, dass sich das ändert - und ich hier vielleicht die ein oder andere Inspiration mitnehmen kann.
*******orax Mann
270 Beiträge
Einen schönen guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich schon über den Austausch über die verschiedensten Bücherrubriken. Als jemand, der früher regelmäßig DSA und ShadowRun gespielt hat, liegt mein persönlicher Schwerpunkt auf Fantasy/SciFi, wobei manchmal ein historischer Roman oder auch Thriller auch gerne als Hörbuch für Abwechslung sorgt.
Derzeit widme ich mich gerade der PhileassonSaga von Bernhard Hennen/Robert Corvus.
Ich bin gespannt…
*****eiv Frau
13.429 Beiträge
Willkommen im Club.
*******lis Mann
2 Beiträge
Ein Leser, der sein Hobby deshalb nicht studiert hat, nun als Verleger eines kleinen Literaturverlages nebenbei tätig ist und viel zu wenig liest, aktuell den Zauberberg.

Gerne würde ich einen erotischen Fortsetzungsroman mit einer Frau schreiben, in dem wir die Handlung zusammen entwickeln und auch Szenen aus unterschiedlichen Perspektiven beschreiben. Ist bestimmt gut gegen Nordwind auf dem Zauberberg.
****s74 Mann
18 Beiträge
hallo zusammen

vielen dank für die aufnahme. lesen ist eine leidenschaft für mich.

meine liebelingsbücher sind: papillion, on the wings of eagles, baise-moi, bagano

lese auch sachbücher und bücher zu verschiedenen themen.
*******ere Mann
13 Beiträge
Moin,
sonnige Grüße aus Hamburg,
am liebsten lese ich Romane, z.Z. "die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay", ein absolutes Muss für all diejenigen, die auch die Comic-Welt lieben, mit tollen Charakteren und einem gelungenen Erzählfluss.
Ouv.
**********hweiz Paar
52 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Aktuell lese ich (Oliver) gerade die Jugendbuchreihe der Spiegelreisenden. Bücher sind mir sehr wichtig und Lesen eines meiner liebsten Hobbies.
*****eiv Frau
13.429 Beiträge
Lesefreunde sind hier immer *willkommen*!
Hallo allerseits,
Ich (Stefan) bin seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Leser. Vor allem gerne klassische Fantasy, Historisches von Joachim Fernau oder das Eine oder andere Von King kamen mir bisher ins Regal.
Mein Ziel ist es jeden Tag zu lesen, auch wenn es nur einige Seiten sind.

Meine Lieblibgsbücher (Auswahl)
Die Elfen
Die Zwerge
Die Klingen-Saga
GOT
Die S.P.QR. Romane

Freue mich immer über Empfehlungen.

Liebe Grüße
*****eiv Frau
13.429 Beiträge
Willkommen!
******964 Mann
14 Beiträge
Hallo. Vielen lieben Dank für die Aufnahme. Liebe Grüße an alle Bücherwürmer.
Gibt es hier auch jemanden aus meiner Ecke. VG
*****eiv Frau
13.429 Beiträge
Hallo!
**********_Depp
30 Beiträge
Hallo,

bin nicht die Person, die regelmäßig liest, aber wenn es mich dafür mal überkommt, verschling ich ein Buch extrem schnell. Lesen tue ich eigentlich alles (außer Ratgebern), da ich überall mal hineinschnuppern möchte.
Das letzte Buch, das ich gelesen habe war "Die Lüge" von Mikita Franko und kann es empfehlen.

Euch allen viel Lesespaß!
Buba
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.