Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perry Rhodan

@pandi
Vielen Dank für die Info.

LG
Yoko
****n74 Mann
504 Beiträge
@pandi und wulfspirit
Auch von mir herzlichen Dank für die Einsteiger-Infos.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich gern mal an P.R. versuchen.
PR ist schwere Kost, da es doch ein sehr verzweigtes PR-Universum ist und man es schwer hat, sich als kompletter Neueinsteiger einzulesen.
Allerdings gibt es eine sehr gute Wiki-Seite (Links darf man ja nicht posten, aber sucht mal nach Perrypedia), die Einsteigern eine gute Starthilfe ist.

Ich lese Montags immer die Rezensionen von Johannes Kreis. Er ist sehr kritisch in seinen Kommentaren, was mir sehr gefällt. So bleibt man, auch wenn man nicht regelmäßiger Leser der Romane ist, einigermaßen auf dem laufenden *g*
*********_iffi Mann
209 Beiträge
Aber vorsicht
wer in das Perryversum eintaucht wird schnell süchtig. Der aktuelle Zyklus (Frequenzmonarchie) geht "back to the root´s" nach Andromeda und die "Meister der Insel" erscheinen ebenfalls wieder.
es scheint wieder bärenmäßig interessant zu werden.
also hohe suchtgefahr
gruss chris
Back to the roots ...
ist gut. Dieses Gefühl habe ich auch, obwohl es ja kein Aufguss von altbewährtem ist, sondern schon auch was Neues.
Die Geschichte von dem Raumfahrer, der nach Hinterlassenschaften seines Vorfahren sucht und natürlich auch findet (war ja klar *zwinker*) fand ich ganz gut. Oder wie sich Atlan, dank seines fotografischen Gedächtnisses, an gewisse Episoden erinnert hat - da kam wieder das "alte" feeling auf.
Für mich ist dieser Zyklus auch nicht so "düster" bzw. verbreitet nicht diese Hoffnungslosigkeit und Weltuntergangsstimmung wie der vorhergehende.
Was mir aber seit Jahren sehr gut gefällt ist, wie die "jungen" Autoren wie Leo Lukas, M. M. Thurner und C. Montillion mit den Handlungspersonen und speziell den Unsterblichen umgehen. Da gibt es Tiefgang, Reflexionen und Selbstkritik ohne kitschig oder billig zu wirken.
LG
Pandi
Meine Jugend
Perry Rhodan habe ich verschlungen, die silbernen Bücher und die "Heftchen" waren in voller Sammlung bei meinem damaligen Freund vertreten...und ich konnte mich der Bücher nicht entziehen.

Die Erinnerung daran ist schön und zu meiner Schande muss ich gestehen, heute habe ich kein Buch oder Heft der Serie in meiner Büchersammlung.

*snief*

Muss ich doch gleich mal ändern ...
@k66
... unbedingt, es wird sich lohnen. Die aktuelle Handlung spielt zwar in einer fernen Galaxis, aber es gibt genügend Andeutungen welche in die Vergangenheit der Milchstraße weisen. Andromeda spielte in diesem Zyklus auch eine wichtig Rolle und natürlich gab es eine "Verbeugung" an den MdI-Zyklus.

ad astra
pandi
***at Mann
18 Beiträge
weltcon
der letzte Eintrag ist ja nun schon ein halbes Jahr her, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden.
Perry Rhodan wird 50 und aus diesem Grund findet im September 2011 in Mannheim ein Weltcon dazu statt. Perry-Fans jeden Alters, Autoren, Zeichner etc. treffen sich dort. lohnt sich bestimm, denn 1980 war ich bereits in Mannhei auf dem damaligen Con.
@nocat
Es gibt schon seit einiger Zeit eine eigene hp für dieses Ereignis:

weltcon2011 punkt de

Dort gibt es neben Fotos zu früheren Cons, natürlich auch schon einige Programmpunkte sowie Infos zu einzelnen Veranstaltungen.

Partner des Cons sind übrigens Moviepark, ESA und Technoseum Mannheim.

ad astra
pandi
Perry Rhodan
Schon lange her. Ich konnte mir damals eine durchgehende Serie der Hefte von 1 bis 500 von einem Arbeitskollegen sichern. Ohne ende verschlungen.
Natürlich waren nicht alle Geschichten gleich gut. Aber es war eine Spitzen Serie.
>
Dagegen müssen die Autoren von heute erst einmal ankommen.
>
Mein letzter Versuch um einen ähnlichen Zyklus zu lesen war:
>
John Ringo: Invasion.
1 Band gut aber nicht einfach ins Thema zu finden.
2 Band nicht gut, Thema Ausbildungslager und Befehlstrukturen hat mir nicht gefallen. Erst einmal zur Seite gelegt.
Perry Rhodan Info
Spiegel-online-Schlagzeilen vom 5.08.2011

Romanserien-Relaunch.
Perry Rhodan startet in eine neue Zukunft.
Es wird eine neue Serie aufgelegt. Die alte Geschichte wir nicht nur neu gedruckt.
Die Autoren erzählen eine neue Geschichte.

Titel: Perry Rhodan Neo
Das erste Exemplar soll am 30. Septemper 2011 vorliegen.

Ich werde mir mal ein Exemplar vorbestellen.

LG Alkor
****mor Mann
234 Beiträge
Perry Rhodan Neo
... und um was geht es dort jetzt? neugier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.