Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oi / Punkrock / Hardcore
1086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hardcover oder Taschenbuch?

Welche Variante bevorzugt Ihr?

Ich bevorzuge meistens Taschenbücher, denn sie sind leichter zu händeln, außer ich will ein Buch gleich lesen ,z.B. "Die Arena" und das gabs nur als Hardcover.

Wenn mir eine Reihe sehr gut gefällt lege ich sie mir als Hardcover zu.

Im Bücherregal stehen dann auch mal Taschenbuch und Hardcover von einem Autor nebeneinander, was zwar nicht so schön aussieht, aber ich bin oft zu ungeduldig um zu warten bis es die weiteren Reihen als TB gibt....
Wenn dann will ich sofort weiterlesen und nicht erst in 1 Jahr *gg*

lg das Hifi-weibchen

»Man sollte Bücher verbieten...« »... damit sie mehr gelesen und beachtet werden !!!!« (Albert Camus)
so wüst sieht mein Bücherschrank nicht immer aus *gg*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich hab hauptsächlich Taschenbücher, sind einfach handlicher und auch kostengünstiger.
Natürlich habe ich auch viele Hardcover, das sind allerdings meist Geschenke gewesen *gg*

LG Jutta
Allein schon aus
Platzgründen greife ich lieber zum TB, wobei es auch die preisgünstigere Variante ist. Auch wenn ich dafür länger warten muß.
LG
Pandi
******ike Mann
17 Beiträge
Ich finde Taschenbücher in der Regel praktischer, vor allem im Urlaub, im Garten oder auch in der Badewanne.
Allerdings geht es mir auch so, dass ich oft einfach nicht warten kann, bis neue Bücher als TB erscheinen, daher ist mein Bücherschrank bunt gemischt.

Darüber hinaus machen manche Bücher nur als Hardcover Sinn, z.B. die illustrierten Ausgaben von Sakrileg und Illuminati. Diese kann ich mir beim besten Willen nicht als TB vorstellen. Allerdings sind sie auch so groß, dass man sie eigentlich nur lesen kann, wenn man sie auf einen Tisch legt.
hmmm beides zu gleichen Teilen *mrgreen* manchmal haste ja nur HC oder bei anderen Verlagen gibts nut TB also von daher *zwinker*
*********itaen Mann
664 Beiträge
Ebenfalls Taschenbuchausgaben bevorzuge. das sind auch so mittlerweile gut 17m, die an Regal benötigt würden.
Würden, weil derzeit werden Sie noch recht unscheinbar und undekorativ aber platzsparend auf dem Kleiderschrank gehortet sind. Möchte mir da etwas aus Brettern selber basteln. Eine der Standardgrössen bei Massivholzbrettern im Baumarkt der Wahl ist 60 x 30 cm, die einmal lang durch gesägt und für die Seiten dann jeweils in 20 cm Stückchen zerlegt , sollte jeweils ein im Umzugsfall einfach zu transportierendes und aussreichend stabiles Modul ergeben. Die Module dann mit Holzdübeln, oder wie immer die Geräte heissen gegen verrutschen arretiert sollte auch den heftigsten Spielatacken der hier vorhandenen Stubentiger standhalten Das ganze wird dann allerdings ein Projekt für 2010 werden.

In diesem Sinne

LG Klaus / Lockesoft
*****alo Mann
751 Beiträge
Ist unterschiedlich,je nachdem um was es geht.
Beim Symbol warte ich zur Zeit gerade auf die illustrierte Sonderausgabe,da ich die beiden anderen so schon habe.
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ich kann eigentlich nicht behaupten das ich eines von beiden bevorzugen würde, allerdings stehen in meinen Regalen mehr Taschenbücher. Die sind meistens einfach günstiger und es gibt kein Umschlag-"Gewurschtel". *lach*

Bei vielen Büchern kann ich aber auch nicht so lange warten bis sie als TB-Ausgabe erscheinen... *zwinker*

LG
Rike *les*
******ana Frau
1.994 Beiträge
zum "nur" lesen ... Taschenbuch

zum "liebhaben" ... Hardcover

d.h. von meinen Lieblingsautoren gönn ich mir das Hardcover, am liebsten mit Lesebändchen und allem Schnickes.

Für den Lese"stoff" als Buchjunkie... da tuts auch das Taschenbuch.

lg Su
da schließe ich mich mal der Mehrheit an
Meistens tut es das Taschenbuch. Weil es eben handlicher ist und im Regal nicht so viel Platz beansprucht.
Allerdings findet sich bei uns auch das eine oder andere fette Hardcover, die - wie bei anderen hier - sein mußten, weil neu oder geschenkt wurden.

LG donner
Auch lieber Taschenbücher,es sei denn ich will das Buch schnellstmöglich nach Herausgabe lesen,was bei meinen Lieblingsautoren immer der Fall ist.

Ansonsten bevorzuge ich es eben auch leichter und platzsparend,da ich mich kaum von guten Büchern trennen kann.
**********eumer Paar
30 Beiträge
meistens Taschenbücher
Also wir leisten uns meistens Taschenbücher. Dies hängt einerseits mit der besseren Handhabarkeit zusammen (ein Taschenbuch ist doch ein ganzes Stück leichter und damit auch auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Heimweg besser zu lesen) aber auch der Preis ist doch ein nicht geringer Faktor.

Bei unseren Lieblingsbüchern muss es dann aber doch Hardcover sein *zwinker*
Machen dicke Bücher noch geiler? Oje! ;)
wird bald noch ein Thread aufgemacht á la:
"Machen dicke Bücher geiler?"
Irgendwann wirds beliebig.
Ob ein Taschenbuch oder ein Hardcover.
Ob jemand lieber draussen oder drin liest.
Lieber laut oder in Ruhe.
.. ist das nicht alles nebensächlich? Völlig unwichtig?

Naja, mag sein, daß es anderen wichtig ist. Der Austausch darüber.
In der Zeit lese ich lieber.

In dem Sinne,
viele Grüße
Hardcover kaufe ich nur, wenn ich es nicht mehr aushalte und das Buch SOFORT haben muss *ggg*. Ansonsten kaufe ich lieber Taschenbücher, weil ich es mag, wenn ein Buch nach einer Weile ein bisschen benutzt aussieht. Auch verleihe ich meine Bücher oft an die unterschiedlichsten Leute und ein zerfleddertes teures Buch würde mir mehr wehtun.
Ich liebe meine Bücher und sie stehen bunt gemischt in den Regalen.
Es gibt natürlich nichts schöneres als ein gut gebundenes Buch, aber ich bevorzuge auch die TB-Auflage, denn ich lese viel im Bus oder Bahn und dann lassen sich TB-Bücher einfach besser halten.

Wobei bei manchen Büchern würde ich niemals ne TB Auflage kaufen, weil die gebundenen einfach super schön sind.
Zu Weihnachten habe ich zb Arkadien erwacht geschenkt bekommen und das is ein wunderschönes Buch, allein schon vom aussehen her.

Fazit, für den täglichen Gebrauch lieber ein Taschenbuch und zum anschauen das Gebundene *smile*

LG Muschelchen
Meistens Taschenbücher, einfach aus Kostengründen.
Lesen kann ganz schön ins Geld gehen und ohne Buch komm ich aus keiner Buchhandlung raus.

Ein gebundenes Buch ist aber die wertvollere Art zu lesen wie ich finde, manchmal zwar etwas unhandlich aber es gibt mir ein besseres, wertigeres Gefühl und am praktischsten ist das Leseband.
*********_Hexe Paar
119 Beiträge
Es
ist unterschiedlich bei mir, je nachdem was für ein Interesse ich an dem Buch habe. Meine Lieblingsautoren habe ich fast ausschließlich Hardcover. Kann da nicht immer warten bis es als TB erschienen ist.
******ght Frau
2.155 Beiträge
Bei mir mischts sich, aber ich glaub ich hab schon mehr Taschenbücher als Hardcover, eben wie schon so oft erwähnt, aus Platz- und Kostengründen.
****nHH Mann
135 Beiträge
wie die meisten..
... bevorzuge ich TB. Da ich oft unterwegs bin, ist es einfach praktischer als ein dicker HC.

Aber bei HC ist die Haptik natürlich deutlich schöner... *zwinker*
Es geht natürlich nichts über ein schönes Hardcoverbuch...schon rein optisch......(für den Bücherschrank und so *grins*).

Aber wenn ich unterwegs bin ist es natürlich angenehmer mit einem Taschenbuch. Meine Handtasche ist ja auch nicht so wirklich groß.....

Außerdem ist es auch eine Kostenfrage, sich nur Hardcoverbücher zu kaufen...

GLG von Frau Just
...
ich hole mir aus preis- und handlichkeitsgründen vorzugsweise taschenbücher. wenn mir ein buch aber wichtig ist oder mir das hardcoverdesign mehr zusagt, dann zahle ich auch gern mal mehr.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
ich persönlich bevorzuge taschenbücher,da ich generell im bett lese und taschenbücher einfach leichter sind und damit bequemer zu lesen.
der Littell ist hardcover und war sehr,sehr anstrengend im bett zu lesen.
dachte,das buch erdrückt mich.
Also ich lese am liebsten ein Buch in Hardcover, ist mir aber leider auf dauer zu teuer und darum nehm ich dann auch Taschenbücher. Aber vom lesen bzw. von der Griffigkeit ziehe ich ein Hardcover vor.
Heute frisch erworben als HC: Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung.
Weil die anderen Teile so schön waren, habe ich also nun diesen Wälzer nach Hause geschleppt. Gefühlte Seiten: 5000 *smile*
Es sind aber nur 1013. Für die Badewanne z.B. völlig ungeeignet. Da würde selbst ich ertrinken. *oh2*
Ich gebe mich geschlagen!!
Bei so einem Wälzer ist die Badewanne nicht tauglich!!! Oh ich hab noch Teil 1 und 2 bei mir und mich noch nicht wirklich an den dicken schinken ran getraud. Aber die sollen ja so toll sein, zumindest schwärmen mir alle davon vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.