Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1840 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Wie weit würdet ihr für euren Partner gehen?449
In einer Partnerschaft stellen die meisten von uns hin und wieder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage : Liest euer Partner auch?

Liest euer Partner auch?

Dauerhafte Umfrage
Umfrage : Liest euer Partner auch?
Lesen eure Partner (also Freund/Freundin, Ehemann/Ehefrau, etc.) auch und wenn ja, in welchem Umfang?

Das Thema beschäftigt mich zur Zeit, da mein Freund früher sehr viel gelesen hat, in letzter Zeit aber kaum ein Buch anrührt... Das finde ich eher Schade, zwar lesen wir eh unterschiedliche Dinge, aber es ist schon schöner, wenn man zu zweit liest... Wie ist das bei euch?

lg das Hifi-weibchen
da fehlt,

Wenn ich einen hätte, müßte er lesen !!!

*smile*
*******one Frau
165 Beiträge
Dito
Da kann ich muschelchen nur zustimmen.
Also eventuell noch einmal überarbeiten, dass ganze! Wäre top, aber wir wären schon mal 2 Stimmen! *zwinker*
mist ... aber überarbeiten geht nicht mehr *snief*
tststs immer diese Paare die schon ihren Traumpartner gewählt haben ... lol
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ja Marc liest auch sehr gerne, allerdings sehr viel weniger als ich.

Normalerweise ist es so das ich ihm immer die Bücher empfehle, die ihm meiner Meinung nach am bestens gefallen könnten.
Genauso läuft das übrigens auch bei meinem Vater und Schwiegervater, die werden auch immer von mir versorgt! *ggg*

LG
Rike
*******009 Paar
6.160 Beiträge
wir...
lesen beide viel und meistens im gleichen genre...
(bis jetzt sind wir die einzigen, die so abgestimmt haben... *g* )
*****alo Mann
751 Beiträge
Welcher Partner???
Katze kann leider net lesen *zwinker*
Jetzt
werde ich wieder ganz brutal daran erinnert, dass ich gleich alleine ins Bett gehen muss...

Ich könnte mir keine Beziehung mit einem Menschen vorstellen, der kein Verhältnis zum Buch hat. Andere Verhältnisse sollten es nicht sein.
Nur den Teletext am Fernseher und was er von Berufswegen lesen muß......Briefanschriften.......
*********us_dd Mann
52 Beiträge
Ja,
genau wie ich, aber andere Bücher (vgl. obige Umfrage). Grundsätzlich ist aber anderer (fraulicher) Lesestoff angesagt, wie bspw. Sagas, ab und an eine Liebesromanze. LG aus Dresden
Der Bücherwurm in der Familie bin eindeutig ich. Mein Faible ist eindeutig die Unterhaltungsliteratur, speziell SF und Thriller. *chen ließt dafür mehr Sachbücher zum Thema Haustiere und Homoöpathie.
LG
Pandi
lt. meiner Umfrage haben die meisten jemanden an der Seite der auch liest... *les*
ich beneide euch !!!... *anbet*
bei mir sind es nur meine Schwester *baby* und meine Oma *oma* ...die allerdings 600 km weit weg wohnen und ein anderes Genere lesen als ich....
mein Schatz und mein Vater haben damit vor Jahren aufgehört...
warum auch immer ... *nixweiss* *gruebel*

aber ich habe 2 Arbeitskoleginnen die ich zum Reden habe *gg*
Ja doch, eben nur andere Bücher wie ich teilweise, aber im ganzen ergänzen sie sich. Er holt sich von meinen Büchern Infromationen und umgekehrt ist es genauso*ggg*

Kommt auch mal vor das wir stundelang über ein Buch von uns diskutieren.

LG
Chaos
**********victu Frau
40 Beiträge
Gegenseitig vorlesen
also meist lesen wir uns die Bücher gegenseitig vor. Das ist dann immer ein gemeinsames Erleben, Lachen, Fiebern. Ein Spiel mit Stimme und Klang. Einfach schön und viel besser noch als zusammen Hörbücher hören.

Liebe Grüße

Pipilotta
Nie, nie, nie, nie ...
... wieder entscheide ich mich für jemanden, der nicht oder wenig liest. Ich hätte sofort misstrauisch werden müssen. Nun gut, mein Fehler ...
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
überhaupt nicht. Nervt mich auch oft, wenn ich mich entspannt mit einem Buch zurücklehnen will.

finchen
*********g_by Frau
104 Beiträge
Ja...
mein Partner Liest auch, aber nicht in dem Umfang und auch ganz andere Bücher wie ich...
Finde ich aber o.k....jedem das seine.

LG Light_ning
****ox1 Frau
8.347 Beiträge
In Ermangelung eines Partners kann ich an der Umfrage leider nicht teilnehmen.

Es käme für mich auch kein Partner in Frage, der nicht liest. Und damit meine ich nicht den Kicker oder die Auto, Motor, Sport.

Lieben Gruß
Yello
****79 Frau
82 Beiträge
Wenn es hoch kam hat der NochMann mal im Lustigen Taschenbuch geblättert.
******ana Frau
1.994 Beiträge
ich war mit einem mann verheiratet, der die anzahl seiner gelesenen bücher an einer hand abzählen konnte...

nein, das möchte ich nicht nochmal.

selbst ein kerl, der zwar liest, dem es aber überwindung kostet - nein, lieber nicht.

wenn ich einen bestellen könnte, dann bitte einen kerl, der meine leselust teilt

lg su
*********rhot Paar
37 Beiträge
Austauschen
Wir haben ein gemeinsames Hobby - Bergbau - obwohl es für ihn mehr als das ist.
Bücher dazu lesen wir beide und jeder findet immer eigene Stellen als was Besonderes. Sich darüber auszutauschen macht richtig Spaß.
Ansonsten bin ich von uns beiden der Bücherwurm aber wenn mich was begeistert kann ich mich zumindest mitteilen und finde Aufmerksamkeit.
Na ja...
..ich lese meinem Wuffi gedanklich vor...
*g*

Meine "männliche" Vergangenheit war weitgehend "lesemuffelig".
Nicht so wirklich dolle, dabei ist doch gerade der Austausch so klasse.

Wenn ich mir was wünschen könnte:
Bitte einen Mann mit ausdauernder Lesesucht und Sammlerleidenschaft von Büchern aller Art mit ausgiebiger Freude am Austausch und wilder Diskussionslust über die aufgesaugten Inhalte der Wälzer.
*g*

Und nett aussehen und die üblichen Reize und Qualitäten eines "Traummannes" darf er natürlich auch gerne haben.
*g*
Mein Mann liest auch, aber eher selten, aus Zeitmangel, denn er hat zuviele andere Hobby´s und ich bin ja auch noch da. *grins*

Und wenn er seinen Hobby´s (alles was mit Musik zu tun hat, Karate, Computer und noch einiges mehr) nachgeht, dann habe ich auch Zeit zum Lesen. Wenn ich ein besonders tolles Buch gelesen habe und ich ihm davon vorschwärme, dann liest er es auch mal. Ansonsten liest er mehr Fachbücher über seine diversen Hobby´s.

LG Makito
*********dron Frau
462 Beiträge
Wir lesen unterschiedliche Bücher, er deutlich weniger als ich, dafür liest er ziemlich viel online (Fanfiction).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.