Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage ebook oder richtiges Buch

ebook oder richtiges Buch

Dauerhafte Umfrage
Richtiges Buch
ist richtig. Für mich fängt das schon an wenn man eine Buchhandlung betritt- der Geruch ungelesener Seiten, Papiergeraschel- alleine das Ambiente. Und wenn man es zu Hause hat: fühlen, dran riechen... vielleicht genau für dieses Buch ein besonderes Lesezeichen machen und drinlassen.
Und auch wenn der Koffer schon viel zu voll ist: richtiges Buch. E-Book ist zwar praktischer, aber mir fehlt da einfach das spezielle Feeling...
siehe oben
Nein ich bin nicht schreibfaul, aber ihr habt es sooo treffend auf den Punkt gebracht.
keine Frage
immer das gedruckte Buch.
Richtiges Buch
Wir bevorzugen beide auch absolut die richtigen Bücher.

Wenn mir (Ria) ein Buch gefällt, dann habe ich keine Probleme damit es auch mehrmals zu lesen und je vergriffener es ist, umso schöner ist es auch und das mag seltsam klingen, aber ich mag einfach abgegriffene Bücher. Beim ersten Mal bin ich immer vorsichtig, weil ich es auch evtl. wieder verkaufe, aber wenn es gut ist, dann kommt es ins Bücherregal und ich finde es zwar platzraubend, aber ich liebe es auch zu stöbern, in die Hand nehmen, durchblättern und evtl. von vorne anzufangen. *smile*

Da ist mir ein E-Book zu unpersönlich.

LG Ria
**to Paar
186 Beiträge
Hallo zusammen,

Macarena ich bin total Deiner Meinung!!!

Bei uns ist es so, ich (sie) bevorzuge richtige Bücher, dieses ganze Gefühl ist einfach total anders als auf dem ebook auf einen Knopf zu drücken.

Und mein Schatz hat einen ebookreader, dass einzige was pos. ist, dass man sich Klassiker zum Teil kostenlos runterladen kann.

LG
Juto(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.