ebook
Sobald es ein ebook geben wird, das meinen Wünschen gerecht wird, bevorzuge ich das ebook!
Die neuen Medien mit ihren vielfältigen Möglichkeiten (auf MS / Win-Basis! Niemals wieder ein Apple-Produkt!!!
) faszinieren mich und haben die "Dinge", die man als Nomade des 21.Jhd. noch mit sich herum ziehen müsste / möchte auf ein Minimum reduziert.
Handy und Notebook (mit WLAN-Stick für unterwegs) erfüllen derzeit die Ansprüche schon recht umfassend.
Musik kauf ich seit langem nur noch online, verkaufe /verschenke peu a peu meine alten CDs und LPs... Reduktion des realen Speicherbedarfs durch Verlagerung auf virtuelle Speicher. Multiple Backups sind natürlich obligatorisch!!!
Meine Pedanterie und technoaffine Einstellung helfen... Chaotische Technophoben verlieren leicht den Überblick und Einblick, wenn sie nicht konstant am Ball bleiben.
Das ebook hat den Vorteil, noch bei beginnender Altersweitsichtigkeit im Bett (wegen der Helligkeit und der veränderbaren Schriftgröße) ohne Lesebrille lesbar zu sein. Man hat seine Bibiothek jederzeit und überall dabei, Lieferzeiten für neue Bücher reduzieren sich von Tag(en) auf Minuten.
Was mir noch zum ebook-Glück fehlt sind:
>günstigere Preise
>größere Wahlmöglichkeiten bei Produkten
>größeres Angebot an Inhalten ("Büchern")
>leichtere Modelle bei größeren Monitoren
>umfassende "Behandlungsmethoden" (Ecken knicken, handschriftliche Notizen einfügen, Unterstreichungen, ... all das, was ich mit den realen Büchern tue)
> anschmiegsames (flexibles) Material (wie ein Taschenbuch)
>Badewannentauglichkeit
Ich bin mir sicher, alles das wird kommen...inkl. Badewannentauglichkeit.