Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Simon Beckett

Beckett - nicht kategorisierbar
Becketts Stil hat sich im Laufe der Zeit geändert. Fängt man mit seinen ersten beiden Büchern an, Voyeur und Tiere, so sind diese sehr morbide und teils skuril. Ich selbst frage mich, wie Beckett persönlich drauf ist: kranker Typ mit verborgenen Leidenschaften die sich in den Büchern offenbaren oder einfach nur ein Schriftsteller, der sich außergewöhnliche Stories ausdenkt? Die späteren Bücher sind dann auch kommerzieller, wobei Chemie des Todes schon klasse ist (...nur das Ende kam dann ein wenig schnell. Das wirkte als hätte er nur eine begrenzte Anzahl an Seiten für das Buch erhalten, ein wenig abgeschnitten. Da hätte man noch mehr draus machen können.) Ich bin gespannt, was er uns noch so präsentier.
einfach sehr spannend
geschrieben.
die Chemie des Todes
habe ich quasi verschlungen in 2 Tagen in mich reingefressen..
psychlogisch sehr gut aufgebaut...und das ENDE doch verblüffend..
ich kann es nur empfehlen...und über das normalste - den Tod - kann man noch was dazulernen..grrrrrrrrrrrrrrr
Simon Beckett
Ich habe die Romane von Simon Beckett geradezu verschlungen.
Die Chemie des Todes, Kalte Asche und Leichenblässe waren einfach so spannend und detailgetreu in der Beschreibung der forensischen Arbeit, dass man die Bücher nicht mehr aus der Hand legen kann,
bevor man sie ausgelesen hat.

Leider hat das letzte Buch von Ihm Verwesung nicht diese Klasse.
Die Hauptfigur arbeitet nicht als Forensiker in dem Fall mit sondern ist privat involviert, dadurch verliert das Buch allerdings enorm.
Ich hoffe das Simon Beckett wieder zu seinem alten Stil zurückkehrt.

Die ersten drei Bände kann ich einfach nur jedem ans Herz legen.
Am besten alle drei kaufen, denn wenn man das Erste gelesen hat möchte man direkt weiterlesen.
*********1234 Frau
12 Beiträge
Die ersten drei Bände kann ich einfach nur jedem ans Herz legen.
Am besten alle drei kaufen, denn wenn man das Erste gelesen hat möchte man direkt weiterlesen.

Das kann ich nur bestätigen - GENAU SO ist es mir ergangen!!!
Für mich Perfekt*top*

Von "Chemie des Todes" bis zur "Verwesung" hab ich sie durch.
Ich Persönlich finde, es bringt mal frischen Wind in das ganze.

Lange suchte ich mal wieder nach was "neuem" und fand Simon Beckett.

lg
Holly *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.