Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek
In meinem offiziellen Lebenslauf steht, dass ich 1971 geboren wurde, Jura studierte, im Urheberrecht promovierte, bei verschiedenen Radiostationen in der Programmdirektion tätig war und für das Fernsehen TV-Shows entwickelte, bevor ich anfing zu schreiben. Das mag sein. An das meiste davon kann ich mich nur dunkel erinnern. Ich bin einer der Menschen, bei denen selbst Yoga Gurus einen Nervenzusammenbruch bekommen. Ich lebe überall, nur nicht im „Hier und Jetzt“. Nicht, dass ich es nicht gerne wollte. Ich bin kein Zyniker, der sich über ostasiatische Lebensweisheiten lustig macht, nur, weil er sie nicht umsetzen kann. Ich schaffe es einfach nicht, den Moment zu wahren. Ebenso wenig, wie ich in der Lage war, regelmäßig auf den sündhaft teuren Heimtrainer zu steigen, der bei mir als Kleiderständer herhalten musste bevor ich ihn verschenkt habe.

Die Tatsache, dass heute überhaupt ein Roman von mir in den Buchhandlungen steht ist - wie so vieles in meinem Leben - meiner unglaublichen Naivität zu verdanken. Hätte ich gewusst, dass nur 0,1% der Manuskripte eine Chance bei Verlagen haben, hätte ich wahrscheinlich eher Lotto gespielt als einen Thriller zu schreiben. Und wäre mir bekannt gewesen, dass mein Agent einst als Lektor mit Michael Ende arbeitete, hätte ich mich viel zu sehr geschämt, ihm auch nur meinen Namenszug zum Lesen zu geben. Dank Roman Hockes Bemühungen schwirren nun auf meinem unaufgeräumten Schreibtisch zahlreiche Verträge rum, die sich mit Taschenbuch-, Hardcover-, Hörbuch-, Buchclub- und Verfilmungsrechten beschäftigen. Sie beziehen sich auf Romane, Exposés und Ideen für mittlerweile fünf Thriller. Ob sie gut sind? Nun, das müssen Sie selbst entscheiden. Meine Hunde (ein Basset und der welteinzige Golden Retriever mit schwarzem Fell) lieben sie jedenfalls. Sie haben nächtelang auf den Probeausdrucken geschlafen. Auch für meine Lebensgefährtin bin ich der Held. Sagt sie jedenfalls.
Doch das Beispiel des schwarzhaarigen Golden Retrievers beweist andererseits drastisch, wie leicht man mir etwas vormachen kann.
Selbst meine Eltern verschlingen jede Seite, die ich schreibe. Ich fürchte jedoch, ihre Meinung ist genau so objektiv wie ein Waschmittelwerbespot. Meinen Eltern verdanke ich übrigens alles, was ich je erreicht habe. Dieser Satz gehört in jede anständige Personenbeschreibung. Rechtfertigt er doch meine Bitte, sich mit Beschwerden nicht an mich zu wenden. Die sind schuld. Ich kann nichts dafür. Mein Stil, meine Begabung und meine Persönlichkeit sind das Produkt meiner Erziehung. (Wenn Ihnen meine Romane allerdings gefallen, können Sie die letzten Sätze natürlich wieder vergessen.)

Sie sind übrigens herzlichst dazu eingeladen, sich in meinen Newsletter einzutragen. Daür gibt’s zwar keine Bonuspunkte für ein Vielfliegerprogramm. Sie kommen damit auch nirgendwo gratis rein. Aber Sie erhalten nette Post von mir, wenn zum Beispiel ein neuer Roman erscheint. Versprochen.

Selbstverständlich können Sie mir auch einfach so schreiben. Ich freue mich auf jede elektronische Post, denn ich bin ein Mailoholic. Bei mir zu Hause steht in jedem Raum ein Laptop, damit ich ununterbrochen meine E-Mails checken kann. Und für unterwegs habe ich ein Handy mit Internetflatrate. Sie finden das grässlich? Unromantisch? Na ja, vielleicht habe ich auch etwas übertrieben. Dazu neige ich nämlich. Sonst könnte ich mir vermutlich keine Thriller ausdenken. Die basieren übrigens alle auf einer wahren Begebenheit. Alles hat sich exakt so ereignet, wie ich es beschrieben habe. Ich schwöre.

Mit hinterm Rücken gekreuzten Fingern

Ihr

Sebastian Fitzek

Seine Werke:

Der Seelenbrecher
Splitter
Die Therapie
Amokspiel
Das Kind
Die unbekannte Nutzungsart

Wie bei Simon Beckett - absolut nichts für sanfte Gemüter.
Die Therapie...
fand ich erstklassig. Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich das Buch las.

Habe vor kurzem dann den Seelenbrecher gelesen. Meines Erachtens kommt es nicht an die Therapie heran.

Aber lesenswert sind die Bücher allemale.

Guten Rutsch, viele neue spannende, romantische, schöne Bücher, die euch ein Lächeln ins Gesicht und auch mal ein Tränchen in die Augen zaubern. Ich wünsche euch Lesestoff, der das Herz ab und an einen Takt schneller schlagen lässt.

Andrea
...
Ich habe gelesen:

Der Seelenbrecher
Splitter
Die Therapie
Amokspiel
Das Kind

In der Reihenfolge...

Und Der Seelenbrecher und Splitter haben mir die Gänsehaut rauf und runter gejagt - vor allem da ich beim Seelenbrecher eine limitierte Auflage hatte - ein Special - wo ein PostIt drin war... Mit ner Handgeschriebenen Emailadresse (relativ zum Ende des Buches).

Wow...
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ich habe von ihm noch nichts gelesen, aber Gutes gehört.
Hab mir nun "Das Kind" gekauft und bin gespannt, was mich erwartet....
Allerdings muss es noch ein bisschen warten, da sind einige Bücher vorher dran.
für mich...
...gehört Fitzek ,wie Dan Brown, zu den Autoren: ein Buch reicht *g*

in dem Sinne: die Therapie. war spannend. aber ich habe damit Fitzek abgehakt. keine Suchtgefahr *zwinker*

LG,
sval
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Die Therapie
Bin eigentlich kein Freund von deutschen Autoren, aber eine Bekannte hat mir Sebastian Fitzek empfohlen.
Ich hatte von dem Buch ein bisschen was anderes erwartet. Zumeist war es sehr spannend, aber trotzdem hatte ich nicht immer den Drang, weiterlesen zu wollen.
Für meinen Geschmack war der Roman etwas abgehoben.
Aber trotzdem liest sich "Die Therapie" sehr gut und kann leicht Langeweile vertreiben.

LG Dani
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Der Seelenbrecher
Die eigentliche Handlung empfand ich spannend: Das Grauen, mit dem Seelenbrecher eingesperrt zu sein, ohne zu wissen, wo dieser sich gerade aufhält, wird packend dargestellt. Was mich kurz schockierte war der gelbe Post-it, für einen Moment zweifelte ich an meinem Verstand *oh*
Mein Fazit: Haarsträubende Geschichte - spannend verpackt!
Ich gehöre wohl zu denen, die von Fitzek einfach begeistert sind. Normalerweise mag ich deutsche Schriftsteller nicht so wirklich, aber er hat mich überzeugt.

Ich hatte mit "Das Kind" angefangen, fand das Buch wirklich klasse und war begeistert. Aber mit "Die Therapie" hat er mich endgütlig überzeugt. Für mich einer der es schafft mich bis zur letzten Sekunde zu fesseln. Nun suche ich günstig den Seelenbrecher. Ich bin gespannt, wie der wohl so sein wird.
handfestes Grauen muss sein...
...für mich ist "Die Therapie" einfach zu langatmig und viel zu viel psychische Handlungen, sodass es für mich keinen gradlinigen Verlauf in dem Buch gibt, sondern eher ein WirrWarr...ich kam mit dieser Art seines Schreibens nicht so gut klar. Deswegen kann ich auch nichts zu "das Kind" sagen, weil meine Buchhändlerin davon abgeraten hat. *zwinker*

Ich mag eher handfestes Grauen wie in der Seelenbrecher oder bei Amokspiel. *g*

TrueDreams (Sie)
Ich hab heute nun "Der Seelenbrecher" durch. 1 Tag hat gereicht, gestern gekauft, heute schon durch. Bisher sein bestes Buch was zumindest das Ende angeht. Die Verbindung zur "Therapie" nicht schlecht gemacht.

Aber ich muß mich jetzt erstmal beruhigen, meine Nerven liegen blank und mein Adrelaninspiegel ist ganz oben. Mir ist das Buch am Ende fast aus der Hand geflogen, weil ich mich so erschrocken habe.

Ich kann den Mann immer noch nur empfehlen. Ich habe sonst nicht wirklich Lieblingsautoren. Behalte eher den Titel im Kopf als wie den, der es geschrieben hat. Aber bei ihm ist das anders. Es ist das erste Mal, dass ich Bücher kaufe, weil mir der Autor so gut gefällt und nicht wegen der angepriesenen Handlung.
Geniale Schreibweise, wobei mich Seelenbrecher wesentlich mehr in den Bann gezogen hat, als Splitter.
Ich kann euch nur ans Herz legen, dass ihr euch auch mal die Internetseite zu Seelenbrecher anschaut *zwinker*

Hat schon jemand den Augensammler gelesen?
Also eine direkte Seite zum Seelebrecher finde ich einfach nicht. Wo soll die denn sein, da ja hier keine Links erlaubt sind, wäre es nett, wenn du die mir vielleicht als PN schickst.

und den Augensammler habe ich noch nicht gelesen, aber ich schätze, dass der mal wieder super ist und will ihn mir bald holen.
zu der Internetseite müsste es einen Verweis im Buch direkt geben, aber ich werde nochmal schauen und es dir dann zukommen lassen
Ich hab das Buch gerade meiner Mutter geliehen und damals war ich viel zu aufgewühlt um da noch irgendwie zu schauen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass man ihm eine Mail schreiben sollte...grins...bei mir flog das Buch durch das Wohnzimmer und ich schrie laut auf. Es war draussen so dunkel und ich so gefangen in der Handlung, dass ich total geschockt war. Das ist mir noch nie passiert und ich mußte damals erstmal googeln ob das nicht vielleicht doch geht.

Aber es wäre lieb, wenn du es mir schicken könntest, weil wie gesagt das Buch liegt bei meiner Mutter und ich bin ja sooo neugierig.
Also mein Buch ist leider auch gerade auf Wanderschaft, aber hab das ganze mal gegoogelt, weil es bei mir ja nun auch schon einen Augenblick lang her ist *zwinker*

Schau mal nach "alznerexperiment" oder schicke eine mail an die Adresse auf dem post it ;), aber ich schaue weiter vielleicht finde ich mehr für dich

Nimm es auf jeden Fall nicht allzu ernst *zwinker*
Lach habe ich dann auch nicht mehr. Aber so in den ersten Minuten danach war ich erstmal geschockt. Ich war einfach total vertieft. Und damit rechnete ich nun gar nicht. Aber danke schon mal für den Tip.
Kein Ding immer wieder gerne,...aber ich muss gestehen, dass ich auch unter meinem Bett nachschaute ob dort jemand ist. *rotfl*
Hach ich liebe ihn und "Der Augensammler" wurde auch schon erfolgreich verschlungen ^^,

Dys
DieTherapie, und ich wußte, es wird kein zweites Buch mehr von Ihm gelesen.
Es hat mich auch "Anstrengung" gekostet, es bis ans Ende zu lesen.
Schade, meines war es nicht.

lg
Holly
**********nside Frau
5.055 Beiträge
"Der Augensammler" ist mein 3. Buch von Fitzek und dieser Roman konnte mich vollauf überzeugen.
Das Buch beginnt mit dem Epilog und endet mit dem ersten Kapitel, ich fühlte mich beim lesen wie bei einem Countdown und wurde innerlich immer angespannter als das Ende des Buches nahte.

Absolut empfehlenswert!
Ich bin auch Fitzek-Fan *g*

Mein erstes Buch war "Amokspiel " da war ich absolut begeistert!
danach kam "Die Therapie" gut gemacht, wie es kam hatte ich nicht mit gerechnet ...

Nun habe ich mir "Der Seelenbrecher" gekauft...klingt ja ganz schön gruselig wenn man eure Einträge dazu liest... Bin gespannt und hoffe ich halte das aus *lol*
**********nside Frau
5.055 Beiträge
@ Lovely97
Ich wünsche Dir kribbelig spannende Stunden beim lesen und lasse Dich nicht erschrecken *zwinker*
Danke *g*
Ohje.... ich hoffe ich erschrecke mich wriklich nicht , bin doch so Schreckhaft *grins*
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Keine Sorge, so schlimm wirds nun auch wieder nicht *zwinker*
*ggg* dann bin ich ja beruhigt... ich meld mich dann wenn ich es gelesen habt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.