Gelesene Bücher behalten (ausstellen) oder weiterverkaufen?
Hi zusammen,Ich hatte mal eine sehr sehr große Sammlung an Büchern und die kleine Phantasie. Eine eigene kleine Bücherecke, mit Sessel davor, Lichterkette und all meinen gelesenen Bücher zu haben. Realität sah dann so aus, 4 Bücherschränke voll, und große Bücher stapeln direkt davor, die halb so hoch wie der Schrank war. Definitiv leider nicht genügend Platz in der Wohnung.
Daher fing ich vor einigen Jahren an, aus zu sortieren und wirklich nur noch die Lieblingsbücher bzw Reihe zu behalten und die dann "auszustellen". Heißt, ich habe einige dann wieder verkauft oder in sogenannte Büchertauchschränke rein gestellt.
Wenn ich mir nun neue Bücher kaufe, selten, dann verkaufe ich es nach einmal lesen wieder oder kaufe es selber gebraucht und bebe es dann ab.
Wie handhabt Ihr es?
Behaltet Ihr alle Bücher, die ihr gelesen habt? Holt Ihr euch Bücher aus der Bibliothek? (Habe ich früher als ich jünger war auch sehr oft und die Bücher dann nach gekauft, die ich liebte). Kauft ihr Bücher, lest sie und verkauft sie wieder oder spendet sie dann?
Grüße,
🌸Hexe