Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Buch sollte eurer Meinung nach ein MUSS sein???

@*****ime : Schön, da treffen schon die verschiedenen Meinungen aufeinander. Ich habe von Murakami von Hard-Boiled Wonderland über Kafka am Strand, bis zu 1Q84 so ziemlich alles verschlungen, was ich in die Finger bekommen konnte. Das mit den Drogen möchte ich gar nicht bestreiten (wobei er wahrscheinlich eher wieder ausgiebig laufen war), aber von dem Buch abraten? Da würde ich eher auf 1Q84 verzichten, das hat nämlich wirklich Längen, da musste ich mich durchkämpfen.
Den Aufziehvogel habe ich hingegen dreimal durch, einmal davon dann als ungekürzte Lesung von Ulrich Mathes (grandios...).
Darum schließe ich mich deiner Art an, widerspreche und sage: Aufziehvogel lesen. Dringend.
*zwinker*
@**m

Darum schließe ich mich deiner Art an, widerspreche und sage: Aufziehvogel lesen. Dringend.
*zwinker*

Passt schon. *zwinker*

Es ist eben eindeutig ein Murakami (Haruki natürlich, nicht Ryo oder Maki...!) - und selbst mir, die nicht genug Murkarami bekommen kann, war es ein bisschen zu viel Murakami - als Fan wirst du wahrscheinlich verstehen, was ich meine. *zwinker*

Ich sage jedem: Jeder Murakami - nur nicht den. *baeh*

So, aber nun genug davon. *zwinker*
Die Diskussion lässt sich wahrscheinlich im Murakami-Thread besser fortführen. *g*
und noch eine Empfehlung
WOW, viele tolle Empfehlungen hier, ich hab mich durch ein paar Seiten hier gelesen (aber leider nicht alle *schaem* ) und wollte Euch eins meiner Lieblingsbücher nicht vorenthalten

Mary von Ella Kensington - Die unbändige, göttliche Lebenslust (wie es das Cover ausdrückt *grins* ) ... und genauso hab ich es empfunden
Otherland von Tad Williams.
Wer sich von dem Umfang (circa 3700 Seiten auf 4 Bücher) nicht abschrecken lässt, erhält dafür eine komplex angelegte Story, in der von Cyberspace bis Alice im Wunderland alles Platz gefunden hat.
Ausserdem gibt es noch eine absolut beeindruckende Hörspielfassung davon, die 24 Stunden dauert und die aufwendigste Produktion dieser Art überhaupt ist.
Das Buch....
Das Buch der Lächerlichen Liebe...
von Milan Kundera...
Unentbehrlich für Leute die sich für jede Art der Liebe und Erotik interessieren...
Zum Beispiel
Joyclubmitglieder... *g*
Otherland von Tad Williams.
Wer sich von dem Umfang (circa 3700 Seiten auf 4 Bücher) nicht abschrecken lässt, erhält dafür eine komplex angelegte Story, in der von Cyberspace bis Alice im Wunderland alles Platz gefunden hat.
Ausserdem gibt es noch eine absolut beeindruckende Hörspielfassung davon, die 24 Stunden dauert und die aufwendigste Produktion dieser Art überhaupt ist.

*top*

Ich würde aber empfehlen, erst die Bücher zu lesen und sich dann an das Hörspiel zu machen - mit mehr Hintergrund machts noch mehr Spaß. *g*
Ich würde aber empfehlen, erst die Bücher zu lesen und sich dann an das Hörspiel zu machen - mit mehr Hintergrund machts noch mehr Spaß.


Da bin ich diesmal ganz klar der gleichen Meinung wie LucyLime *top*
Schändung
von Adler Olsen
eine ganz tolle Schreibe einfach super
Ehrenwerte Leute
Ein Mafia Roman von Giuseppe Fava.
Ich hatte dieses Buch jahrelang ungelesen im Regal, beim Umräumen fiel es mir in die Hände und ich legte es nicht mehr weg. Hintergründig, spannend, gut erzählt finde ich.
**********el_62 Mann
79 Beiträge
@ nelida
da hast ja echt einen sehr guten geschmack was bücher angeht...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Jakob Wassermann: Der Fall Maurizius
Und auch die anderen beiden Teile der Trilogie
Sowie die Biograhie von J. Wassermann und hach eigentlich viele seiner Bücher

Ein Mann wird in einem spektakulären Indizienprozeß des Mordes an seiner Ehefrau für schuldig gesprochen und zu einer lebenslänglichen Zuchthausstrafe verurteilt. Immer wieder beteuert der Angeklagte seine Unschuld. Ein Justizirrtum? Achtzehn Jahre später entdeckt der sechzehnjährige Sohn des Staatsanwaltes, der damals die Anklage vertreten hatte und mit diesem Fall seine Karriere begründete, die Prozeßakten und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Der Fall Maurizius ist ein spannender Kriminalroman aus dem Deutschland der 1920er Jahre, erschienen 1928 und Wassermanns bekanntestes Werk.
Tipps - bzw Vorstellung - KEIN Gestrunze ;-)
das ist jetzt „ächt” nicht als Frustbeitrag zu sehen - aber, wenn man/frau mal so „richtig treffende” short stories von sogenannten „losers” lesen will bzw einen Grund sucht, sich aus dem nächsten Fenster zu schmeissen:
Raymond Carver: Würdest Du endlich still sein, bitte

womit kann ich hier „punkten” ? zum Schreien komisch:
Philip Roth: Zuckerman
oder Richard Ford: Unabhängigkeitstag

weniger „komisch” Philip Roth: Jedermann

„Mystery”: Lempriere s Wörterbuch - zugegeben „schwierig” - deshalb auf jeden Fall den Anhang vorher lesen von wegen die Zusammenhänge Anno Tobak- dann wird s einfacher - ist ansonsten geschrieben wie ein Spannungs-Fortsetzungskrimi und wird immer wilder - WOW

dann letztens Stieg Larsson 1.Band - keine Ahnung, warum er gut ist - aber hat mich nicht gelangweilt, obwohl seeehr dick ...lesbar...
Vazquez Montalban, wenn es um Krimis geht und man n bisschen Spanien verstehen will

was mich vor einem Vierteljahrhundert „umgehauen” hat: Ernesto Sábato: Über Helden und Gräber: Tango, Argentinien, Tango - Wahnsinn - hab es letztens nur bis Seite hundert oder so gebracht und musste Pause machen - vielleicht les ich es jetzt weiter

und: ich hab es getan !!!: bestellt: Peter Nadas - Parallelgeschichten - 1700 Seiten über „Körper” - und was sie uns geben oder nehmen bzw wir unseren eigenen (an) tun und den anderen sozusaaahren...
keine Ahnung - bin gespannt...
Highland-Saga ..
.. 'Outlander' von Diana Gabaldon ..

inzwischen gibts davon 7 Teile und ich hab jeden einzelnen davon verschlungen (obwohl ich zugeben muss, der 5. war dann doch etwas mühsam)
jetzt warte ich darauf das der 8. Teil endlich rauskommt (kann sich nur noch um Jahre handeln *g* )

Jamie Fraser - meine große Liebe!!
Nicht ganz aktuell..
...aber einfach sehr schön. Sollten die hier schon erwähnt worden sein, bitte ich das Greenhorn zu entschuldigen;-)

Anna Galvalda, "Zusammen ist man weniger allein" und Alex Capus, " Eine Frage der Zeit"

Das erste sehr französisch, mit viel, so finde ich, Menschlichkeit, das zweite geschichtlich interessant, mit vermeintlich kolonialem Charme. Vor allem auch für Freunde des Films African Queen...
Ein Buch...
...will ich noch empfehlen...

Bill Bryson, "Shakespeare wie ich ihn sehen"

Hoch interessant fùr den, der sich für den Mythos Shakespeare interessiert. "Gab es den Menschen Shakespeare überhaupt"...?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
KLASSETREFFEN Simone van der Vlutg
eine junge Frau die Depressionen hat und mit der Vergangeheit plözulich konfrontiert wir.
Sie hat Gedächtnisslücken, die sich aber durch einen neue Liebe langsam lüften....

habs schon zur hälfte durch und muß sagen es ist spannend ein Niederländischer Bestseller


ISBN: 978-3-453-35177-6 € 8.95

ich kaufe gerne Mängelexemplate auf dem Grabbeltisch für 3.49€
***ce Frau
179 Beiträge
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

ISBN-10: 3550088744

ganz ganz wunderbar *g*
*******s_nw Mann
21 Beiträge
Für mich ...
Stephen King - The Dark Tower Series

und von Ken Follet - Die Säulen der Erde.

Beides geniale Autoren und unglaubliche fesselnde Bücher bzw. Bände.
*********ress Mann
28 Beiträge
Krimi
Für krimi Fans die Stig Larson Triology
***ie Frau
45 Beiträge
Zustimmung...
... der Einfachheithalber an meinen Vorgänger.

Denn nach erstem Stolpern meinerseits in der Handlung, gab es in der Spannung beim Lesen kein Halten mehr *zwinker*

In jedem Falle haben alle drei Bücher den Namen "Millenium Trilogie" sehr verdient *g*
*****277 Frau
1.543 Beiträge
@TwoSides
Mit Ken Follets 'Die Säulen der Erde' kann ich nur zustimmen. Ich musste meine Taschenbuchausgabe bereits mehrfach flicken, sonst hätte ich nur noch lose Blätter *zwinker*
*******stat Mann
863 Beiträge
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist:

'Brennende Fesseln'
von Laura Reese


Ultra-erotisch & mega-spannend!!!

Ich habe dieses Buch bestimmt schon ca. 30 Leuten empfohlen und 29 Leute waren davon ebenfalls absolut begeistert. Nummer 30 war nicht absolut hin & weg, und gab dem Werk 'nur' die Schulnote 'gut'.

Eltern und Geschäftsfreunden würde ich dieses Buch nicht unbedingt schenken, denn die Sex-Praktiken gehen schon teilweise in einen 'Grenzbereich'.

Die Autorin Laura Reese gibt es übrigens gar nicht, denn es ist nur ein Pseudonym. Und obwohl das Buch schon über 15 Jahre alt ist, weiß man bis heute nicht, wer hinter diesem Namen steckt.
Manche glauben, dass dieses Buch von einem Mann geschrieben wurde. Andere tendieren eher zu einer weiblichen Autorin.

Von Laura Reese gibt es noch ein zweites Buch 'Außer Atem'. Das Buch ist auch klasse, allerdings leider auch recht ähnlich zu 'Brennende Fesseln'. Insofern entfällt der Whowww-Effekt beim Lesen.

Viel Spaß!
*blume*
Marc
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Simone van der Vlugt, Buch


SAGEN SIE NICHT, WIR HÄTTEN SIE NICHT GEWARNT.

Seit neun Jahren hat Sabine nicht mehr an Isabel gedacht.
Erst die Einladung zum Klassentreffen ...


spannung total und das ende lest es selber lohnt sich echt
The Eyes of Art. mir gefällts, aber steckt mich nich in nur eine Schublade, denn ich hab zu viele Facetten
*****sMD Mann
219 Beiträge
Als großer Tolkien Fan...
... kann ich mich den Vorschlägen die hier den "Herrn der Ringe" und vor allem die Komplexität darum herum erwähnt haben nur anschließen. Gerdae weil Tolkien selbst ja kein Schriftsteller im eigentlichen Sinne war.

Aber auch "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin ist eine fesselnde Lektüre, weil sie ebenso durchstrukturiert und vielschichtig ist. In ihrer Schreibweise Tolkien sogar den Schneid abkauft und dabei in Ihrer Fortentwicklung beim Lesen so eigensinnig ist, wie es Bücher selten sind.

Schade nur, dass die alte (erste) Übersetzung ins Deutsche abgebrochen wurde und eine neue begonnen wurde.
*******t_82 Frau
15 Beiträge
mein muss
ich bin vernarrt in thriller ...mein muss: "Karen Slaughter"-"Belladonna " ein wahnsinn und wirklich fesselnd ...was sich auch gut laß war "Nora Roberts" -"Lilien im Sommerwind"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.