Eine Reise
Liebe Damen und Herren, gestatten Sie, mich Ihnen vorzustellen. Ich bin der Schlumpf und Ihr Flugbegleiter.
Ich darf Sie nun bitten, sich zu entspannen, öffnen Sie Ihren Brustkorb, lockern Sie Ihren Bauch, und atmen Sie tief durch.
Beginnen wir unseren Flug mit "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche, er hat mit seiner wundervollen und klaren Sprache die Kraft einem den Boden unter den Füßen wegzuziehen, ein gute Gelegenheit, um abzuheben.
Ein wenig geöffnet fliegen wir nun weiter zu Erich Fromm´s "Die Kunst zu lieben", der uns eine Ahnung davon gibt, was die Tiefe unseres Herzens schon längst weiß.
Liebevoll und achtsam schwenken wir nun zu den spannenden, fesselnden und herzzerreissenden Abenteuern von "David Copperfield" von Charles Dickens, der erzählt wie ein Junge glaubt, liebt, lebt und Erlösung erfahren darf.
So erhoben begeben wir uns nun zu den "Zwölf Geschichten aus der Fremde", ein passendes Buch für diesen Flug. Erzählt doch eine der Kurzgeschichten, wie ein Mann einen Flug lang die schlafende Schönheit neben sich bewundert und begehrt, sie aber nicht anspricht.
Kommen wir nun zur letzten Station unserer Reise. Für viele ist die "Unerträgliche Leichtigkeit des Seins" der Klassiker, für mich ist aber "Die Unsterblichkeit" das Meisterwerk, ein Buch über die Liebe, das Begehren, und die einfache Handbewegung einer Frau, die für immer wirken kann...
Um wieder sanft und leicht auf den Boden zu kommen, hilft uns Walter Moers mit den "13 1/2 Leben des Käptn Blaubär", weil das Leben einfach grosses Kino ist, über das man manchmal weinen, manchmal schmunzeln, und bestenfalls auch herzhaft und laut lachen kann.
Ich hoffe, sie hatten einen angenehmen Flug, ich bedanke mich bei Ihnen, dass sie mit
Air geflogen sind, und wünsche Ihnen noch einen erholsamen Abend und ein tolles Leben. Die Ausgänge befinden sich auf dem "Logout" Link, und auf Ihrer Escape Taste