Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
Ab wann kann man in neuer Bez. "Ich liebe Dich" sagen?261
Gestern Abend vorm Einschlafen ging mir das durch den Kopf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Vorstellungsfred

*****ena Frau
3.547 Beiträge
noch ein Bücherwurm
Hallo zusammen,

ich lese schon seit meiner Jugend für mein Leben gern. Was ich lese kommt auf meine Stimmung an. Im Moment lese ich allerdings vorwiegend pädagogische und psychologische Fachliteratur ..... und ....ja....ich hab alle drei Bände von Shades of Grey gelesen.
Mittlerweile bin ich auch auf E-Books umgestiegen, da sich der E-Reader einfach leichter mitschleppen läßt.

Uns allen weiterhin viel Spaß beim Schmökern.
jetzt erst entdeckt!!
Mon dieu!
Jetzt erst habe ich die Büchergruppe entdeckt!
Aber ich finde es großartig so viele Bücherfreunde bei Joy vorzufinden. Und somit ist es keine Frage, mich hier anzumelden (zudem so fix und unprätentiös)!
Denn Lesen ist eine der schönsten Beschäftigungen dam Alltag adieu zu sagen und gedanklich (und körperlich) abzuschalten, in eine andere Welt einzutauchen!

Sonnige Grüße an alle Gleichgesinnten!

filet
Finde diese Gruppe auch sehr gut...
...denn hier erhalte ich einige Infos über Bücher,
die ich sonst womöglich nicht entdeckt hätte...
bzw. eine Bestätigung anderer Leser/innen erhalte,
warum ich das eine oder andere Buch lesen
und andere getrost beiseite liegen lassen kann.
*willkommen* filetspiess, bin gespannt auf Deine Beiträge...
****dre Frau
160 Beiträge
Und noch wer neues
Habe gerade diese Gruppe gefunden und bin spontan beigetreten. Ich les sehr gern und sehr viel (mittlerweile vor allem EBooks, ich liebe meinen Kindle heiß und innig), vor allem im Fantasy-Bereich, danach Romane und Thriller. Ich würd gern mehr Erotik lesen, find es aber schwierig, da was vernünfigtes zu finden und hoffe darauf, ein paar sinnvolle Tipps hier zu finden.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Hallo
Jetzt hab ich schon ein paar Beiträge geschrieben, da sollte ich mich wohl auch mal vorstellen.

Ich lese praktisch überall und bei jeder Gelegenheit, Romane mittlerweile überwiegend auf meinem Kindle, Sachbücher immer noch lieber in Buchform (wegen Markierungen, Notizen, schnellem Blättern).

Zur Entspannung lese ich überwiegend Romantic Fantasy, gerne auch Fantasy im allgemeinen und Jugendbücher. Im Moment lese ich auch die ganzen Bücher, die dem Shades of Grey-Hype folgen (Crossifre, 80 Days, Fire after Dark). Ach ja: ich lese viel auf Englisch, da kriegt man die Bücher eher und sie sind deutlich günstiger.

Sachbücher lese ich überwiegend zu den Themen Psychologie, Sexualität/ Sexualtherapie/ Paarbeziehungen, Spiritualität, Tantra, Yoga, Sport (teils privat, teils beruflich). Und im Moment lese ich mich gerade in das Thema SM ein.

Ich freue mich auf viele Lese-Ideen hier in der Gruppe.
*******013 Frau
1 Beitrag
Hallo...:-)
Hallo zusammen,

bin auch zufällig über ein anderes Profil auf euch gestossen und habe mich spontan angemeldet und bin überrascht hier beim Joyclub so eine Gruppe überhaupt zu finden *zwinker*
Jedenfalls bin ich gespannt auf eure Empfehlungen, die mich vielleicht zum Kauf beim nächsten Buch anregen.

Liebe Grüße

Heike
Klaro...
@*******013

Wir sind doch ganz normale Menschen mit unseren Interessen neben dem eventuell stärkeren Interesse an Themen rund um Sex, oder?
*zwinker*
Immer nur Sex wäre ja auch zu öde *smile*
Also viel Spaß mit uns Normalen!

LG secret_ary
...auch bekennende...
... Leseratte ..
Bevorzuge momentan zwar wirklich eher die erotische Bücherschiene, aber kann auch bei einem guten Krimi total die Zeit vergessen.

Freue mich, hier im JC Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Und bin gespannt auf die Empfehlungen, Tipps und Anregungen, was es noch zu "erlesen" gibt!

Liebe Grüsse
-Luftschnecke-
Anfassen, schnuppern, lesen!
Liebe alle,

ich bin ein ganz großer Buchladen- und Bücherfan. Es gibt (fast!) nichts Schöneres für mich als ein neues Buch in den Händen zu halten, es aufzuschlagen und den frischen Druck einzuatmen. Und meistens bleibt es nicht bei einem Buch bei meinen Stöberrunden. Ich will sie alle haben und am besten per sofort verschlingen!

Ich bin in letzter Zeit eher sachbuchlastig unterwegs, aber mische auch immer wieder einen schönen Roman dazu. Und meist versuche ich mich an der Originalversion, hauptsächlich Englisch, nachdem ich mit Übersetzungen teils nicht so zufrieden war, die Sprache mehr Raum für Feinheiten bietet bzw. manche Bücher einfach noch nicht auf Deutsch erhältlich waren/sind...

Lass mich nun gern von Euch inspirieren und hab evtl. auch den ein oder anderen Tipp auf Lager!

Schönen Wochenaus-/einklang!
K.
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Ich gestehe
Hallo alle lieben Leseratten.
Ich bin ganz neu hier und muss eingestehen dass lesen mein liebstes Hobby ist. Habe ich doch schon öfters dass ganze Wochenende im Bett bei einem guten Buch verbracht, oder konnte ein spannendes Buch nachts nicht weglegen und bin morgens müde zur Arbeit getrabt.
Ich lese hauptsächlich in Richtung Fantasy und SF und auch sehr viele Comics. Momentan lese ich verschiedene Serien über verliebte Vampire, Gestaltwandler oder Drachen.
Katie McAllister finde und ihre Drachensaga finde ich lustig,erotisch und spannend.
Ich hoffe hier in der Gruppe viele Anregungen und Gespräche, austausch über gelesene Bücher zu bekommen.
Und nun taucht ein in Eure beliebige Fantasywelt.
Mit herzlichen Grüssen Jean.
Sassenach
... könnte auch mein Nickname sein, und der ein oder andere weiß jetzt vielleicht was meine Lieblingsbücher sind. Den anderen sei gesagt, dass ich mich in den Highlandromanen von Diana Gabaldon festlesen kann. Ab und an darf es auch mal ein Hauch Nora Roberts sein, ebenso ist mir Rebeccca Gable nicht fremd und auch Noah Gordon hat Spass gemacht. Ab und an einmal einen Krimi rundet meine Lesefreuden ab.

Das Praktische ist momentan, dass ich beruflich viel mit Büchersecondhand zu tun habe und so auf viele Bücher zugreiffen kann. Wer hierzu Fragen hat, bitte melden.

Freue mich darauf mich hier auszutauschen und mehr....
****ka Frau
39 Beiträge
noch eine Neue :)
Hallo
ich finde es sooo toll euch gefunden zu haben *g* *freu2*
ich liiiebe Bücher! *love2* und lese in allen Lebenslagen, auch schon mal 4-5 gleichzietig *g*

Gabaldon ist einfach toll *g*

Thriller an sich mag ich auch genaz gern die "Millenium Trilogie" von Larson habe ich verschlungen und in echt traurig *heul* dass es keine Fortsetzung mehr geben wird.

Alles andern könnt ihr ja aus dem Profil erfahren *g*
Lieben gruss und auf bald *g*
dann will ich.....
auch mal kurz HALLO sagen.
bin durch einen freund auf eure gruppe gestoßen und freu mich hier zu sein.

hatte aus privaten gründen eine jahrelange lesepause und erst vor wenigen jahren den zugang wieder gefunden. waren es "damals" bücher, möglichst nicht unter 1000 seiten,.....historische romane, krimis, thriller....ist es heute erstmal meistens leichte unterhaltung. denke aber, dass sich das auch wieder normalisieren wird.

sauge jedenfalls jeden tipp gern auf *top*

lg hanin
Bin neu hier!
Hallo Bücherfreunde,
freue mich auf die Anregungen aus Eurer Gruppe, werde sie sehr zu schätzen wissen!
Lese anlässlich meiner bevorstehenden Karibikreise "Amerigo" von Stefan Zweig.
Gehe der Frage nach "warum dieser Erdteil auf Amerigo Vespuccis Vornamen getauft" wurde, "obwohl der Namensträger mit der Entdeckung Amerikas nicht zu tun hatte".
Bin mal auf das Ergebnis der Untersuchung gespannt!
Lieben Gruß
ottes
Hallo zeneka..
hab sie gelesen, die 3 Bücher von Stieg Larsson, schade schade,
keine Bücher mehr von ihm.
die von Gabaldon fand ich auch super und einen Tip hab ich noch:

• Die einen sagen Liebe, die andern sagen nichts*
von Susann Pàsztor

@ " Das ist eine sehr ungewöhnliche Fortsetzung für ein Schweigeseminar "
*******lik Mann
69 Beiträge
ein Buch...
... ist dein bester Freund! Du kannst es jahrelang im Regal verstauben lassen - wenn du es brauchst, ist es für dich da!
Diese Worte hat mir mein Schwiegervater eingetrichtert. Und je älter man selber wird umso mehr gewinnen diese Worte an Bedeutung. Leider wurde mein Schwiegervater nicht so alt, dass er seine ganzen Bücher lesen konnte.
Hallo!!! Ich grüsse euch. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest morgen und übermorgen.

Ich lese sehr gerne. Die Bücher bereiten mir viel Spass und beschäftigen mich ständig. Lesen ist eine Bereicherung. Man lernt viel. Ich bevorzuge Romane, Gedichte und Biographie. Momentan lese ich das Buch von Davi Bainbridge " Wir middle Ager", Unsere besten Jahre. Klett-Cotta.
Werden Menschen im mittleren Alter wirklich konservativer und unflexibler? Und welche Vorzüge hat der Prozess des Alterns für die Menschen? Bainbridge findet verblüffende Antworten auf diese und viele andere Fragen. Endlich können wir "Middle-Ager" uns darauf konzentrieren, richtig gut darin zu werden, was die Menschen ausmacht.
Heyho,
meine Lieben,

als absolute Leseratte ist diese Gruppe ja fast schon Pflicht.
Ich lese seit meiner Kindheit schon furchtbar gerne und das hat sich in den Jahren ned geändert.
Am liebsten lese ich Bücher aus den Bereichen Horror & Thriller, aber auch gerne mittelalterliche Romane.
Zu meinen Lieblingsautoren zählen unter anderem Roald Dahl, Clive Barker, Jack Ketchum.

Ich bin schon gespannt auf viele tolle Beiträge zum Thema Literatur *g*

Liebe Grüße
******NRW Paar
395 Beiträge
Grüsse aus Aachen
Mahlzeit, wir sind Mike und Ruth, und wie man sich denken kann, zählt neben der Erotik auch das Lesen zu unseren Interessen. Das geht so weit, das wir uns ein eigenes Lesezimmer mit etwas über 2000 Büchern eingerichtet haben. Die Genres, die wir mögen, sind breit gefächert, von Science Fiction über Horror bis Krimis, dazu noch jede Menge Fachbücher, und ebenso Comics.
Wir hoffen, das wir uns hier mit vielen Gleichgesinnten austauschen können.
Liebe Grüsse
Mike und Ruth
****na Frau
590 Beiträge
Krimitante
Schön nun doch beigetreten zu sein, weil ich selber viel lese und Menschen anziehend finde, die viel lesen.

Ich lese zwar querbeet, habe aber eine Vorliebe für Krimis (eher die in denen meine Fantasie angeregt wird, als die, die mir explizit beschreiben, wie Blut spritzt) und gute Geschichtsromane.

Und jetzt stöbere ich etwas *zwinker*
Schön ...
... dass es diese Gruppe gibt! Bin gerade beigetreten und freue mich auf regen Austausch mit Euch!

Sonnigen Sonntag wünscht
Cora
Ach so:
Ich lese ebenfalls viel und quer beet ... am liebsten Biografien, Romane, Literatur, Sachbuch, Esoterik, Lebensfragen. Oft mehrere Bücher gleichzeitig ... Ein kleines Bücherzimmer habe ich auch schon, es fehlen nur noch die schön eingepassten Regale (weil Dachgeschoss) - aber das kommt noch!

Aktuell lese ich "Blick in die Ewigkeit" von Dr. Eben Alexander. Sehr empfehlenswert für alle, die sich mit dem Thema "Was kommt nach dem Tod" beschäftigen.
hallo
hier noch die letzten vier bücher die ich verschlungen habe.

schändung

erlösung

verachtung

erbarmen

alle von jussi adler-olsen!

an spannung und wortwitz nicht zu überbieten und ich hab schon wirklich viel gelesen. kann ich sehr empfehlen!
******eri Mann
91 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

bin gerade beigetreten und freue mich auch auf einen spannenden Austausch. Ich lese gerade "Erzählungen und Schwänke oder Der französische Boccaccio" vom de Sade und parallel "Also sprach Golem" vom Lem.

Grüße,
Domseveri
ich lese gerade Kin Ping Meh - oder die abenteuerliche Geschichte von Hsi Men und seinen sechs Frauen. Ist interessant, zählt zu erotischer Literatur und spielt in China. Nur leider sehr klein geschrieben und nach 911 Seiten muss man zum Optiker. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.