Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Ab wann kann man in neuer Bez. "Ich liebe Dich" sagen?261
Gestern Abend vorm Einschlafen ging mir das durch den Kopf.
zum Thema
Neue Liebe - neuer Herr52
Ich bin vor einem jahr ca. von meinem herrn mehr oder weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Vorstellungsfred

MOIN
mit den geschichten hab ich meine sexualität entdeckt(ausm bücherregal meiner eltern stibitzt).
hallo
dann gefällt dir das decamerone bestimmt auch.
ich hab grad den buntspecht von tom robbins neu entdeckt.

o welch wonne und nicht nur weil ich roote haare hab.
Nun bin ich..
...für ein paar Minuten/Stunden/Tage der Frischling!

Hab schon früher in die Gruppe reingelinst, aber bin seither nicht beigetretetn, da ich kaum mehr Zeit zum Lesen hatte. Hab mich anderweitig hier vergnügt *zwinker*

Zu mir:
Ich lese Bücher, seit ich lesen kann. Bekam schon mit 6 Jahren meinen ersten Büchereiausweis, habe ein eigenes Bücherzimmer mit vielen ungelesenen Büchern, was ich jetzt ändern will. Am liebsten lese ich Krimi, Thriller, historische Romane mit recherchiertem Hintergrund und zwischendurch auch mal ein "schweres Buch" (letzter Versuch "die Hütte") oder so kleine erotische Büchlein *zwinker*

Falls es noch keiner erwähnt hat, ich kann ja nicht alles seither gepostete hier lesen, es gibt da eine Seite -tauschticket-, auf der man günstig auch an seltene Bücher kommen kann. Ehrlich gesagt mein Verhängnis, weil ich deshalb schon ca. 800 in meinen Regalen stehen habe.
Hi
ich bin der Hannes bin 29 Jahre alt. Bin im zweit Beruf gelernter Buchhändler und deswegen schon liebe ich Bücher . Wenn man mich kennt dann weiß man das ich ie ohne meine Büchertasche vor die Türe gehe. Lesen tue ich ständig und immer wieder gern. Aber meistens Lese ich Politische oder über die Hippiezeit oder Musiksachbücher. Immer dabei ist auch mein Schwarzes Notizbuch wo ich wenn mir ein Satz gut gefällt den raus schreiben kann.
(Habe eine Rechtschreibscgwäche sorry wegen der Rechtschreibung und Grammatik)
Huhu, *wink*

werde ab jetzt hier auch mitlesen, -schmökern und -schreiben.

Freue mich auf den Austausch mit Euch und darauf , neue Bücher kennenzulernen.

Lieben Gruß
silberdistel
******711 Frau
723 Beiträge
lesen...
war schon immer meine Leidenschaft,deshalb bin ich jetzt auch der Bücherecke beigetreten.
Hallo an Alle die hier schon die Möglichkeiten hatten sich auszutauschen.
Ich freue mich hier Anregungen und Empfehlungen zu bekommen
Ich lese alles was mit Horror und Psycho zu tun hat...Biografien,vieles über Tiere,manchmal etwas Fantasie.Malerei interessiert mich und Fachbücher,die mit meinem Beruf zu tun haben.
Oft lese ich auch mehrere Bücher:
Zur Zeit lese ich von Tana French-Schattenstill...kann alle Bücher von ihr empfehlen.
Es gibt soooo viele tolle Buchautoren,ich bräuchte lange alle zu nennen.
Einige sind aber Nennenswert:Stephen King,Petra Hammesfahr,Simon Beckett,Sebastian Fitzek,Andreas Franz,Alex Kava und und und...
Eine lesefreudige Woche Euch allen,

liebe Grüße
blaze
****ine Frau
36.333 Beiträge
*wink* Hallo allerseits,

immer mal wieder hab ich mit dem Eintritt hier liebäugelt und da ich momentan eine lesereiche Phase habe, ist es nun wohl an der Zeit gewesen einzutreten.
Also...hier bin ich *g*

Schon in der Kindheit habe ich den Geruch von neuen Büchern geliebt und so ist es bis heute geblieben.
In einer Buchhandlung zu stöbern, mal hier, mal dort schauen, den Geruch einzusaugen...hach, herrlich, da könnt ich stundenlang Beschäftigung finden.

Freue mich auf den Austausch und auf neue Leseanregungen *les*
Moinschön allerseits
Bücher sind Gefährten!

Sie begleiten mich schon seit ich lesen kann (womit ich sehr früh begonnen habe) und viele von Ihnen nehme ich nach einigen Jahren immer mal wieder zur Hand.

Schon erstaunlich, welche Erinnerungen und Eindrücke ich selbst zwischen den Seiten einmal abgelegt habe, die dann wieder aufleben. Egal ob das Meeresrauschen meiner Urlaubslektüre oder ein seinerzeit aktueller Song, den ich beim Lesen in Endlosschleife hab laufen lassen *g*

Immer neugierig auf der Suche nach guter Unterhaltung, kleinen Alltagsfluchten und Gegensätzen freue ich mich auf den Austausch in dieser Gruppe.

Lieben Gruß
nell
********Jung Mann
7 Beiträge
Moin moin
alle zusammen,
neben segeln ist lesen meine große Leidenschaft.
Beides verbunden ist natürlich das absolute Highlight..

Ich lese Bücher solange ich denken kann und habe mittlerweile gut 16-17m Bücherregal stehen. Alles gemischt. Krimi, Fantasy, historische Romane und Sachbücher für Job und natürlich Segeln..
Problem ist, das ich mich nicht trennen kann. Einmal gekauft, bleibt ein Buch bei mir.
Bei meinem letzten Umzug waren die Bücherkartons eindeutig in der Überzahl...

Freue mich hier auf einige Anregungen und Tips, sowie nette Diskussionen.

Grüße aus dem Harz

HolsteinJung
******_nw Frau
13 Beiträge
Hallo!
Hallo zusammen!

Wenn es das Lesen noch nicht gäbe... Schon als Teenager konnte ich mich stundenlang in mein Zimmer (oder Garten oder an irgendeinem schönen ruhigen Ort) verkriechen und in die Welt der Geschichte eintauchen, die mein Buch erzählte. Und das ist auch so geblieben. Ein Abend ohne mindestens 2-100 Seiten gelesen zu haben gibt es bei mir kaum. Ich lese gerne von Fantasy ( Mythen, Drachen, Elfen und auch Romanzen) über Thriller ( medizinische Vorfällen) bis hin zu Romanen ( historisch oder auch andere). Momentan haben es mir Erstlingswerke angetan - dank E-Reader.
Und ich hoffe, dass ich diesen Genuss des Abtauchens an mein Kind weiter geben kann!

Ich freue mich darauf, andere interessante Bücher lesen zu können!

Katrin
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Buchhändler ehrenhalber
Hallo zusammen,

schön das es hier so eine Gruppe gibt. Ich bin seit 23 Jahren der Partner einer Buchhändlerin und habe auch die Regale voll. Eines ist mal umgestürzt, aber das ist eine andere Sache..(grins)... Da ich am Tag zwei Stunden auf der Autobahn verbringe, double ich die Zeit auch mit Hörbüchern..

Was lese oder höre ich im Moment..

Das Mädchen, das den Himmel berührte (Audio) Luca Di Fulvio

In einer Person John Irving (Irving ist genial..)

P.S. Shades of grey war sowas von langweilig......
Hallo an alle
Hallo an alle,
ich bin Jörn aus Hamburg und ich bin jetzt seit ca. 4 Min. Mitglied dieser Gruppe.

Leider verkommt das Lesen von richtigen Büchern aus Papier immer mehr doch ich halte es für kulturell wichtig. Außerdem ist es fast die einzige Beschäftigung die alleine Richtig Spass macht.

Freue mich in Eurer Runde zu stöbern

LG
Jörn
Salü zämä
Ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen, jeden Tag lesen ist für mich ein Bedürfnis.
Da ich in die Bücher reinschreibe und Bemerkenswertes auch markiere (nur mit Bleistift) müssen es reelle Bücher sein.
Selbstverständlich gebe ich die nach dem Lesen nicht weg.
Eine angenehme Umgebung heisst für mich auch immer, dass Bücher da sind. Im Gestell, auf dem Tisch, am Boden...

Ich freue mich hier viele neue Tipps und Hinweise, Bemerkungen und Kritik zu lesen.

Chiralesse
****ie Frau
103 Beiträge
Ein nettes Hallo an alle. Bin auch ein Vielleser und hab hier schon ab und an mal reingeschaut in den lesbaren Bereich. *g* Da dachte ich, das es gar nicht so verkehrt sein kann, hier auch Mitglied zu werden und sich über das ein oder ander Buch auszutauschen. *g*

LG
Himpie
:-)
....Hallo Himpie,

.......Herzlich willkommen !!

*blumenschenk*
Hallo und guten Abend!!
Momentan lese ich das Buch von Bodo Kirchhoff, " die Liebe in groben Zügen".

Ich kann das Buch nur empfehlen. Das ist sehr spannend.

Es fängt so an: Sensucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam.".......

Zum denken und nachdenken....das ist wahr!!!
Hallo!
...ja auch ich bin jetzt hier in der Leseecke angekommen und hoffe auf einen anregenden literarischen Austausch.
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Noch eine Neue...
Auch neu hier seit ein paar Tagen möchte ich mich auch über das eine oder andere Buch austauschen und hoffe auf Anregungen abseits der gängigen Verkaufs-Hitlisten *zwinker*

Bei der Auswahl was ich lese, bin ich nicht festgelegt. Den Schwerpunkt bilden sicherlich Krimis und Sachbücher, aber meine Lieblingsautoren sind John Irving und Siri Hustvedt.
********icis Frau
452 Beiträge
Hallo ..
schön, dass ich Euch gefunden habe *g*

Lesen ist eine meiner liebsten Leidenschaften, und ich bin total neugierig auf den Austausch hier..

*wink*
******eri Mann
91 Beiträge
Na dann ein herzliches Willkommen den Gruppenneulingen *g*
*******tolz Frau
6.398 Beiträge
Huhu!

bin die Neue *zwinker*

und gespannt, ob ich hier gute Tipps finde oder vielleicht sogar geben kann *oh*

Meine Lieblinge sind die (Psycho)Thriller.

so, und jetzt gehe ich mich mal durch die Threads wühlen *g*

LG
Jenny
hallöchen
hallöchen
bin auch neu heir und lese leidenschaftlich gern

lg Mojito
Ohne Bücher
...was würde ich da nur machen?
Mein Traum: Alle Bücher, die ich je gelesen habe auch zu besitzen!
****ra Frau
2.702 Beiträge
Hallo!
Lesen ist gaaaaaanz wichtig!
...bin sogar 1 Jahr früher eingeschult worden (aber ich bin nur 1 Woche nach dem Grenztermin geboren, also Einschulungstest und los ging's), weil ich unbedingt lesen lernen wollte...
freue mich auf unbekannte Tipps, etc

ciao
Beate
****41 Paar
176 Beiträge
bin neu hier
Da ich gerne lese war es für für mich eine Freunde das es hier eine Bücherecke gibt.
Im mom lese ich den 3. Band von Shades of Grey.

Ich denke wenn das hier jetzt hier so einige lesen werden sie ein Schmunzel im Gesicht haben! *smile*
*****eam Paar
413 Beiträge
Auch ...
... ich bekenne mich als Suchtkrüppel, bekomme nie genug vom lesen und bin ein oller Bücherwurm. Ich bevorzuge allerdings das bedruckte Papier, mit dem elektrischen Zeug kann ich mich nicht wirklich befreunden auch wenn es vom Platz her sicherlich seine Vorteile hätte *zwinker*

Gruß,

Torsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.