Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist es Liebe?77
Aufgrund eines anderen laufenden Threads hab ich mir so meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Vorstellungsfred

Mir is auch da:D
Hallo ihr lieben^^

Ich lese für mein Leben gern und treibe mich auch gern auf Flohmärkten rum um spannendes zu ergattern;)

Ich verkaufe auch meine gelesenen Bücher und suche immer wieedr neues.
Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden und viele Buchtips zu bekommen:D

Alles Liebe
autorin und bekennende leseratte
na, dann will ich mich auch mal vorstellen...
(hab den thread erst jetzt entdeckt)

bin noch relativ neu in der gruppe - und habe mich dafür entschieden, weil ich nicht nur bekennende leseratte bin, sondern selber seit vielen jahren schreibe.
ich veröffentliche erotische und bdsm-kurzgeschichten seit über 10 jahren im internet und im februar dieses jahres ist über den seitenblick-verlag mein erster bdsm-roman erschienen. der zweite teil dieser geschichte ist gerade in bearbeitung und wird wohl noch dieses jahr veröffentlicht.
da ich selber meine diesbezügliche neigung seit über 20 jahren auslebe (vorwiegend auf der passiven seite - also als devote), blieb es nicht aus, dass ich überwiegend über diese szene schreibe. meine storys sind fast ausschließlich real erlebt, zumindest aber immer (wie das buch) teilbiografisch.

zu meiner person, ich bin 50, geschieden, single mit kanarienvogel - zwillingefrau und der welt und allem interessanten aufgeschlossen. meine liberale einstellung habe ich zur lebenskunst vervollkommnet.
zum joy bin ich über eine freundin gekommen, die hier sehr aktiv ist - selber bin ich aber weniger aktiv, muß ich gestehen. je nach lust und laune...

lesetechnisch verschlinge ich alles, was buchstaben hat *g*
ich liebe mystery-serien alà twilight, historische liebesromane, religiöse thriller, erotische romane und bdsm-literatur. aber auch mal ein witziger frauenroman darf nicht fehlen...

freue mich auf regen austausch mit euch
sisa
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Willkommen, @ sisa! Hast du mal ein Beispiel für religiöse Thriller?
*****_ma Frau
137 Beiträge
@sisa
das ist ja hoch spannend, dass du selber erfolgreich schreibst!
herzlichen glückwunsch!
unter welchem namen veröffentlichst du denn deine bücher? ich liebe bdsm-romane...

lg
Yve
*****_ma Frau
137 Beiträge
da ich mich noch nicht vorgestellt habe...
Hallo Ihr Leseratten,

ohne buch fehlt was im leben...finde ich jedenfalls.
ich muss immer einen gewissen vorrat haben *g*

meine lieblings themen sind:
bdsm romane,
vampirgeschichten (Lara Adrian...wenn auch ein bisschen clichehaft und martialisch),
wissenschafts-thriller (allen voran "der schwarm", aber auch die bücher von Preston und Child sind immer sehr spannend)
witzige frauenbücher ("Freie Wildbahn" von Heleen von Royen fand ich sehr witzig)

ich bin im Tauschticket...einer internet platform, wo man sehr günstig bücher tauschen kann...da ist immer was dabei und man kann die gelesenen wieder eintauschen, sehr praktisch.

freue mich, hier neue anregungen zu finden,
lg
Yve
hi everyone
Ich wollte mich nur vorstellen und hallo sagen.
Ich bin neu in Joy und bin froh diese Gruppe gefunden zu haben.
Ich bin Buchsuechtig und das wird sich niemals aendern.
Allerdings lese ich nur Englisch, weil es meine Muttersprache ist - Deutsch lesen ist dann fuer mich wie Hausaufgabe machen, anstrengend!

Ich muss mal in Ruhe hier mal durchstoebern.
Ich wuensche alle ein angenehmer Sonntag Abend.
Marina x
Meine aktuelle Gute Nacht Geschichten
Moin moin...
... Ihr Lieben *g*

Ich bin die Nina aus der Schweiz und bin bekennende Leseratte und Katzenmami *ggg*

Was lese ich am Liebsten? Eigentlich alles querbeet, ausser Krimis und Psychozeuchs. Am libesten aber schon in Richtung Tatsachenromane, Liebesromane, Belletristik. Selber schreibe ich auch nen bissel. Nichts Weltbewegendes, einfach Sitiuationen aus dem Alltag etc...

Liebe Grüsse: Nina
Moin
Moin, Freunde des geschriebenen Wortes,

dass ich hier bin, weil ich gerne lese muss ich ja wohl nicht mehr extra erwähnen.
Allerdings muss ich leider auch sagen, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich viel zum Lesen gekommen bin. Hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Gibt schließlich nichts besseres als ein gutes Buch. Und da ist es mir auch ziemlich egal um was es sich handelt, Romane, Kurzgeschichten, Biographien, Sachbücher oder auch Fachbücher.
Also ich hoffe hier auf nette Gespräche und den ein oder anderen Lese-Tipp.

In diesem Sinne... noch einen schönen Sonntag

LG
*******ose Frau
793 Beiträge
Hallo zusammen,

das geht hier ja echt schnell und unbürokratisch... einfach klick und schwupps, bin ich Mitglied. Schön! Was soll man da auch lange erklären. Wer Bücher nicht liebt, wird wohl kaum hier sein...

Ergo: ich liebe Bücher, liebe Sprache und was man damit anstellen kann, liebe es zu lesen, liebe es die Fantasie auf Reisen zu schicken, liebe den Film, der beim Lesen im Kopf abläuft und den kein Regisseur der Welt toppen kann (oder habt ihr schon mal eine Buchverfilmung gesehen, die ihr besser fandet als die eigenen Bilder im Kopf?).

Ich liebe den Geruch von Büchern, das krampfhafte Festhalten eines Buches, wenn ich kaum noch die Augen offen halten kann. Ich liebe es auf der Couch in meine Lieblingswolldecke eingehüllt zu sitzen, einen guten Rotwein zu trinken und dabei endlos lange zu lesen. Wenn mich ein Buch fesselt, bleibt der Fernseher gerne tagelang aus. Wenn mich ein Buch fesselt, vergesse ich gelegentlich, wo ich gerade bin (früher habe ich beim Bahnfahren öfters die Haltestelle verpasst, an der ich hätte aussteigen müssen). In der Sauna habe ich nur auf der Liege gelegen und gelesen und keinen einzigen Aufguss mitbekommen.

Was ich gerne lese? Nix Bestimmtes bzw. Alles... naja, nahezu alles... sehr gerne Spannendes von Frank Schätzing oder Dan Brown, sehr gerne Historisches... am liebsten historisch + spannend... oder spannend + lokal + komisch (z.B. Köln Krimis von Oliver Buslau oder Brigitte Glaser, deren Krimis zudem noch kulinarisch garniert sind... oder Peter Freudenberger's Aschaffenburg Krimis)... Sehr gerne skandinavisch-spannend (Henning Mankell, Ake Edwardson, Arnaldur Indridason... ok, der kommt aus Island).

Es darf aber auch mal ne Schnulze dazwischen kommen (z.B. Nicholas Sparks, Maeve Binchy)... Gelegentlich verirrt sich mal eine Biografie auf meinen Nachttisch, und Business-Bücher liegen da eigentlich immer (werden aber auch gelesen, begleiten mich aber eher als Hörbücher beim Autofahren).

Ich liebe das Wort und schreibe selber gerne Kurzgeschichten und auch längere.

Freue mich auf diese Gruppe.

Liebe Grüße, magic_rose*roseschenk*
****pos Mann
8 Beiträge
GemischtBücherLaden
Liebe Besucher der Bücherecke. Darf ich mich dazu setzen?

Hier geht's wohl unkompliziert zu. Ich lese gerne parallel - gleichzeitig geht wohl kaum. Lotte in Weimar kam mich besuchen, ebenso der Künstler Heinz Mack mit seinem Ausstellungskatalog "Licht - Raum - Farbe".

Spät am Abend wird Jack Reacher kurz Hello sagen, um im "Größenwahn" oder auf dem "Killing Floor" in einer Kleinstadt in Georgia den bösen Jungs und Mädels auf die Füße zu treten.

Euer Mibipos
******rot Frau
13.137 Beiträge
du darfst gerne - unkompliziert ja - aber nicht wertend, sondern sachlich und freundlich - ich denke das kannst du und ihr andern die sich inzwischen dazugesellt haben auch

herzlich willkommen!!!
Hallo in die Runde! Die Zeiten, als ich heimlich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke lesen musste und Mama es trotzdem gemerkt hat *schimpf* , sind zwar schon lange vorbei. Aber dem Zauber und der Faszination der Welt der Bücher bin ich immer noch "erlegen". So sehr, dass ich sie sogar vor vielen Jahren zu meinem Beruf gemacht habe.

Freu mich auf neue Leseanregungen und einen guten Austausch hier
Grüße von Lavendelherz
********furt Mann
32 Beiträge
Guten Tag
Ich gruesse alle Literaturfreunde. In meiner Heimatstadt findet gerade ein Lesefestival statt. Schaut mal nach. Ist immer empfehlenswert die Herbstlese.
Lg Jens
lesen und ...
..eintauchen in fremde Welten und für kurze Zeit dort dazugehören

ich lese weil es mir Spass macht, ich dadurch ständig dazu lerne, ich meinen Horizont erweitere, ich in Gefühlen baden kann, eben einfach gerne, wenn es die Zeit zulässt!
ocresia
Guten Morgen
und vielen Dank für die Aufnahme.
Eigentlich lese ich immer und überall. Besonders, seit ich die ebooks für mich entdeckt habe.
Ich habe hier schon so einige Tipps und Anregungen gefunden, Nachschub ist also gesichert.
LG, Rea
lesen und eintauchen in fremde Leben
Hallo zusammen
für mich ist ein gutes Buch eine Reise in ein fremdes Leben, ein eintauchen in eine neue Welt. Ich lasse mich mehr oder weniger von Gefühlen einfangen, manchmal einwickeln, zuweilen verwirren sie mich auch und je nach Buch, ganz zum Schluss bin ich traurig, dass ich wieder loslassen muss........
bekennender Bücherwurm...
..durch und durch und das schon sehr lange!!
Ans Lesen herangeführt durch meinen Vater...er schleppte mich früh mit in die Bibliothek und fachte so meine Sucht an, wurde zum "Buchdealer" *zwinker*
Gerne quer Beet, sehr gerne erotisches und Thriller!
Bin gespannt was mich hier so erwartet!!

Also ein "Hallo" an alle Buchstabenverschlinger *zwinker*

just_a_kiss
Frisch gebackener Bücherwurm
Hallo zusammen,
Ich bin ein frisch gebackener Bücherwurm. Ein sehr bekanntes Mitglied hier in der Gruppe hat mir ein sehr gutes Buch empfohlen, "Weichei, Tim Boltz" das mich sehr belustigte und aufheiterte. Mittlerweile lese ich in jeder freien Minute wenn mich die Lust danach überfällt *zwinker*
Hallo....
Dann oute ich mich jetzt auch mal als ein Bücherwurm.
Jemand der automatisch alles liest,was ihm in die Finger kommt,selbst Bedienungsanleitungen oder Lexikas oder notfalls Telefonbücher.

Ich gestehe,ich bin abhängig und hoffe hier den ein oder anderen Tipp zu finden, um meiner Sucht auch weiterhin zu frönen.
Oder Tipps geben zu können, wie andere ihrer Sucht nachgehen können.
haupsache lesen
also für mich war das lesen in der grundschule der auslöser.
habe seit dem sehr viel geld dafür gelassen.
da geschichte mein lieblingsfach war, gehören historische romane zu meinen hauptwerken.
sehr gern über generationen verschiedener epochen, sowie ägypten, australien, irland , beschreibungen der landschaft und der menschen.
lieblinge sind ken follett, barbara wood, konsalik
******tro Mann
274 Beiträge
Literatur...
...muss aus dem prallen Leben kommen und berühren - und ins Leben eingreifen - wenn sie gut sein soll.

Spontaner Einfall zu meiner Vorstellung: Stephan Thome: Grenzgang (war auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis 2009; die Verfilmung lief heute Abend).

Mehr demnächst - eine komplette Bücherliste gibt's nach dem ersten Date... *lach*
********maus Frau
1.382 Beiträge
Hallo Zusammen *huhu*

ich war schon mal eine Zeit mit diesem Profil in der Gruppe, dann lange Zeit mit dem Paarprofil MiWusch, dass wird es aber in absehbarer Zeit nicht mehr geben, also mischt jetzt die Wuschigemaus mal wieder mit *zwinker*

liebe Grüße *wink*
Andrea *engel*
Hallo Bücherwürmer
Habe soeben in der Bücherecke Platz genommen und muss sagen, fühle mich richtig wohl hier.Danke Euch für die Aufnahmen in diese schöne Gruppe.
Oh, ich liebe alleine schon den wunderbaren Geruch von Büchern, enfach betörend...
Liebe Grüße an alle *wink*
Ganz neu hier
Heute frisch eingetroffen!
SIE liest am liebsten Joy Fielding.
ER liest am liebsten Stephen King.
Aber wir Sind auch offen für anderes.
LG
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.