Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1103 Mitglieder
zur Gruppe
Salsa, Merengue & Co.
1342 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jack Bannister - Herr der Karibik

****ne Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Jack Bannister - Herr der Karibik
Jack Bannister, Herr der Karibik
Autor Mac P. Lorne

Jack Bannister 1. Offizier, übernimmt in höchster Not im 17. Jahrhundert das Kommando als sein Handelsschiff auf der Heimreise aus der Karibik von Piraten angegriffen wird. Es gelingt ihm den Überfall abzuwehren und zurück in London wird er zum Kapitän der neuen, schwer bewaffneten Galeone „Golden Fleece“ ernannt.
Was Jack aber nicht weiss, seine junge Frau hat mit dem Vorstand der Handelsgesellschaft eine Affaire begonnen, damit ihr Mann schneller befördert wird.
Als Jack dahinter kommt, verbannt er seine Frau aufs Land und sagt der mächtigen Company sowie dem Bruder des Königs den Kampf an.
Er fängt an, die als unbesiegbar geltende Royal Navy zu bekämpfen, vernichtet auch einige Schiffe der Royal Navy und schliesst sich dem Bund der Piraten an.
Als Anführer findet er eine Insel, die sich als Zufluchtsort eignet, doch dieses Versteck wird entdeckt.
Ein wirklich spannendes Buch, welches ich nicht so leicht aus der Hand legen konnte.
****ne Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Im Angesicht des Feindes
Autor: Elizabeth George

Das Buch beschreibt nicht nur eine Politikerin Eve Bowen, die durch eine leidenschaftliche Liebesnachtz ein uneheliches Kind hat und dazu steht. Die zehnjährige Charlotte verschwindet spurlos. Auch der Erzeuger des Mädchens Luxford ist mittlerweile verheiratet, hate einen 8jährigen Sohn und bekleidet den Posten des Chefredakteurs eine angesehenen Zeitung.
Eve Bowen hatte sich ausbedungen, dass der Erzeuger des Mädchens Charlotte sich nicht um seine Tochter kümmern soll.Dieser hält sich strikt an das vereinbarte, doch jetzt ist alles anders. Es ist nicht mehr möglich weil Luxford einen Erpresserbrief erhält, der von ihm fordert sich zu seinem erstgeborenen Kind öffentlich zu bekennen.
Eve Bowen verweigert die Zusammenarbeit und das Mädchen wird tot aufgefunden.
Hier kommt Inspector Lynley und seine Assistentin Heavers ins Spiel. Akribisch verfolgen sie alle bereits von einem ehemaligen Polizeibeamten und Gerichtsmediziners ermittelten Spuren. Und dann wird Leo, Luxfords Sohn ebenfalls entführt.
Alles hängt mit Luxfords lange zurückliegender Internatszeit zusammen und es gibt eine Wendung. Die Ereignisse überstürzen sich und hinter den ganzen Presseskandalen taucht ein Geheimnis auf, welches in der Vergangenheit ruht.
Heavers und Leo meistern eine lebensbedrohliche Situation.

Die 735 Seiten des Buches hatte ich sehr schnell gelesen – die Spannung wurde von vorne bis hinten bis zur letzten Seite voll erhalten und gesteigert. Lynley und Heavers, ein Gespann dem man in Georges Büchern immer wieder gerne folgt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.