Das kleine Chalet in der Schweiz - Julie Caplin
Anknüpfend an Bücherecke: Worin blättert ihr im Moment? XVI - Gelesenes bin ich eben mit dem sechsten Band der Romantic Escapes Serie von Juli Caplin fertig geworden.Das kleine Chalet in der Schweiz
Wenn eine junge Frau aus England, die gerade dabei ist eine ihrer legendären Kochabende für ihre Freunde zu veranstalten, während ihres Heiratsantrages an ihren Freund feststellen muss, dass dieser bereits mehrere Wochen mit ihrer besten Freundin was am Laufen hat, dann sei doch bitte entschuldigt, dass sie ihm blaue Haartönung in seine ach so geliebte Haarmaske packt. Blöd wird das wirklich, wenn alle in einem Betrieb arbeiten und die Extentions der peroxidblonden Freundin das nicht so toll fanden.
Nur gut, dass es für den Hinweis des Personalreferenten doch besser Urlaub zu nehmen eine Patentante in der Schweiz gibt. Eine Patentante mit einem Gästehaus, in dem sie Gäste zueinander und zu sich finden lässt.
Und so habe ich die letzten Tage zwischen Käse, Schokolade und so manchem Geheimnis, ja so mancher Fügung zugebracht.
Anfangs hatte ich schon Angst, dass Frau Caplin in ihrem Schreibstil etwas langweilig wird - aber NEIN, der sechste Band hat mich positiv überrascht!
Definitiv ein Buch für Winterabende mit Tee und Pralinen.
Kann einzeln gelesen werden.
Also vielleicht sogar für eine romantische Leseratte ein Advents- oder Nikolaus- oder gar Weihnachtsgeschenk bzw. winterliches Geburtstagsgeschenk. Je nach Geschmack vielleicht noch eine gute Schokolade, Pralinen oder Käase dazu - perfekt!
Als nächstes geht es mit der Schwester der Hauptdarstellerin aus der Schweiz nach Irland....