Ich habe zuletzt die "Hörspiel"-Reihe End of Time gehört. Eine ziemlich intensive Hör-Erfahrung würde ich das Ganze nennen.
"End Of Time" ist ein düsteres Mysterium, ein Thriller-Drama, das den Hörer packen und nicht mehr loslassen wird. Hörspielregisseur Oliver Döring geht mit diesem Hörspiel neue Wege, bricht mit vertrauten Hörkonventionen und stellt mit der ersten Folge in Punkto Cast und Aufwand alles in den Schatten, was er bisher gemacht hat: Knapp 60 Sprecher hat Döring für sein Werk versammelt und bis in die kleinste Nebenrolle mit bekannten Synchrongrößen besetzt.
Wer sehr schreckhaft ist und Action-Kinofilme nicht mag, wird diese Reihe schrecklich finden. Denn es gibt laute Explosionen, Schreie, schnelle Wechsel - alles was so ein Action Blockbuster im Kino liefert, nur eben als Hörspiel.
Ich war fasziniert, wie gut das Konzept umgesetzt wurde und dass ich trotzdem das Gefühl hatte, einen Film gesehen zu haben.
Auf Spotify kann man die Reihe gratis hören, allerdings mit Werbeunterbrechungen.
Edit:
Es ist aber auch manchmal eklig und voller Gewalt. Und man sollte nicht mit Maschinen arbeiten, mit einem Messer hantieren oder dabei Autofahren. Man wird absichtlich oft heftig erschreckt. Am Anfang des Hörspiels wird da auch ausdrücklich drauf hingewiesen.