Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Worte vs. Verhalten?691
Ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

P.S. Ich liebe Dich

P.S. Ich liebe Dich
Hollys Ehemann Gerry stirbt an einem Gehirntumor. Mit 29 Jahren scheint Hollys Leben schon vorbei zu sein. Doch dann erhält sie Briefe. Sie sind von Gerry. Jeder Brief besteht aus Aufgaben für Holly, verpackt in aufmunternde Worte und dem immer gleichen Schlusssatz „P.S. Ich liebe dich“. Indem sie die Aufgaben bewältigt, schafft sie es immer ein Stück weiter in ihr Leben zurückzukehren. Auch ihre besten Freunde Sharon, Denise und John sowie ihre Familie, die sie eigentlich erst richtig kennen lernt, spielen eine wichtige Rolle auf ihrem Weg zurück ins Leben. Durch die Lebenslage, in der Holly ist, hat sie eine andere Lebenseinstellung bekommen und beginnt die Menschen anders wahrzunehmen. Sie lernt über ihre Probleme zu sprechen und, trotz des schlimmen Verlustes, Spaß am Leben zu haben.

Ich habe dieses Buch gelesen - und es war sofort mein Lieblingsbuch. Zuerst dachte ich, so ein Buch ist wie alle anderen, mit einer kleinen Liebesgeschichte und einem Happy End. Doch es ist ganz anders. Es berührt einen unbeschreiblich beim Lesen. An manchen Stellen habe ich laut losgelacht und an anderen heftig geweint. Es hat mich tief bewegt, auch noch lange Zeit nachdem ich fertig war mit Lesen.

Das wohl beste Buch von Cecelia Ahern. Sie schafft eine einzigartige Atmosphäre. Sie schildert die Geschichte so lebendig mit allen Höhen und Tiefen, dass man sich sofort mit der Holly eins fühlt. Man versteht ihre Gefühle, Gedanken. Ich hab das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.

Kann es nur immer und immer wieder empfehlen! *zwinker*
*****kHH Mann
45 Beiträge
Ich habs geliebt...
..und viele Tränen vergossen. Vom Film war ich enttäuscht. Liest sich übrigens auch sehr gut in englischer Sprache.
Danke...
für den Tipp - werde ich mal lesen *g*

Den Film habe ich mir gar nicht erst angeschaut. Wenn man das Buch zuerst gelesen hat ist jeder Film schlecht weil er nie das rüber bringen kann was ein Buch schafft!

Finde ich zumindest...
Ich habe NUR ...
... den Film vor einigen Wochen gesehen und war von dem Thema und Umsetzung sehr beeindruckt.

Vor kurzem habe ich das Hörbuch von ihr "Zwischen Himmel und Liebe" gehört, wow - super!

Cecelia Ahern schreibt so himmlich leichtfüssig, das es direkt ins Herz geht und bleibt.

Schönen Tag allen an diesem grauen kalten Tag,
*g*
:)
Bin da auch deiner Meinung!

Sie schreibt einfach wundervoll und fesselnd *g*
mmmmmmhh
ein sehr schönes Buch.!!!!nicht nur die Geschichte von Holly fesselt..auch die ihres Bruders und ihrer Freundinnen.......ich muss sagen ,dass ich die Umsetzung zum Film sehr gelungen fand....sonst fließen bei mir eigentlich selten die Tränen ..aber hier schon recht früh :-(....

Cecelia Ahern hat wirklich so einen leichten Stil....und man merkt nicht mal wie man gefangen ist....ging mir auch so bei ihrem Buch "Für immer vielleicht"....ein Buch nur aus mails..Briefen....Textnachrichten u.s.w..aber es liest sich so wunderbar....

sehr empfehlenswert!...immer wieder....
also...
ich habe genau zwei Tage gebraucht dann war ich durch und auch bei mir sind die Tränen gekullert...
obwohl ich lieber Thriller lese...
und den Flim fand ich auch klasse...ich kann es auch nur weiter empfehlen...

LG Concita
Kann mich da eigentlich nur anschließen. Habs gekauft und noch auf dem Weg nach Hause im Bus gelesen. Und da wars um mich geschehen. Auf dem Weg von der Haltestelle in mein Zimmer und so weiter. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Handgelegt und war am lachen und am weinen. Kanns echt nur jedem weiter empfelen.
Wer es nicht gelesen hat, der verpasst was in meinen Augen. Egal welches Genre man sont bevorzug, dieses Buch sollte man einfach lesen.
Auch allen denen ich das ausgeliehen habe waren hellauf begeister und haben es genauso verschlungen wie ich !
Wobei ich sagen muss das ich den Film überhaubt nicht mochte...

Lliebe Güße
Geany
******ehr Mann
354 Beiträge
ein wirklich anrührendes Buch.
Aber mit einem etwas leichtereb Thema und wirklich seehr amüsant geschrieben finde ich "für immer vielleicht"... von dem ich erst dachte, das kann ja nix sein weil es wirklich nur aus Mails,Briefen oder mal nem Telefonat besteht... aber nicht nur vielleicht ein schönes flüssig leichtes Buch.
LG
*träum*
wenn ich mir mal überlege,dass ich mir das eigentlich nur gekauft habe,damit mir bei einer zugfahrt nicht langweilig wird..
und es ist tatsächlich nicht langweilig geworden!schon auf den ersten seiten habe ich rotz und wasser geheult.dann einfach irgendwann laut los gelacht.es ist einfach eine wunderschöne liebesgeschichte über den tod hinaus und ohne ihn,hätte sie den weg in ein neues leben nicht geschafft..
einfach toll.. schnüff
*******dy2 Frau
174 Beiträge
Ich hab...
Das Buch gelesen. Ein wirklich sehr schönes Buch!

Den Film hingegen fand ich net so gut wie das Buch.
hi ich fand das buch auch super schön.

gehört zu einen meinen lieblingsbüchern.

den film hab ich nach 3 minuten in die ecke geworfen.
ich habe mich sooo aufgeregt über die dumme tussy die die holly spielt.
die passt überhaupt nicht auf die holly wie im buch.

wie kann man bei so einen tollen buch den film nur soooo schlecht mache.
Ich muß sagen, das Buch ist *top* aber der Film *flop*
Nach wenigen Minuten habe auch ich, den Film ausgeschaltet.

Es ist sehr Herzzerreißend, wie Sie die Zeit nach seinem Tode "dahin Vegetiert" und dann wieder am Leben teilnimmt.
Die Briefe...*heul2* so wunderschön, einfach nur zum dahinschmelzen.

lg
Holly
.
ich muss den vorherigen einträgen widersprechen.

eine freundin von mir hatte mir von dem buch erzählt und mir vorgeschwärt wie schön es doch sei...
als ich es im internet relativ günstig gesehen hatte, dachte ich, warum nicht? leider wurde ich bitter enttäuscht!

für mich war die geschichte einfach zu vorhersehbar, zu kitschig und zu sehr gefühlsbetont... es wurde ständig auf die tränendrüse gedrückt anstatt sich tiefergehend mit den charakteren zu beschäftigen! dabei hätte man aus der geschichte durchaus einiges herausholen können!

ich mag schöne, ungewöhnliche und einfallsreiche liebesgeschichten (wie zb. "gut gegen Nordwind") aber dieses buch ist leider absolut nicht mein fall und ich würde es keinem weiter empfehlen!

lg A.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Auch ich kann dieses Buch nur weiter emfehlen. Ich finde das Buch überhaupt nicht kitschig, vielleicht liegt das daran, daß mir persönlich ein ähnliches Schicksal wie Holly durchmachen mußte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.