Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

John Irving

John Irving
"Gottes Werk und Teufels Beitrag" wurde mir vor ein paar Jahren von einer sehr netten Buchhändlerin empfohlen, die sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat. Mich hat dieses Buch und Irvings Stil fasziniert und so landete dann auch noch das ein oder andere Werk von ihm in meinem Bücherregal. Aber oben genanntes Werk gefällt mir (von ihm) noch immer am Besten.
In einer Person
Liebe umtriebig_nw habe schon länger nicht in den Threat geschaut.

Die Bären kommen später. In New York und in Spanien. Sind diesmal aber andere Bären.

Was Dich möglicherweise irritiert ist, dass John Irving die Geschichte sehr ernst und persönlich nimmt und uns auch die Akzeptanz der Homo- und Bisexualität in den Usa seit den 50er Jaren des vorherigen Jahrhunderts zeigt.

Viele der Handelnden sind deutlich eigene Persönlichkeiten. Ihre "Schrulligkeit" ergibt sich auch aus Ihrer sehr unterschiedlichen Sexualität oder ihrer Haltung dazu.

Irving hat in früheren Büchern schon explizitere Sexszenen beschrieben und es ging auch immer wieder um die Sexualität bzw. auch Asexualität (Gottes Werk und Teufels Beitrag) seiner Hauptfiguren.

Diesmal ist eben die Sexualität Hauptthema. Ich nehme an, dass gerade homoerotischer Szenen diesmal manchem Kritiker besonders aufstoßen und mancher Leser nichts oder wenigr damit anfangen kann oder will. Auch ist die Schwulen- und die Bi-Szene vielen fremd, unbekannt und wohl auch nicht ganz geheuer.

Nachdem sich auch noch der Vorgängerroman eher am Rande mit Sex beschäftigte und mehr das Kochen als lustvollen roten Faden entwickelte dachten wohl manche Kritiker schon daran, dass Irving wohl altersbedingt ruhiger werde.

"In einer Person" gehört sicher zu den Irving-Romanen die ich mehr als nur ein, zweimal lesen werde. Aber das gilt eigentlich für fast alle seiner Romane.
passt vielleicht nicht so ganz zum thema,

aber es gibt ja mittlerweile auch, so wie wir, eher eingefleischte

bücherleser/sammler, die aber auch zusätzlich einen

ebook reader ( ist in bahnen, flugzeug etc. leider zu handhaben )

benutzen, und von john irving könnten wir, bei interesse

bücher zum tausch *zwinker*

schliesslicht ist der joy auch ein erotisches forum,

anbieten ( epup format )

allen eine schöne restwoche aus dem verschneiten düsseldorf

m & A
*******2010 Mann
136 Beiträge
Hotel Newhampshire
... das einzige buch, das ich von irving gelesen habe.......

pathetisch.... rührend..... der bär, der mensch wird...... eine familie, die zusammen hält von den usa nach wien... *g*

kürzlich habe ich eine verfilmung mit nastassja kinski auf dvd gesehn, auch das empfehlenwert......
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Diesmal kein Buch- Tipp...
sondern ein Fernseh- Tipp für alle Fans von John Irving..

Am 4. September um 20:15 Uhr sendet Arte "Garp und wie er die Welt sah" mit Robin Williams und für mich die absolute Top- Besetzung der Jenny Fields, Glen Close und noch zu erwähnen wäre dass danach ab 22:25 Uhr ein 95 Minuten langes Portrait des Schriftstellers kommt...mit dem Titel " John Irving und wie er die Welt sah"

Wär doch mal ein Grund die Nase aus den Büchern zu nehmen und TV zu gucken...oder nicht? *smile*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Danke für den Tipp, ich hab's notiert *wink* .
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Bitte schön...gern geschehen *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.