Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

John Irving

********g_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
John Irving
Sind hier Irving-Fans?

Und gehts Euch so wie mir .... die Veröffentlichung der ins Deutsche übersetzten Ausgabe seines "Neuesten" ist von Mitte Mai auf Mitte Juni 2010 verschoben und ich kanns bald nicht mehr aushalten *sabber*
OOOOhhhhjjaaaaaaaaa
..... nein das war kein Orgasmus Schrei *haumichwech*

Aber Irving ist saaauuuguuutt - obwohl ich sagen muss, dass ich ihn bis zu diesem Beitrag schon fast wieder vergessen habe - aber vor so ca. 6 Jahren habe ich so alles verschlungen was ich kriegen konnte - An was schreibt er denn zur Zeit ? - wäre ja wieder mal Zeit so ein schönes Irving Buch in der Hand zu halten.
wir auch
wir waren auch schon auf das neue und werden wieder

vermutlich uns nicht einigen wer zuerst darf ..--))

und wir warten auch schon lange zeit wieder auf

eine verfilmung eines der romane

allen ein happy weekend

margarethe & achim
****y_R Paar
113 Beiträge
ich auch
finde Irving auch richtig gut *ja*

Ich habe einige Bücher im Regal und lese ihn gern.
Es ist aber bei mir auch schon viele Jahre her, dass ich das letzte Mal ein Buch von ihm gelesen habe und bin gar nicht mehr up-to-date, was es alles von ihm gibt.*rotwerd*

Danke für den Hinweis!
Werd ich auch mal wieder in meine "Das will ich lesen!" Liste aufnehmen.
*grins*

lg
Emily
***ia Frau
143 Beiträge
Hier...
Ich auch, ich liebe Irving *love*

Da fällt mir ein, ich könnte Garp mal wieder lesen...
********g_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
das neue heisst
"Letzte Nacht in Twisted River"

und ja, es lohnt, sich nach geraumer Zeit die schon gelesenen noch mal vorzunehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, sein erzählerisches Genie während der Wiederholungstat noch mehr schätzen zu können. Liegt aber auch an meinem Reifeprozeß *zwinker*
Also...
...ich war jahrelang Fan von Irving.

Dann habe ich ein Interview mit ihm in der Frankfurter Rundschau gelesen (es war die Zeit um den ersten Golfkrieg herum) und war entsetzt! Für ihn war das ganz normal und richtig in einen Krieg zu führen, in dem es doch nur um amerikanische Interessen geht.
Ungefähres Zitat:
"Wenn dein Nachbar einen Hund hat, der dich beißen könnte, nimmst du eine Knarre und schießt ihn ab!"

Ich habe mich gefragt wie Mann mit solcher Einstellung solche wunderbaren Bücher schreiben kann. Ich konnte dann keines mehr von ihm lesen.

Was lerne ich daraus? Nie Interviews lesen von Buchautoren, die ich gut finde!

*snief*

Elela
********g_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Elela ..
verständliche Sichtweise. Manchmal macht es Sinn, solche Äußerungen zu überprüfen und manchmal auch, sie nicht wahrzunehmen. Journalisten sind selten objektiv, auch wenn sie es sein sollten.
Ich selektiere, wenn möglich. So mancher prominente Künstler, Literat und sogar in den Himmel gehobener Philosoph soll ein echtes menschliches Ekelpaket (gewesen) sein, sagt - ja, wer eigentlich?

Solang er nicht gegen "gute Sitten" verstößt (was natürlich individuell interpretierbar ist), nehm' ich einfach das Beste von ihm ;-).

Wenn man Irving's halb-biographischen Roman "Die imaginäre Freundin" liest, mag man einfach nicht glauben, dass dieser Langweiler all diese anderen, fulminanten Bücher geschrieben haben soll. Hat er aber!
Zumindest wurden sie unter seinem Namen veröffentlicht. Mir reicht das *zwinker*
until i find you ...
... hat mich lange wegen seiner schieren dicke abgeschreckt, irgendwann habe ich doch zugegriffen und es nicht bereut - empfehlenswert *g*
Na da freu...
ich mich aber, dass es wieder mal etwas neues von Irving gibt. Am Besten finde ich immer noch "Owen Meany". Da ist er meiner Meinung nach nie wieder ran gekommen. Obwohl ich die späteren wie "Zirkuskind", "Die dritte Hand" und "Bis ich dich finde" auch mit viel Vergnügen gelesen habe.

LG
Yoko(m)
nun bei Owen Meany sind wir einer Meinung,

obwohl wir sehr viele Ähnlichkeiten in der Blechtrommel

von Günter Grass ( Oskar Matzerath ) wiederfinden,

zwei weitere absolute Lieblinge von uns sind

Hotel New Hampshire und Gottes Werk und Teufels Beitrag

beide sind auch, aus unserer Sicht, ganz gut verfilmt worden.

Aus unserer Sicht wird es für Irving schwierig sein immer sein

Level zu halten, fast alle zwei Jahre ein neuer Roman ist

eine sehr kurze Zeit.

Allen ein schönes Wekend

Margarethe & Achim
********g_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Owen Meany
ist auch mein Favorit.
Andererseits begeistert mich, daß er für jeden Roman ein anderes Sujet wählt und das auch trefflich zu realisieren weiß.

Alle zwei Jahre ist (leider) unrichtig. Alle 3 - 5 Jahre trifft die Abstände besser. Man sagt, er sei ein harter Arbeiter und ein pedantischer Rechercheur; beides führt eben genau zu diesen durchaus angemessenen Entwicklungszeiten seiner Erzählungen.

Allerdings bin ich, was Irving betrifft definitiv unzurechnungsfähig *zwinker*
*******_rp Frau
83 Beiträge
hier ...
... ist noch ein irving-fan. allerdings wurde mein lieblingsbuch noch nicht erwähnt, ich falle wohl etwas aus der reihe, mir gefällt die wilde geschichte vom wassertrinker am besten, sofern ich mich für eines der bücher entscheiden muß, die ich bisher von ihm gelesen habe, gefallen haben sie mir alle ...
Last Night in Twisted River
Ich hab das Neue schon gelesen (auf Englisch). Ist sehr, sehr gut! Erinnerte mich in vielem an seine alten großen Romane. Also freut Euch, das Warten lohnt sich...
@***ey

das ist ein schöner zusammenhang,

lieblingsroman - die geschichte vom wassertrinker

wohngehend - weinstr.

fast wie in einem roman ..--))

schönen wochenstart

margarethe
*******_rp Frau
83 Beiträge
@justforfun69
jetzt wo du's erwähnst, ist mir so noch gar nicht aufgefallen *g*
und ab heute konnten wir den roman kaufen

und jetzt " schau mer mal "

wie er uns gefällt

allen einen schönen wochenausklang und schöne pfingsten

m & a
*******ant Paar
125 Beiträge
Bin sehr gespannt auf deinen ersten Eindruck/Bericht vom Buch, JustForFun69.

Ich (Mr.PaarPikant) bin ein großer Fan von John Irvings Werken, seit ich mein erstes Buch Das Hotel New Hampshire mit 14 jahren im Freibad im Sommer gelesen hab. Ich glaub ich war den besagten Sommer nicht einmal im Wasser wegen dem Buch, *zwinker*

Viele Grüße und schöne Pfingsten
********g_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
ja und Juchu... ich hab ihn auch seit heute. Aber noch weide ich mich an der Freude des Besitzes. Er liegt einfach nur da, auf dem Lesetisch und wartet darauf, verschlungen zu werden *zwinker*
Wir...
bekommen es auch die Tage. Bin schon sehr gespannt *freu*

LG
Yoko(m)
Irving-Fan
ja, aber ich habe ihn ein wenig aus den Augen verloren... Umso erstaunter war ich, als ich kürzlich die Photos im Spiegel sah. Der Mann ist alt geworden...

Ich werde mir die letzten Romane jetzt gleich online bestellen. Ich habe mit "Ciderhouse Rules" aufgehört... Ein Jahrzehnt gibt es also offenkundig zu erlesen...

-vian!
******ina Frau
66 Beiträge
Mir...
geht es wie meinem Vorredner.

Hab ihn sehr gern gelesen und "Gottes Werk und Teufels Beitrag" (The Cider House Rules) ist mir nach Jahren noch im Kopf und nach wie vor Favorit.

Danke für die Anregungen, mal wieder ein paar andere Bücher von ihm in die Hand zu nehmen *g*

Rocca
Ich gebe zu: Letzte Nacht in Twisted River war mein erstes Buch von Irving.
Ich habe zwar die Verfilmungen seiner Bücher gesehen, aber hatte vorher noch keines seiner Bücher gelsen.
Was soll ich sagen, ich habe es gelesen und sofort weitere Bücher und ein Hörbuch bestellt!! *g*
@******dra,

das war eine sehr gute entscheidung

schönes weekend

margarethe & achim

p.s. die vermutlich endlich ab sonntag selbst

lesen darf, die männer drängeln immer und ich brauche

auch mehr zeit um in die " geschichte " einzutauchen
********g_nw Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Alakandra
*zwinker* besser spät als nie.
Ein weiterer Irving-Fan scheint "geboren" zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.