Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1212 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serie von Patricia Briggs

Serie von Patricia Briggs
Teil 1 : Ruf des Mondes 7,95 €

Teil 2 : Bann des Blutes 7,95 €

Teil 3 : Spur der Nacht 8,95 €

Teil 4: Schatten des Wolfes 8,95 €

Teil 5: Zeichen des Silbers erscheint 10.01.2011

Mein Gott, noch eine dieser zahlreichen Urban Fantasy Reihen, mag man beim Anblick dieses Buches denken, als gäbe es nicht schon mehr als genug mal mehr oder weniger gute Bücher in diesem Genre.
Doch Patricia Briggs ist keine dieser oftmals unerfahrenen Autorinnen und hat durch vier Fantasyromane schon Erfahrung als Schriftstellerin, und das merkt man.

Mittlerweile ist der Markt ja recht gut gesättigt mit Büchern, die sich um Werwölfe, Vampire und Feenwesen drehen, doch Patricia Briggs gelingt es, diesen Gestalten neue Facetten abzugewinnen. Ihre Figuren sind durchweg lebendig und interessant gestaltet, man erhält einen tiefen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt auch der Nebenfiguren. Der Roman ist voller Überrschungen, denn nicht immer überleben die Charaktere, von denen man annimmt, sie seien handlungsbestimmend. In relativ rascher Folge lernt man Mercys Freunde und Bekannte - oder solche, die sie dafür hält - kennen, und ein jeder hat einen interessanten Hintergrund. Patricia Briggs schafft einen raschen Einstieg in ihr relativ komplexes Universum, der dem Leser jedoch leicht fällt, da er einfach Spaß macht. Man begleitet die Figuren gerne durch ihre teilweise nicht ganz einfachen Beziehungen zueinander.

Das Roman bietet alles, was das Herz begehrt: Tempo, Humor, Romantik, ausgereifte Charaktere, mit denen man fühlen kann und viel Action.

Mercedes Thompson ist eine Automechanikerin, die keinesfalls ein gewöhnliches Leben führt:Ihr gutaussehender Nachbar ist ein hochrangiger Werwolf, ihr bester Stammkunde ein Vampir und der beste Freund ein schwuler Werwolf.
Doch auch sie selbst hat etwas Übernatürliches an sich, denn Mercy ist eine Walkerin und kann sich in einen Kojoten verwandeln.
Als sie einen jungen Werwolf zur Aushilfe in ihrer Werkstatt einstellt wird bald klar, dass dieser in Drogengeschäfte verwickelt ist.
Als dann noch der Führer eines Rudels in ihrer Nachbarschaft brutal überfallen wird, ist die unter Werwölfen aufgewachsene Mercy alarmiert: In der Werwolfpolitik scheint es einen Umsturz zu geben.

Ich habe alle 4 Teile innerhalb einer Woche gelesen.

Viel Spaß beim Lesen
Ich habe die vier ersten im Original gelesen. Ist zwar "easy reading" aber ziemlich unterhaltsam, und wie Du schon sagtest, sehr lebendig.
Ich freu mich schon auf Teil 5. Im moment lese ich von ihr :

Schatten des Wolfes: Alpha & Omega 1

Sehr gut und es kommen alle bekannten Figuren aus der Mercy Thompson Serie vor. Auch sehr zu empfelen die alle die Mercy Thompson Serie gelesen haben.
******ati Frau
1.088 Beiträge
Ich hab mir eben Band 1 und 2 bestellt, hört sich ganz nach Lesestoff an der mir gefallen könnte, danke schonmal für den Tipp.
Ich habe gerade das 5. bestellt - auf Englisch ("Silver Borne"). Soll nächste Woche kommen ... *freu*
wow
Liest es sich gut in englischen ? Aber ich glaube mein Schulenglisch reicht für so ein Buch bestimmt nicht aus.

Kannst ja mal schreiben ob es gut war *g* Ich muß ja bis Januar warten *snief*
Ich verspreche hoch und heilig nichts Inhaltliches zu verraten, aber gut oder schlecht darf ich dann sagen glaube ich *zwinker*
*freu*
na klar darfst du schreiben obs gut oder schlecht war.

kannst mir ja per cm schreiben ob irgendwer stirbt *g* und ich möchte so gerne wissen wie es mit ihr und adam weiter geht !!
Aaaalso
habe das Buch seit einer Woche, aber bei meinem jetzigen Arbeitspensum (ich stehe um 5 auf und komme nach Mitternacht ins Bett) lese ich höchstens 5 Seiten bevor meine Augen anfangen zu tränen.
Aber bis jetzt wurde der spritzig-witzige Stil beibehalten *top*
*******hne Paar
354 Beiträge
Super!!!
Das könnte was für mich sein (die immer noch suchend nach geeigneten Büchern unterwegs ist). *gg*
DANKE für den Tipp!!!!

LG
*tuete*
Asche auf mein Haupt - ich habe das 5. Buch inzwischen längst ausgelesen und ich wollte doch berichten. Sorry, ist untergegangen.

Also, ohne allzuviel zu verraten: keine großen Ereignisse, aber immer spannend, witzig und mitreissend, wenn auch nicht anspruchsvoll geschrieben - die perfekte Lektüre für dieses Wetter. Ich für meinen Teil bin gespannt ob und wie es weitergeht ...
..
Ich habe diese Serie auch gelesen und ich fand sie Klasse. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Schön das ich hier erfahren hab das es noch einen neuen Teil gibt, hab auch gleich mal gegoogelt. Leider muß ich jetzt auch so lange auf den Teil warten schnief

lg

hexe
******ati Frau
1.088 Beiträge
Ich bin der Empfehlung hier auch gefolgt und möchte mich bedanken, ich habe gerade den dritten Teil beendet und freue mich schon auf Band 4 und 5.
Macht Spass, danke
Info
Habe gerade gesehen, dass Band 6 im Februar 2011 erhältlich sein wird (also auf Englisch erstmal)
"River Marked" heißt das Neue.
*freu*
danke für die Info. Wann wird es dann in deutsch raus kommen ? Teil 5 ist ja leider auch noch nicht auf deutsch.

LG

*hexe*
Teil 5 kommt soweit ich weiß im Januar 2011 auf Deutsch raus. Wann Teil 6 rauskommt weiß ich nicht, aber ich vermute es wird noch ein Weilchen dauern ...
Ich habe gerade "River Marked" (muesste dann wohl Teil 6 sein) ausgelesen. Ich weiss leider nicht, wann es auf Deutsch rauskommt (ist sicherlich bei Amazon ersichtlich).

Wieder mal witzig, spannend, kurzweilig - in diesem Fall fuer mich die perfekte Urlaubslektuere. Amazon war so nett es einen Tag vor meinem Abflug zu liefern *freu*
Ich habe mir heute den ersten Band bestellt. Bin sehr gespannt! Ich bin eine Romantikerin und in meinen Büchern brauche ich unbedingt ein Happy End, denn im Leben gibt es leider oft keins, deshalb brauche ich es wenigstens in den Büchern.

Kann ich in dieser Serie damit auch rechnen?

LG
Ria von Macarena
******ati Frau
1.088 Beiträge
Ja kannst Du, die Enden sind immer relativ gut.
Laut Webseite der Autorin kommt das nächste erst Frühlung 2013 *traurig*
oh nein und dann wahrscheinlich auch erst auf englsich *heul*

bin doch süchtig na den Büchern.
Ja, erst auf Englisch. Und ich meine "Frühling 2013" ist ja nun nicht gerade aussagekräftig. *gr*
das stimmt. also heißt es aufpassen wann es auf deutsch rauskommt. wahrscheinlich dann erst sommer oder herbst 2013 *heul* noch so lange warten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.