Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Die wichtigsten Deutschen!?62
Ihr Lieben, ihr kennt bestimmt diese ZDF-Sendungen, moderiert von JBK.
zum Thema
Was ist für euch beim Geschlechtsverkehr am wichtigsten?53
Hey liebe Joyclub User :) Dies ist mein erster Beitrag mal gucken wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karin Slaughter

**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
Karin Slaughter
Karin Slaughter, Jahrgang 1971, wuchs in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Georgia auf und schreibt seit ihrer Kindheit. Die Autorin lebt heute in Atlanta/Georgia. Seit sie mit ihrem ersten Roman „Belladonna“, 2003 auf Anhieb die Bestsellerlisten eroberte, zählt die Amerikanerin zu den wichtigsten internationalen Thrillerautorinnen. Seitdem hat Karin Slaughter mit ihren meisterhaften Einzelromanen und der „Grant-County-Reihe“ millionenfach ein begeistertes Publikum für sich gewonnen.

Grant-County-Reihe:

• Belladonna
• Vergiss mein nicht
• Dreh dich nicht um
• Schattenblume
• Gottlos
• Zerstört

Welcher Reihe die beiden Bücher angehören kann ich nicht sagen, aber lesenswert sind sie auf alle Fälle:

• Verstummt
• Unverstanden
Hey Angel,

eh' hier wieder eine Diskussion um Copy & Paste und Klappentexte entsteht: schreib doch einfach dazu, daß der Text von einer Website kopiert wurde und warum er Dir Wert erschien, hier aufgenommen zu werden. Dann ist das klarer... *zwinker*

Was hat Dich denn an den beiden Romanen so fasziniert ? Warum findest Du sie lesenswert ? Führ' doch Dein Posting ein wenig mehr aus, damit die Neugierde bei anderen eher geweckt wird.

Ich habe bisher eher selten Krimis gelesen, und wenn, dann waren es die von Henning Mankell (okay, zugegeben, ich habe sie erst gelesen, als ich die Filme gesehen hatte). Wie ist denn der Stil von Karin Slaughter ? Ähnlich dem von Mankell ? Wie gibt sie die Situationen vor ? Wie umschreibt sie die Fälle ? Legt sie mehr Wert auf allgemeine Personenbeschreibungen ? Oder ist sie eine "Action-Autorin" ?

Gin mal ein paar mehr Infos aus Deine Sicht *g*
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
@ whynot1963

Eine Diskussion möchte ich hier auf keinen Fall entfachen und ich werde in Zukunft lieber von Anfang an alles mit eigenen Worten schreiben. Es war unüberlegt von mir. Ich hätte mich vorher besser informieren sollen, wie die anderen Mitglieder dieser Gruppe ihre Autorenvorstellungen verfasst haben! *schaem*

Und nun ergänze ich gern meinen vorherherigen Beitrag:

Den Schreibstil von Karin Slaughter empfinde ich als äußerst spannungsgeladen, sie beschreibt detailliert die teilweise heftigen Geschehnisse und lässt den Leser an so mancher Stelle ganz schön schlucken. Ihre Thriller sind von Anfang an mitreißend und ich habe sie immer nur sehr ungern aus der Hand legen können. Ihre Bücher haben einen hohen Suchtfaktor und ich muss gestehen, ich bin bereits mehr als nur SÜCHTIG *zwinker*
Außer des jeweiligen Falles geht es in ihren Büchern auch um die Probleme und Lebensumstände der Ermittler, was hier allerdings in keinster Weise langweilt.

Ob ihr Stil dem von Mankell ähnelt kann ich nicht beurteilen, da ich noch keines seiner Bücher gelesen habe.
Die Bücher von Karin Slaughter finde ich unglaublich spannend und kurzweilig. Mankells Bücher hingegen mag ich nicht so sehr, weil seine Hauptfiguren einen depressiv angehauchten Charakter tragen. Die Bücher ziehen mich regelrecht runter.

Beide Autoren sind nicht miteinander zu vergleichen.
*********32010 Frau
763 Beiträge
habe ich gelesen...belladonna und vergiss mein nicht...sehr spannend

*g*
Beide Bücher konnte ich nicht aus der Hand legen, musste sie einfach zu Ende lesen. War zum Glück am Wochenende *smile*
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
Hat einer von Euch bereits "Zerstört" gelesen?

Mich würde interessieren, ob Ihr genauso geschockt vom Ende wart.

LG Dani
kann sein, ich bin mir nicht sicher...das Problem daran, so viel zu lesen ist, das ich auch sehr viel gleich wieder vergesse...das Alter eben *oma*
*****_db Frau
9 Beiträge
auch ich empfinde die bücher von karin slaughter als sehr spannend und kurzweilig - genau die richtige wortwahl in meinen augen *zwinker*

das ende von "zerstört" hat mich übrigens furchtbar schockiert, ja.
ich weiß auch nicht, ob ich das gut finden soll =(
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
Also ich finde das Ende gar nicht gut und dachte erst, ich hätte mich verlesen, dem war aber leider nicht so! *snief*
*****_db Frau
9 Beiträge
ich finde es einfach furchtbar schade, da ich die reihe so gemocht habe wie sie war.
auf der anderen seite bin ich aber auch sehr gespannt, was die autorin daraus machen wird.
Ich bin
hoffnungslos naiv ..

Ich glaube immer noch, sie "kriegt" ihn wieder hin !

so a la Lincoln Rhyme
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auch noch diesen Hoffnungsschimmer, von wegen "ätschebätsch", wollte nur meine Leser schocken!
Wobei ich diese Schockvariante alles andere als gutheiße *snief*

Ich werde den nächsten Teil auf jedenfall lesen!
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
Will Trent - Reihe:

1. - Verstummt
2. - Entsetzen

Diese Reihe von Karin Slaughter ist ebenfalls sehr zu empfehlen *gg*

Ich fand beide Bücher *spitze*
Ich habe Belladonna von ihr gelesen , fand es sehr gut! ... vergiss mein nicht liegt noch im Regal und wartet drauf gelesen zu werden;)
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
"Tote Augen"
Etwas muss ich mich noch gedulden.
Am 5. November erscheint der neue Teil und in diesem sind Sara Linton und Will Trent gemeinsam auf der Spur des Killers!

Eine Folterkammer tief unter der Erde ...

Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus Grant County nicht tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte ...

Sara Linton meets Will Trent.

*********ious Frau
2.485 Beiträge
der originaltitel "tote augen" heißt doch "genisis" oder? net das ich da wieder was verwechsel...

bin auch ein riesen fan der grant-country-reihe und war auch echt geschockt über das ende von "zerstört" ... die geschichten um sara und jeffrey waren so toll .

ich werde allerdings noch ein weilchen warten, ich lese sehr sehr ungern gebundene bücher, mir vergeht da der lesespaß, weiß auch nicht warum, also wird gewartet bis es als taschenbuch rauskommt. (meine liste der "muss ich lesen bücher" ist ohnehin noch sehr lang)

sollte man die will trent-reihe gelesen haben, bevor man mit tote augen beginnt?
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
@ Sweetylicious
Ich gehe mal davon aus, das es besser ist die Will Trent - Reihe vorab zu lesen. Da bestimmt einiges von beiden Buchreihen darin verknüpft sein wird.
Also ich finde die Bücher von Kathrin auch super klasse und verschlinge die Bücher gradezu. Bis auf das neue jetzt habe ich schon alle gelesen!

Allerdings muss ich zustimmen mit dem Ende von "Zerstört" Ich war echt geschockt und hätte fast das Buch an die Wand geworfen!
Ich fand das wirklich nicht ganz so gut gewählt vorallem das ganze in 2 oder 3 Seiten zu verpacken hat bei mir wirklich unglauben ausgelöst!
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
"Tote Augen"
Habe gespannt auf das neue Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht!
Neben dem spannenden und wie nicht anders zu erwarten oft recht grausamen Plot besticht diese Geschichte mehr durch ihre Charaktere. Will Trent, Faith Mitchel und Sara Linton ermitteln in diesem Teil gemeinsam.
Viele Wendungen in der Tätersuche und im privaten Leben der Ermittler ist es recht turbulent.
Grandiose Geschichte, die nicht wirklich spannend wie von Slaughter gewohnt dargestellt wird, jedoch ein toller Einstieg für eine neue Serie ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.