Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Lustige Sexausdrücke ohne Sinn281
Warum heißt ein Blowjob eigentlich Blowjob, obwohl beim blowjob mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lustige Bücher

hallo zusammen

das spektrum der bücher, die zum lachen einladen, möchte ich gerne noch um die krimis von Kinky Friedman ergänzen .....
etwa "Greenwich Killing Time", "Lone Star", "Elvis, Jesus & Coca-Cola" (um nur einige zu nennen) ergänzen.
coole sprüche, abgefahrerne plots, einfach schön gagga ... ein texaner, dier viel zeit im big apple verbracht hat ...
hm...
Also lustig ist ja immer Ansichtssache^^

Ich persönlich kann mich zum Beispiel gut über die Bücher von
Katie MacAlister amüsieren.Wenn man was für Vampire,500 jahre alte
Drachen in Menschengestalt und sonstige "mystische Wesen"
übrig hat,gewürzt mit einer "kleinen" Prise Erotik,sind ihr
Buchreihen nicht zu Verachten^^
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen,kann aber jedem mit schwarzem Humor nur sämtliche Bücher von Tom Sharpe empfehlen.Wer auf lustige Anekdoten und "entspanntem lesen in der Badewanne" steht,sei Wladimir Kaminer ans Herz gelegt - urkomisch,zumindest bei den meisten Leuten,an die ich die Bücher mal verliehen habe.
*********_moon Paar
1.348 Beiträge
also die katie mac alister Bücher sind *top*
lustig auch die Bücher von Evelyn Sanders. Was die so mit ihrer Familie erlebt, wie aus dem richtigen Leben.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Nicht nur für Katzenfreunde
ist "Schmitz' Katze" - Hunde haben Herrchen, Katzen aber Personal - von Ralf Schmitz ein absoluter Lacher...hab mich damals am Strand *liegestuhl* fast kugelig gelacht....
*haumichwech*
******_st Frau
126 Beiträge
Nicht nur für Eltern sehr witzig sin die Bücher "Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raube" von Simon Brett und " Schief gewickelt" von Matthias Sachau.
Zum Wegschmeißen komisch finde ich die Scheibenweltromane von Terry Pratchett und dann noch von Philip Matyszak "Legionär in der römischen Armee" - also, das ist der Brüller. Ich könnt mich kringelig lachen über die Beschreibung des Lebens in der römischen Legion - sehr lebensnah beschrieben. *haumichwech*
**********ue_he Mann
45 Beiträge
Abgesehen von den Scheibenweltromanen, die auch ich nur wärmstens empfehlen kann, ist auch die Klingen- Reihe von Joe Abercrombie sehr witzig zu lesen.
En passant ...
... wurden sie eben schon erwähnt, ich weiß nicht ob schon ex plizit, weil ich nicht alle Beiträge gelesen hab:
Terry Pratchett. Scheibenwelt-Romane. Besonders: Das Weiberregiment (liebe Germanisten: Dieses Buch ist nicht frauenfeindlich. Originaltitel: Monstrous Regiment. Wenn, dann ist das eine Frage der Übersetzung. Hab da schon eine Debatte vom Zaun gebrochen...)
Sehr, sehr: Nachtwache. Und alle anderen.
Herbert Rosendorfer: Briefe in die chinesische Vergangenheit. Und: Großes Sole für Anton.
Große Kunst!
Vielen Dank an die anderen Tippgeber und viel Spaß!
Dunbard
Eckart von Hirschhausen - die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Wladimir Kaminer - es gab kein Sex im Sozialismus
mein deutsches Dschungelbuch
Susanne Fröhlich - Moppel ich, Runzel ich
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Wladimir Kaminer - mein Leben im Schrebergarten (wir werden nun auch einen beziehen,grins)
Tom Sharpe - fast sämtliche Werke
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Susanne Fröhlich ist meiner Meinung nach gar nicht fröhlich, sondern nur nervend.
Sie und ihre Bücher
@koenigsnatter
... vielleicht braucht man(n) das Verständnis einer Frau, was ich damit sagen will - bei "Moppel ich" findet sich jede Frau wieder. Sie findet sich oder ist zu dick und dann beginnt der ernsthafte Kampf gegen die Pfunde. Sie hat nichts ausgelassen. Von Erfolgen bei Sport und Verzicht am Kühlschrank vorbeizuschleichen und niederschmetternden Rückschlägen und Fressattacken.Es war alles dabei und das auf eine sehr witzige Weise. Sie nimmt sich selbst nicht so ernst, obwohl ihr das Thema abnehmen ja schon ernst war und doch vermittelt sie tausend Frauen dieses Gefühl nicht aufzugeben wenn man was will und den Humor trotzdem nicht zu verlieren
Bei ihr hat es ja funktioniert.

Ich habe das Problem nicht so, aber ich kann mich gut reinfühlen
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Moppelich
..also ich hatte den Schmöker mal auf dem Flohmarkt mit und im Urlaub auf Malle dabei und hab echt Tränen gelacht *heul*
Natürlich nix super anspruchsvolles, aber kurzweilig und "wie aus dem Leben gegriffen"....
Richtig, nicht anspruchsvoll, aber genau das will ich ab und zu im Sommer lesen
leichte, unterhaltsame Kost *les* *haumichwech*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Zum Lustigsten, was ich kenne, gehören die Bücher von Max Goldt. es sind "Betrachtungen" (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) über alle möglichen Phänomeme des Lebens, und er kommt dabei vom Stöckchen aufs Hölzchen, und ich finde es zum Totlachen. Habe aber auch schon erlebt, dass Leute nur den Kopf darüber schüttelten. Humor ist halt sehr individuell.
Wie....
....ganz am Anfang schon mal vorgestellt wurde "Mieses Karma, Jesus liebt mich und Plötzlich hakespeare" von David Safier ist einfach ein muss für jeden Liebhaber der komischen Literatur! Kommt gut in der U-Bahn wenn man des öfteren lachen muss. Steckt um 5:30 die noch müden Mitfahrer meistens an!

Gruss
Busa
*******ase Mann
797 Beiträge
Meine Favoriten
*pfeil* Moritz Netenjakob "Macho Man" (im Stil von Tommy Jaud)
*pfeil* Ildikó von Kürthy "Mondscheintarif" (der erste und für mich immer noch beste Roman der Autorin)
*pfeil* Volker Klüpfel/Michael Kobr "Rauhnacht" (der mit Abstand lustigste Kluftinger-Roman im Stil von Agatha Christie)
*pfeil* David Safier "Jesus liebt mich" (lustige Blasphemie - nicht nur, aber auch für bekennende Katholiken *zwinker*)
*pfeil* Tommy Jaud "Vollidiot und Millionär" (mit einem der vielleicht durchgeknalltesten Typen als Hauptperson)
@zauberhase
... habe ich auch alle gelesen ... danke, nein
zum Glück sind die Geschmäcker verschieden

schönen Abend noch
auguste
*********tter Mann
1.397 Beiträge
auguste
das kann es sein.
Ich habe dieses Verständnis nicht.
Ich kann nicht verstehen wie man wegen ein paar Pfund so hysterisch reagieren kann.
Ich bin da auch kein Frauenversteher.

Wenn meine Ex kam und fragte ob sie dick sei (sie war nie dick) da sah ich sie an und sagte: und wie, richtig fett.

Damit war das Thema abgehakt.
*fiesgrins*
***ce Frau
179 Beiträge
Du hast mich auf dem Balkon vergessen Koch/Lilienblum

Peinliche Botschaften, die an den Falschen gesendet werden, Nachrichten im Rausch, die man besser für sich behalten hätte - die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch - und kommt häufig nicht dort an, wo sie eigentlich ankommen sollte. Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Hier sind die besten Kurznachrichten aus »SMSvonGesternNacht.de« versammelt.

*top*
**om Mann
356 Beiträge
Witze
Was liegt näher, als in eine Witzesammlung reinzuschauen, wenn man nach lustigen Büchern Ausschau hält?
Okay, es gibt grottenschlechte.

Aber diese kann ich empfehlen:

Salcia Landmann: Als sie noch lachten. Das war der jüdische Witz.
@koenigsnatter
... ich finde sie hat eine witzige Erzählweise und darum ging es mir. über Themen müssen wir nicht streiten

schönes we
*********tter Mann
1.397 Beiträge
sorry, aber ich wollte mich nicht streiten.
**om Mann
356 Beiträge
Ephraim Kishon
Ephraim Kishon ist noch einer der wenigen Autoren, bei denen ich wirklich lachen kann. Etwa bei der Lektüre seines sehr klugen und witzigen Klassikers "Drehn Sie sich um, Frau Lot!".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.