Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Lustige Sexausdrücke ohne Sinn281
Warum heißt ein Blowjob eigentlich Blowjob, obwohl beim blowjob mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lustige Bücher

lustige Bücher
Ich kenne leider nicht viele lustige Bücher aber eins davon ist zu 100% Nacked von David Sedaris. Er hat so ca. 6 Bücher auf den Markt gebracht und alle sind sehr witzig geschrieben, wobei man mit Nacked beginnen sollte.

Meine Frage jetzt, gibt es noch andere wirklich lustige Bücher?
Zu dem Thema fällt mir Christopher Moore ein.
Das bekannteste Buch von ihm ist wohl "Die Bibel nach Biff", aber auch die anderen sind sehr lustig geschrieben. Teilweise spielen sie in der Vampirszene San Francisco's, aber eben anders als die anderen...
Auf jeden Fall die Bücher von David Safier! Mieses Karma und Jesus liebt mich sind zum schießen! Jetzt hat er das dritte raus gebracht, aber das habe ich noch nicht gelesen...
******ght Frau
2.155 Beiträge
Das dritte (Plötzlich Shakespeare) fand ich persönlich auch super witzig!
Auch die Tommy Jaud Bücher sind super, vor allem sein neuestes: Hummeldumm
*********lchen Paar
461 Beiträge
Tommy Jaud - Vollidiot
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
******ski Mann
970 Beiträge
was Älteres
Immer wieder gerne: »Ein unbegabter Liebhaber« von Alexander Spoerl. Neun Episoden mit vielen Wahrheiten und Peinlichkeiten und dem spröden Charme der frühen sechziger Jahre. Leichte Kost für zwischendurch.

Vom selben Autor: »Memoiren eines mittelmäßigen Schülers«. Auch sehr amüsant.
Douglas Adams ...
ist schon als Autor hier vorgeschlagen worden ...

allerdings empfehle ich von ihm mehr als alles andere:

"Die Letzten ihrer Art" ... so lustig kann Biologie sein ...
*********itaen Mann
664 Beiträge
Janet Evanovich
Die komplette Stephanie Plum-Reihe
würde mir da noch einfallen

LG Klaus / Lockesoft
Tommy Jaud´s Hummeldumm und Mieses Karma von David Safier ist genial. Habe Tränen gelacht.

LG
Steffi
Terry Pratchett - die Scheibenwelt-Romane

Horst Evers [Kurzgeschichten]

Jürgen von der Lippe [Hrsg.] - "Das witzigste Vorlesebuch der Welt"

Arto Paasilinna - eigentlich alle, aber besonders "Der wunderbare Massenselbstmord"
Empfehlung
Empfehlen kann ich "Achtung, Baby!" von Michael Mittermeier. Habe es erst vor kurzem gelesen. Der Titel sagt ja schon alles. Super geschrieben, superlustig.

Sehr schön als Mitbringsel für werdende Eltern oder Freunde mit älteren Kindern. *g*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wie oben schon geschrieben, die Stephanie Plum Reihe

mir persönlich gefällt Steinfest sehr gut.

Sarkastisch, zynisch, witzig.
*******aan Mann
84 Beiträge
Tommy Jaud
Resturlaub und Hummeldumm ...
soooo viele....
Wow...ich hätte nicht gedacht, dass es so viele lustige Bücher gibt! Vielen Dank, werde mir das eine oder andere bestimmt zulegen.
Moin, Moin!

Wo wir schon bei Adams waren...

Raumschiff Titanic von Terry Jones ; Douglas Adams. *ggg*

Sehr gut angelegtes Geld. *g*

Ciao! Carsten
uns fällt dazu ein:
"Ein Bär will nach oben"
Die Geschichte eines Bären, der in der Wildniss den versteckten Roman eines Bestseller-Autors findet und mit diesem Zugang zur High Society erlangt. Köstlich zu lesen und herrlich abgedreht.

"Die Elfen von New York"
Eine tragik-komische Geschichte über Menschen und Fabelwesen im Big Apple.

Leider fallen mir die Autoren zu diesen 2 Büchern grad nicht ein.

LG
Pandi
********er70 Paar
56 Beiträge
Die bereits erwähnten Bücher von T. Jaud und D. Adams sind gute Empfehlungen ( v.a. "Resturlaub" und "Die letzten ihrer Art").

Ein sichere Bank sind auch die Bücher von Tony Hawks, z.B. "Mit dem Kühlschrank durch Irland" oder "Wunschkonzert".

Für mich unübertroffen ist das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk. Die Geschichte der Hamburger Tanzmusiker ist grandios (bitte nicht von der schwach umgesetzten Verfilmung des Buches abschrecken lassen).

Der Strolch
******ana Frau
1.994 Beiträge
warren ellis, gott schütze amerika

sehr kurzweilig, skuril und derbe.
nix für kellerlacher und bibel aufm nachttisch schläfer

lg su
**********victu Frau
40 Beiträge
Douglas Adams gehört auch zu meinen Favoriten. Dazu finde ich auch Florian Illies "Anleitung zum Unschuldigsein" recht vergnüglich. Und dann noch die eher klassische Kinderliteratur: Tove Jansson "Mumin Vaters wild bewegte Jugend" voller Pathos. Ich sage nur: "und meine rostige Kette bring ich trotzdem mit".

Viel Spaß beim Lesen

Pipilotta
Die "HUI"- Romane von Oliver Uschmann.
Fängt an mit "Hartmut und ich" (HUI), dann "Voll Beschäftigt", "Wandelgermanen", "Murp" und bisher abschließend "Feindesland".

"Murp" hatte mir persönlich nicht so gut gefallen, die anderen waren echt zum Schlapplachen!!!

Man sollte aber dringend mit "Hartmut und ich" anfangen, die ganze Reihe ist chronologisch aufgebaut.
die Reihe "Der weiße Neger Wumbaba" von Axel Hacke
******ski Mann
970 Beiträge
Axel Hacke
Ein gutes Stichwort! Der Mann schreibt sowieso genial. »Das Beste aus meinem Leben« zum Beispiel, eine Auslese aus seinen Texten für das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Wunderbare Geschichten, die den Anschein erwecken, sie kämen aus dem täglichen Leben. Lustig, nachdenklich, skurril.
*********rcher Mann
23 Beiträge
Wirklich klasse ist auch Matt Ruff
Eins von meinen Lieblingsbüchern ist :

G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke

Ist sehr witzig, man muss es allerdings mögen, weil es manchmal sehr skuril ist.
Am besten in einem Buchladen mal reinlesen, ob Dir die Art gefällt.

VG
Hoehlenforscher
Stadtwerke
es gibt Geschichten über Stadtwerke?? Nun gut, ich könnte da sicher auch die eine oder andere zum Besten geben, die ich als Verbraucher so erlebe...
Danke für den Geschenktip *zwinker*
Also ich kann nur von David Safier: Mieses Karma empfehlen.....einfach nur klasse

@*********t_ni ich kenne das Buch und hab es schon oft verschenkt auch das Nachfolge-Buch: Blume ist Kind von Wiese ist wunderschön

In diesem Sinne

Frau Just
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.