Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment??? – Teil VI

Augensammler
Ich mag die Bücher von Sebastian Fitzeck alle.
Was ich beim Augensammler auch mal gut fand war:
Es beginnt mit dem Epilog und endet mit dem Anfang
********amia Frau
131 Beiträge
Hirnarbeit
Bin seit Tagen an
Dante Alighieri ´s
"Die Göttliche Komödie" dran.

Aber es sind immer wieder Pausen notwendig *g*
******ght Frau
2.155 Beiträge
Ich les grad Schuld - Ferdinand von Schirach.
Er selbst ist oder war lange Zeit Rechtsanwalt und Strafverteidiger. In seinen Büchern Verbrechen und später Schuld schreibt er seine Fälle nieder, so wie sie waren, ohne zu werten. Eine sehr neutrale Erzählung über die Abgründe der Menschheit. Da gruselts einen schon etwas, wenn man bedenkt, dass die Geschichten alle wahr sind.
Empfehlenswert, sehr sogar
Hans Magnus Enzensberger

Meine Lieblings-Flops
*********chen Paar
6.332 Beiträge
in einem büchlein für schwaben und leute die schwaben oder die schwäbisce mundart mögen.
in:
---laugenweckle zum frühstück von elisabeth kabatek---
"bridget jones meets kehrwoche"
für den es auch eine fortsetzung
durch den roman -brezeltango- gibt.
die schwäbische "bridget jones" nennt sich pipeline praetorius genannt line ist 31 jahre alt und lebt in stuttgart
ein witziges und quirliges buch.
das käsekuchen rezept von lines tante dorle das im anhang ist,
hab ich übrigends ausporbiert ....einfach nur saulecker.......*schleck*
lg jagstpaerchen (w)
Sebastian Fitzek ist Klasse. Hab alle Bücher verschlungen.
Und gestern hab ich mir die Zusammenfassung von Ihm und diversen anderen Autoren gekauft. Das Buch heißt: P.S. Ich töte dich!
Sind 13 Kurzgeschichten. Die erste war schon fantastisch.

Janine
Zu die Wohlgesinnten / Ich bin kein.....
@ Muetze_49

Habe mich durch die Wohlgesinnten gekämpft, einerseits das BESTE *g* aber leider auch das SCHLECHTESTE *wuerg2* Buch das ich je gelesen habe. Es ist stellenweise so gut geschrieben das man es verschlingt hat aber auch Passagen ,wo man es am liebsten in die Ecke schmeißen möchte!

Ich konnte es nur in Etappen lesen und habe es so geschafft da durch zu kommen. Es war für mich auch ein Buch wo ich nicht mal abends im Bett nochmal 4-5 Seiten lesen konnte.Ich glaube man muss an dem Thema schon interessiert sein um da durchzuhalten. Ob es Interessant war ? JA ! Obe ich es nochmal lesen würde ? NEIN ! War es gut geschrieben ? JA.. Nein... JA doch ... ?!

Mein Fazit : Empfehlenswert ein klaren JEIN *umpf*

Ach ja Im moment lese ich :

Dan Wells : Ich bin kein Serienkiller

Klappentext:

Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur – wann?

Mehr will ich eigentlich nicht schreiben da es viel vorwegnimmt ohne was zu verraten.
Bin bis jetzt totel begeistert liesst sich hervorragend und hat durch sein Art wie es gebunden ist auch einen tollen griff und Optik , mal was anders
*****irl Frau
983 Beiträge
schweizer Krimi!
Ich lese gerade Michael Theurillats "Sechseläuten". Ich liebe den etwas eigenen züricher Kommissar Eschenbach!
Theurillat wirft mit seinen Krimis immer wieder eine sehr entlarvenden Blick hinter die "ach so saubere und heile" Welt der Schweiz.
Kann auch die Vorgängerbücher "Im Sommer sterben" und "Eistod" sehr empfehlen!
@Faceless
Ich habe gerade den dritten Teil von Wells durch "Ich will dich nicht töten". Grober Fehler ich habe nicht mit dem ersten Band angefangen wie du, aber den werde ich mir jetzt auch noch holen, denn ich denke dann wird vieles klarer.

Aber gerade lese ich der Knochensammler. Liest sich bisher ganz gut, nachdem ich vor ein paar Monaten da gar nicht reingefunden habe.
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Jonathan Stroud - Bartimäus Teil 4 - Der Ring des Salomo
*********_moon Paar
1.348 Beiträge
ich lese gerade das Buch ohne Namen von Anonymus. Wer schwarzen Humor hat dem wirds gefallen
Haruki Murakami-1Q84
@ DiePhoenix
Ja ich glaube auch das dann einiges klarer wird.Ich denke den Werdegang von John zu kennen macht es leichter *g* . Hab mir grad die anderen zwei Teile auch noch bestellt *ggg*

Für Interessierte

Teil 1
Ich bin kein Serienkiller
Dan Wells
# Erschienen: September 2009
# EAN: 9783492701693
# ISBN-10: 3-492-70169-8

Teil 2
Mr. Monster
Dan Wells
# Erschienen: Juni 2010
# EAN: 9783492267267
# ISBN-10: 3-492-26726-2

Teil 3
Ich will dich nicht töten
Dan Wells
# Erschienen: September 2010
# EAN: 9783492267816
# ISBN-10: 3-492-26781-5
******Hbg Mann
680 Beiträge
Sebastian Fitzek
Der Augensammler

... Ein Ratschlag, den Ihnen jetzt schon geben möchte: Lesen Sie nicht weiter!
Ich weiß nicht, wie Sie an diese Zeilen geraten sind: Ich weiß nur, dass sie nicht für Sie bestimmt sind. Das Protokoll des Grauens sollte niemand in die Hände fallen. ...

Ich habe den Ratschlag nicht beherzigt. Und ich kann das Buch kaum wieder aus der Hand legen...
zweierlei Spurensuche
Leider ist mir das Buch "Das Drama des begabten Kindes" nicht schon vor vielen Jahren zwischen die Finger gekommen, aber um Zusammenhänge im Leben und Verhalten zu erkennen, ist es ja nie zu spät.

Alice Miller: "Das Drama des begabten Kindes"

*les*

Parallel raubt mir lyrischer Mord und Todschlag den Schlaf. *smile*
Statt Krimi Justiz- und Kriminalgedichte aus einigen Jahrhunderten.
Witzig und teilweise skurril. Klassiker und ganz aktuelle, junge Autore, unterteilt in amüsante Rubriken:
*Kain erfindet den Tod
*Wer noch draussen ist, ist es nur auf Bewährung
*Das Fallbeil glitzert weiss
*Schware Robenträger, Krähenvolk.

"Spurensicherung" - Justiz- und Kriminalgedichte
*bandit*
Leider ist mir das Buch "Das Drama des begabten Kindes" nicht schon vor vielen Jahren zwischen die Finger gekommen, aber um Zusammenhänge im Leben und Verhalten zu erkennen, ist es ja nie zu spät.

Alice Miller: "Das Drama des begabten Kindes"

mir schon
und es war das AHA-erlebnis *zwinker*
******_rp Frau
596 Beiträge
Shantaram
'Shantaram' von Gregory David Roberts

Der Australier Roberts war heroinabhängig und überfiel Banken, kam ins Hochsicherheitsgefängnis und konnte fliehen, tauchte in Bombay, Indien unter..
Abenteuer und Spannung pur!
*******ptun Paar
883 Beiträge
Michael Tsokos
"Dem Tod auf der Spur" von Michael Tsokos

Ein verkohltes Skelett auf der Rückbank eines ausgebrannten Wagens. Eine Wasserleiche, gekleidet im Stil des 19. Jahrhunderts. Ein halbnackter Mann, der bei eisiger Kälte tot aufgefunden wird. Michael Tsokos, Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner, erzählt von zwölf mysteriösen Todesfällen, die er allesamt selbst untersucht hat. Zugleich liefert er eine verständliche Einführung in die Arbeitsweise der Forensik: Welche Untersuchungsmethoden gibt es? Was ist ein Polytrauma? Und wie erkennt man, ob jemand Suizid begangen hat oder ermordet wurde? Hochinformativ und spannend wie ein Krimi.

LG

Neptun
Ich habe gerade "Wofür stehst Du?" (Hacke/Di Lorenzo) beendet und bin - trotz überschwänglicher Rezensionen - geteilter Meinung.

Die Annäherung an die Kernfrage erfolgt ausschließlich über die Biografien der beiden Autoren und bleibt - trotzdem?, daher?- für mich seltsam blutarm. Daran konnten auch die z.T. intimen Lippenbekenntnisse nichts ändern.

Wirklich neue Denkanstöße konnte ich dem Buch nicht entnehmen. Vieles, was aufs Papier gebracht wurde, ist ethisch natürlich "einwandfrei" (zu wenig soziales Engagement, zu viel gesellschaftliche Gleichgültigkeit, etc) und wird daher auch gar nicht kontrovers diskutiert. Dem Eindruck steht auch nicht entgegen, dass wiederholt betont wird, es gäbe keine klaren Haltungen.
Fazit: Lauwarm. Womöglich habe ich auch einfach etwas weniger Tagebuch bzw. zeitgeschichtliche Abhandlung und mehr Philosophie erwartet.

Die Kombination aus "Der Sinn des Lebens" von Terry Eagleton und "Genug" von John Naish hat mich mehr inspiriert.
"eine nacht im frühling am meer" von gaelle guernalec-levy nun in zwei tagen gelesen und... war berührt.
lustvoll, berührend, offen, befreiend...

ein wunderschön geschriebener kleiner erotischer roman für zwischendurch.
***80 Frau
1.616 Beiträge
Momentan lese ich "Menschen lesen" (Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt) von Joe Navarro. Ist wirklich sehr spannend geschrieben, bebildert und erklärt... ein Klasse-Buch!

*

"Mr. Monster" und "Ich will Dich nicht töten" von Wells habe ich vor einiger Zeit ganz günstig erstanden. Leider war der 1. Teil "Ich bin kein Serienkiller" zu der Zeit nicht am Lager und ich konnte es mir erst letzte Woche besorgen. *freu*
Damit werde ich wohl dann noch zuoberst genannter Lektüre weitermachen.
Mich haben das Design und auch der Klappentext auf Anhieb angesprochen. Mal gucken, ob's so spannend ist, wie ich's mir vorstelle! *zwinker*
Stille Wut
Aktuell lese ich "Stille Wut" von einem argentinischen Schriftsteller Sergio Bizzio.

Als der Bauarbeiter José Maria des Mordes verdächtigt wird,versteckt er sich in der Villa,in der seine Freundin als Hausmädchen arbeitet.Wochen,Monate ,Jahre vergehenin denen er Tag für Tag die Bewohner beobachtet...Und er muss mitansehen,wie seiner Freundin Schlimmes angetan wird.
*****irl Frau
983 Beiträge
zu Stille Wut
WoW
der Plot klingt super! Muss ich mir merken *g*
********amia Frau
131 Beiträge
stimmt
hab ich versäumt, aber ist wichtig, nen plot anzugeben um den mitstreitern lust drauf zu machen
*g*

nächstes mal..
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Der Fluch der Gaukler
ein historischer Roman von Karen Maitland

Sie wollen entkommen. Sie müssen zusammenhalten, um sich zu retten. Gefahr und Chaos schmieden die Gaukler zusammen: Camelot, der fahrende Händler gefälschter Reliquien, die zwei italienischen Musiker, der Zauberer, das Liebespaar, die entlaufene Magd und Narigorm, das Mädchen, das die Runen befragt. Gemeinsam, mit Witz, List und Tücke helfen sie sich durch die Bedrohungen, vertreiben Wegelagerer, geraten in trunkene Feste und grausame Kämpfe. Aber die Runen, die Narigorm wirft, sprechen von Verrat, und es scheint, als laste ein Fluch auf der Truppe. Einer nach dem anderen müssen die Gaukler ihre Geheimnisse preisgeben. Aber reicht das, um dem Tod zu entkommen?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.