Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment??? – Teil VI

*****irl Frau
983 Beiträge
Fluch der Gaukler
Das Buch habe ich schon gelesen! Und es lohnt sich!
Ist nicht so schwülstig wie andere Mittelalterromane!
ginka steinwachs - marilynparis
wurde mir von einer lektorin bei einer wohnungsbesichtigung im dez. geschenkt, die in einer sympathischen vier stunden unterhaltung gipfelte....anlass war eine unterhaltung über marilyn monroe....ihre kürzlich veröffentlichten notizen/tagebücher...von der wohl meine begeisterung überschwappte....

ein unglaublich traumhaftes buch wenns um perfektionierten sarkasmus und feinste abstufungen von ironie geht...

sprachlich subtil völlig begeisternd....sehr eigenwilliger schreibstil...
*****irl Frau
983 Beiträge
Kuchen backen in Kigali
Ich habe gerade das Buch "Kuchen backen in Kigali" von Gaile Parkin gelesen.
Angel betreibt in Kigali/Ruanda ein kleines Backgeschäft. Zu ihr geht jeder, der für ein Fest, eine Taufe, eine Hochzeit, eine Heimkehr oder sogar für eine Scheidung einen besonderen Kuchen braucht. Bei einer Tasse Tee bespricht sie die Details von Farbe und Dekor.
Angel hört dabei die fröhliche, traurigen oder auch schmerzvollen Geschichten der Kunden, die trotz allem ihre Lebensfreude bewahrt haben.
Eine wunderschöne Geschichte über die leisen Töne und das zwischen den Zeilen lesen!
Nachdenklich, zum Schmunzeln - einfach liebenswert!!!
Englischer Harem - Anthony McCarten
Ich hatte vor kurzem Englischer Harem von Anthony McCarten gelesen.

Eine junge Frau zu ihren Eltern, untere Mittelschicht im Londoner Vorort: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Ichheirate, die schlechte: Er ist Perser. Und übrigens: Er hat bereits zwei Frauen"
So beginnt ein Provozierender Roman über Heimat, Kochen und die Faszination des Fremden... und eine Liebesgeschichte wie keine andere - für diese Zeit.

"Englischer Harem pendelt zwischen empörter Satire und mit reißender Gesellschaftskomödie und begehrt gegen unsere bigotte und intolerante Gesellschaft auf"

Ich fand das Buch absolut lesenswert und hochspannend. Es zeigt auch auf, wie abgeneigt, neidisch und wie viele Vorurteile in unserer heutigen Gesellschaft gegenüber uns fremde Dinge gefällt werden. Und es ist das komplette gegenteil zu dem Buch "Nicht ohne meine Tochter" von Betty Mahmoody.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Henryk M. Broder , Kritik der reinen Toleranz
Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet
von Alan Bradley

Flavia 11 Jahre, ist ein oberschlauer, altkluger Naseweis. Sie ist eben etwas anders als die anderen und lebt in Ihrer eigenen Welt. Nachdem sie einen toten im Gurkenbeet hinter dem Haus gefunden hat und man ihren Vater verdächtigt, macht sich Flavia eigenständig auf die Suche nach dem Mörder.

Die ganze Geschichte wird vom Author in eine spannende und witzige Sprache gepackt und ist daher leicht, humorvoll, schmunzelnd und spannend zu lesen.

Ich würde sagen das dieses Buch durchaus für alle Altersklassen lesenswert ist und ich werde mir das nächste Buch "Mord ist kein Kinderspiel" ebenfalls kaufen.
Gruß
Hexer
Die Normalen -- David Gilbert
Habe Gestern abend mal angefangen "Die Narmalen" von David Gilbert zu lesen. Dafür das ich eigentlich nur mal ganz kurz reinlesen wollte bin ich dann doch auf Seite 115 gelandet. Finde das buch bisher auch nicht schlecht, aber ein Wirkliches Urteil kann man wohl erst am ende fällen.

Was ist denn heutzutage schon "normal"?
Billy ist hochbegabt, antriebslos und schwer verschuldet. Als seine Lebensumstände durch einen ziemlich brutalen Geldeintreiber noch prekärer werden, bleibt ihm nur die Flucht. Sie führt ihn in eine abgelegene Klinik, wo gesunde Probanden für neue Psychopharmaka stets willkommen sind. Als Mitglied der Kontrollgruppe, der sogenannten "Normalen", wird für Billy der Zauberberg bald zum Höllentrip. Und die anderen "Normalen" entpuppen sich als Alltagsirre, die wie er vor der Banalität des Lebens fliehen wollen...

*********32010 Frau
763 Beiträge
...das Buch ohne Namen... *fiesgrins*
Das Buch ohne Namen..
...lies langsam, Dritter Teil kommt dies Jahr.

Hier was dazu! : www.bourbonkid.de =)
Tess Gerritsen
Erst "Todsünde", jetzt "Schwesternmord".

Beides Psychothriller die man(n) in meinen Augen nicht unbedingt gelesen haben muß; die Bücher von Mary Higgins-Clark finde ich um Welten besser.
****aHD Frau
109 Beiträge
Ich lese "Der Joker" ("The Messenger") vom Australier Markus Zusak.

Ein junger Mann erhält eine Karte - eine Spielkarte. Mit drei Adressen und Uhrzeiten. Schnell wird ihm klar, dass er da Aufgaben zu erledigen hat ("Botschaften" zu überbringen hat). Und es bleibt nicht bei dieser einen Karte.

Sehr spannend. Und ungewöhnlicher Stil. Es werden Sachen als sichtbar beschrieben, die man nicht sehen kann, oder auch als anfassbar, obwohl sie es nicht sind.

Eigentlich ein Jugendbuch, aber man tut sich da auch als Erwachsene(r) keinen Abbruch. Es ist einfach sehr gut.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Krimi
*les* Bis über beide Ohren
*tipp* Lesli Thomas

Zum Buch:
Jetzt, keuchte Archi und mit einem letzten Ruck zogen sie den Fang an Land, während die Räder sich im Uferlehm eingruben. Der Gestank war umwerfend.
War´s das? fragte Archi.
Genau. Das war´s, sagte Davis beschwichtigend.
Archi und Charlie halfen Tennant aus dem Wasser.
Weitersuchen hat kein Zweck. Zuviel Modder da unten, prophezeite er.
Jemma tastete mit beiden Händen im inneren des Wagens herum und fand, was sie suchte: vier rostige Klammern.
Es gibt am Boden gewöhnlich eine kleine Klappe und einen Behälter, sagte sie. Man kann ein Töpfchen reinschieben.
Davies steckte die Hände in die Aussparung und holte eine große, eckige Keksdose heraus, die mit mehreren Lagen von Klebstreifen verschlossen war. "Jacob´s Cream Crackers" las er vor ...

frisch begonnen...
"zeit für liebe: sex, intimität und ekstase in beziehungen" von diana richardson

noch kann ich nicht viel dazu sagen, habe heute erst mit dem lesen begonnen. der anfang liest sich angenehm.

ich bin gespannt..
Ich bin grad bei "Im Koma" von Joy Fielding...nach langem mal wieder ein Buch von ihr!
Die Hälfte hab ich schon und muss sagen es gefällt super! Bin gespannt wie es endet....
********2010 Frau
314 Beiträge
gereade gelesen
David Baldacci "Die Wächter"
*****irl Frau
983 Beiträge
Baldaccis - die Wächter
Baldacci hat mit "die Sammler" und "die Spieler" gleich noch die Folgebände zu den Wächtern geliefert.
Spannend, auf hohem Niveau gehalten, lohnt sich wirklich!
Die Liebe ist tatsächlich lächerlich
Bin wieder bei Milan Kundera gelandet
"Das Buch der lächerlichen Liebe"
Eine Sammlung von kurzen, wundervollen Liebesgeschichten, nicht unbedingt über die Liebe zwischen Mann und Frau, aber auch über die fast unbewusste Liebe die so oft zwischen Familienmitgliedern, Bekannten, Arbeitskollegen, Nachbarn und, ja auch Fremden zustande kommen kann.
Und nicht vergessen, die vollkommen unbedingte Liebe die nur Kinder verstehen.
Wie lächerlich wir uns wegen der Liebe machen.
Und wie hilflos wir ihr ausgeliefert sind.
Kann das Buch nicht hinlegen.
LG
Harald
noch ganz am Anfang
"Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong

Ein Buch über einen jungen chinesischen Studenten, der während der Zeit der Kulturrevolution in die Mongolei geschickt wird, um dort das einfachen Leute kennen zu lernen.
Er erhält dabei tiefe Einblicke in Lebensweise, Kultur und Religion der Mongolen.

Bisher ließt es sich sehr interessant! Auf Amazon ist für neugierige eine Leseprobe zu finden.
von Motitz von Murr
Vier Pfoten für ein Halleluja"Die Kunst, eine richtige Katze zu seinVon Miezen, Menschen und Mäusen: Der Lebensratgeber für alle Samtpfoten...
Sehr humorvoll, muss immer wieder laut lachen beim Lesen dieses Leitfaden für die Katze von Welt- Unterhaltung pur!!!
Lese es mit meiner Tochter zusammen, abwechselnd liest eine der anderen ein Kapitel vor, und bei schwierigen Worten erkläre ich sie ihr.
Sonne, Mond und Liebeszauber...
habe ich heute zuende gelesen und sooo geweint! Ich liebe so schnulzen Bücher.

Sonne Mond und Liebeszauber von Christina Jones

Mit der nächsten Sternschnuppe wird alles anders ...

„Wo sind die Schmetterlinge hin?” Eine Frage, die sich Amber schon seit einiger Zeit stellt. Ihr Freund Jamie ruft bei ihr nicht einmal mehr das kleinste Kribbeln hervor. Als sie das Angebot bekommt, den Sommer in dem kleinen Ort Fiddlesticks zu verbringen, sagt sie daher nicht nein. Aber die Uhren ticken dort etwas anders. Die Dorfbewohner glauben daran, dass man nur die richtige Sternenkonstellation braucht, um Wünsche wahr werden zu lassen. Vielleicht sollte sie das auch einmal versuchen …

Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag
ich meinte Moritz von Murr

und @***f1, die Schmetterlinge sind alle in meinem Bauch, juppieh..!
"Liebesleben" von Zeruya Shalev....ich habe vor längerer Zeit den Film gesehen ....faszinierende Obsession...und nun wollte ich dies alles nachlesen.....und....es liest sie noch besser als der Film anzusehen war......sehr gut..fesselnd.....ich bin jetzt schon traurig wenn es zu Ende ist.....aber auch gespannt welchen Schluss das Buch bereit hält...:-)
Clive Cussler: Eisberg
******ght Frau
2.155 Beiträge
Ich blätter grade in Jörg Nießen´s "Schauen sie sich mal diese Sauerei an" 20 wahre Geschichten vom Lebenretten. Herrlich komisch, nachdenklich machend und mitten aus dem Leben. Sehr zu empfehlen.
und zwischendurch
darin geblättert und "gelesen":

Sanni Kentopf: Honigfeigen, ein erotischer Comic Roman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.