Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment??? – Teil VI

****aHD Frau
109 Beiträge
3096 Tage
Hab 3096 Tage von Natascha Kampusch gelesen. Grauenhaft und beeindruckend gleichermaßen.
Buch:Und die Zeit stand still
Titel: Und die Zeit stand still
Autor: Hilde Möller
Alkyon Verlag.
251 Seiten

Handlung:
Die Musikpädagogin Paula Kramer fährt nach Italien um Julian zu vergessen. Als sie in Cannobio ein altes Medaillon öffnet, erblickt sie ein Bildnis, das ihre Züge trägt. Doch es stellt Paola Cederna dar, die vor 300 Jahren in Cremona gelebt hat. Von der unheimlichen Ähnlichkeit betroffen, ändert Paula ihre Ferienpläne und begibt sich auf die Suche, die ihre Existenz verändert...Immer tiefer gerät sie in Paolas Leben hinein. Als sie Miguel begegnet, droht ein altes Schicksal sich zu wiederholen.....
Eben grad aus der Buchlesung gekommen .Eine spannende Reise zwischen Gegenwarte & Vergangeheit und Schicksal ....
Kann ich nur empfehlen....
******rot Frau
13.137 Beiträge
Das klingt genau nach meinem Geschmack - werd ich mir gleich mal auf die Liste setzen - danke für den Tipp *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
Walter Kohl

Leben oder gelebt werden: Schritte auf dem Weg zur Versöhnung

Ich setze mich öfters zum Lesen von Büchern in eine der großen Buchketten in Berlin. Heute habe ich mich mal durch obiges Buch quergelesen.

Ich kann es nicht empfehlen, mal ganz abgesehen vom holprigen Schreibstil, ist es voller Larmoyanz über sein Leben als Sohn von Hemlut Kohl. Sicherlich hat er kein leichtes Leben hinter sich, soweit man das von einem heute fast Fünfzigjährigen sagen kann, aber dieses Buch hätte er wohl besser nur für sich geschrieben.
*****irl Frau
983 Beiträge
Daniel Silva - Gotteskrieger
Daniel Silva hat mit Gotteskrieger ein weiteres Meisterstück in der Gabriel Allon Reihe abgeliefert!
Gabriel Allon - Topagent des Mossad wird nach Amsterdam geschickt, um dort die Papiere eines ermordeten israelischen Terroistenforschers zu sichten und Spuren zu beseitigen. Dort findet er raus, dass einen islamistische Untergrundbewegeung nicht nur hinter dem Mord, sondern auch hinter kommenden Anschlägen weltweit steckt!
Als noch die Tochter des amerikanischen Botschafters in London entführt wird, beginnt ein Wettlauf gegen alles!

Hochbrisant und erschreckend aktuell!
******Hbg Mann
680 Beiträge
Markus Stromiedel
Zwillingsspiel

Berlin wird von einem Terroranschlag erschüttert: Eine Explosion auf dem S-Bahnhof Savignyplatz zerfetzt sieben Menschen, darunter die Tochter eines prominenten Regierungsberaters. Kommissar Paul Selig wird mit den Ermittlungen beauftragt – zu seinem großen Erstaunen, denn eigentlich ist er alles andere als ein Erfolgsmensch: melancholisch, zögerlich, introvertiert. Daran ist seine Zwillingsschwester Lisa nicht ganz unschuldig, die von Kindesbeinen an kaum eine Gelegenheit ausgelassen hat, ihren Bruder zum Verlierer zu stempeln. Bei seinen Ermittlungen stößt Selig auf zahlreiche Ungereimtheiten. Sollte er den Fall etwa bekommen haben, weil man ihm die Aufklärung nicht zutraut? Aber wer könnte ein Interesse daran haben, die Wahrheit unter Verschluss zu halten?

Es soll ein packender Kriminalroman sein, die ersten 60 Seiten waren allerdings nicht so packend.
**if Mann
2.514 Beiträge
Frost, von Thomas Bernard.

Die Wirtin und der Wasenmeister schlachten heimlich einen Hund.

Sag mir, wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben.
"Flammenbrut" von Simon Beckett, aber ich fand es nicht gut und habe jetzt nach der Hälfte aufgehört.

Also widme ich mich jetzt dem nächsten Teil der Black Dagger Reihe und nebenbei lese ich "Das Buch ohne Namen".
das sequel zu barbara hamblys jagd der vampire
"gefährtenn des todes"
hab´s zwar erst vor ein paar wochen schon einmal gelesen, aber mochte den ersten teil schon sehr gerne und die vertiefung der bekannten figuren macht ziemlich spaß (zumal ich das sequel vor ein paar wochen erst das erste mal las und den ersten teil schon einige jahre kenne)
"Realer" Krimi
Lese zur Zeit einen "realen" Krimi, es geht natürlich im Mord und Totschlag, aber im Gegensatz zu einem Roman sind diese Mordfälle echt.
"Tote haben keine Lobby" von Sabine Rückert.

Die dunkelziffer der vertruschten Morde, nach ihrem journalistischen Recherchen stellt die studierte Zeitungswissenschaftlerin fest das jeder zweite Mord nicht nur unaufgeklärt, aber auch unentdeckt bleibt.

Ein sehr dunkel gemaltes Bild dass die Nachlässigkeit, Schluderigkeit und Schlampereien bei der deutschen Rechtssicherheit ans Licht bringt.

Wieder (leider) unbequeme Wahrheiten über unsere wohl vertuschende Wohlstandsgesellschaft.
Das Montglane Spiel
großer Klopper mit ca 600 Seiten....nun schon zum 2. Male
Nachfolger vom Montglane Spiel....
hat jemand das Buch "Die Botschaft des Feuers" (Nachfolger vom Montglane Spiel) von Katherine Neville gelesen?
Wie liest es sich?
Chalotte Link "Der fremde Gast" .... bin noch ganz am Anfang;)
Im Benutzerhandbuch einer (Softball) MP5.
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Linwood Barclay "In Todesangst"

"In Todesangst" sieht sich ein Familienvater mit seiner größten Angst konfrontiert - seine 17-jährige Tochter Sydney ist verschwunden!
Tim Blake begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter, doch schon bald wird ihm klar, dass etwas nicht stimmen kann. In dem Hotel, in dem Sydney angeblich arbeitete, scheint man sie gar nicht zu kennen und niemand weiß über ihren Verbleib bescheid, nicht einmal ihre Freunde...

Nachdem ich schon "Ohne ein Wort" mit großer Begeisterung und "Dem Tode nah" gelesen habe, bin ich sehr gespannt.
Bin am Anfang von Dieter Moor, was wir nicht haben brauchen sie nicht.
Dieter Moor bekannt als Moderrator des ARD Magazins Titel Thesen Temperamente, beschreibt seinen Umzug und sein neues Leben auf einem alten Bauernhof in Brandenburg, eine Std Fahrtzeit entfernt von Berlin, in dem beschaulichen Dorf namens Amerika.
Bin gerade erst am Anfang aber ich kann jetzt schon sagen, dass es sehr lustig und sympathisch ist, wie er und die Dorfbewohner sich anfangen gegenseitig lieben zu lernen.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
mal wieder ne bio
Von Jean Heritier : Katharina von Medici (Herrschrin ohne Thron)

(Den Sarrazin zu ende zu lesen,spare ich mir. Unerträglich,ich bleib da lieber beim Broder und beim Samad.)
eine wahre Fallstudie...
Buchtitel: Die Liebe kennt keine Zeit
Autor: Brian L.Weiss
Diese Buch beruht auf auf einer wahren Fallgeschichte des Reinkarnationstherapeuten Brian L.Weiss...
Handlung:
Dies ist die Geschichte von Elizabeth und Pedro. Ohne einander zu kennen, wenden sich beide an den angesehenen Psychiater Brian Weiss, um tiefe Depressionen und Beziehungsängste zu überwinden. Schon bald stellt Dr. Weiss fest, dass die Erinnerungen an frühere Leben von Eslizabeth und Pedro sich zufällig ähneln. Zufall? Der Arzt beschließt, die Termine der beiden so zu legen, dass sie sich begegnen müssen...
Das Thema ist immer wieder aktuell.Auch der Sender RTL hat dieses Thema mit einer Sendereihe aufgegriffen gehabt....
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Das neuste werk aus der Feder von Preston & Child.

Fever- Schatten der Vergangenheit

Endlich geht Special Agent Pendergasts Geschichte weiter! *freu*
*****irl Frau
983 Beiträge
Das Cafe am Rande der Welt
Hallo
Ich habe gerade das Cafe am Rande der Welt von John Strelecky gelesen!
Ein kleines Cafe mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemangager, der ständig in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen. "Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?" Wie seltsam- doch einmal neugierig geworden, will John dieses Geheimnis ergründen und beginnt eine Reise zum eigenen Selbst!
Eine wunderbare Geschichte, die zum Nachdenken und In sich gehen anregt!
******ght Frau
2.155 Beiträge
Seit gestern hab ich mich auf "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer.
Ich find die Geschichte an sich und vor allem die Schreibweise so genial, dass ich schon 1/3 des Buches (ca. 450 Seiten) gestern Abend gelesen habe. Eigentlich sollte es meine Urlaubslektüre werden, aber daraus wird wohl nix mehr *g*
Da hast du dir aber eine nicht grade einfache Urlaubslektüre ausgeguckt. *lach*

Ich lese gerade "Populärmusik aus Vittula" und denke mir ständig: Mist, ich hätte so eine Kindheit auch mal machen sollen! Das ist sooo schön ,warmherzig und gleichzeitig amüsant geschrieben. *g*
@copyright
wie? an einem Abend?????
@ hanjie
Dann musst Du Dir unbedingt auch mal den Film anschauen, echt gelungene Umsetzung!
LG maCHA
Vampirseele lese ich gerade aus der Black Dagger Reihe. Das gibts gar nicht, die Bücher fängt man an und schon ist man durch. Selten das ich wirklich so eine lange Reihe durchgehend genial finde, aber hier ist das so.

Nebenbei lese ich Erinnerung an einen Mörder von Petra Hammesfahr. Mal sehen wie der wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.