Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
zum Thema
Worin besteht für dich der Sinn des Lebens?112
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens? Das Thema ist andernorst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment??? – Teil VI

******ght Frau
2.155 Beiträge
@****ie, bis zum Urlaub hats eh net mehr gereicht mit der Vorfreude, des Buch hat mich beim kaufen scho so angezogen und etz konnt ich net mehr wiederstehen. Recht schwer find ichs etz net, aber fesselnd.

@****ly: Net des ganze Buch, nur a Drittel *g* Und ja, des an einem Abend. Wenn mich a Buch fesselt, dann versink ich darin entweder solang bis ich fertig bin oder mit Buch in der Hand einschlaf *g*
Respekt *g* sooo viel an einem Abend, das möcht ich auch wohl können;)
Vielleicht magst du ja schreiben wie das Buch war, wenn du es durch hast;)lg
Eine Freundin von mir hat's mal hingekriegt, Tolkiens gesamten Herr der Ringe an einem Wochenende wegzulesen. Nein, nicht querzulesen, sondern richtig zu lesen.
Sie weiß auch nicht genau, wie sie das macht. *lach*
ich beneide solche schnellen Leser *ggg* viele lassen ja Wörter wie "in, und, um ,von usw" weg... um so schneller zu lesen^^
******ght Frau
2.155 Beiträge
Ich kanns auch net sagen wie des funktioniert, aber wenn mich ein Buch fesselt, dann bin ich so in der Geschichte, dass die Wörter nur so flutschen, wie wenn mans grad selbst erleben würde. Hingegen, Geschichten die mich nicht interessieren....muss ich glaub ich nix dazu sagen oder? Da les ich Stunden an wenigen Seiten rum.

Also kurz erzählt, was ich bisher weiss:
Es geht um einen 9 jährigen Jungen, hoch begabt, sehr intelligent und ein kleines Wunderkind. Er erfindet Dinge, er macht Schmuck, er lebt sein Leben intensiv, jeden Augenblick sucht er neue Rätsel, die er entdecken und lösen will und dann stirbt sein geliebter Vater beim Anschlag aufs World Trade Center. Er selbst versteht nicht warum sein Vater dort war, seine Arbeit ist doch weit weg davon. 4 Anrufe waren auf dem Anrufbeantworter, bevor keiner mehr kam. Der kleine lässt den allerdings veschwinden, er will seine Mutter schützen. Zu seiner Mutter hat er nicht so den Kontakt, sie versteht ihn nicht so, wie ihn sein Vater verstanden hat, ausserdem hat sie nach kurzer Zeit schon wieder einen Freund an ihrer Seite. Die Person, die ihm noch nahe ist ist seine Oma, die selbst noch trauert um ihre große Liebe, die sie verlassen hat, einfach so, ohne ein Zeichen, ohne ein Wort. Aber wenn man den roten Faden zurück verfolgt sieht man, dass es wohl nicht die Liebe war, was sie zusammengehalten hat.
Und dann ist da plötzlich dieser Schlüssel, der in einer Vase war. Doch in welches Schloss gehört er?
Und so macht sich der kleine Tamburin Spieler auf die Suche nach dem wohl größten Rätsel seines Lebens.
Also bisher is des Buch einfach nur genial und ich finds relativ einfach zu lesen, etwas verschlängelt, aber genau deswegen ist es so interessant.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe gerade ausgelesen

Hans Magnus Enzensberger

Hammerstein oder der Eigensinn

Enzensberger hat ein ungemein spannendes Buch vorgelegt, in dem das ganze Zeitalter der Extreme in geradezu unwahrscheinlicher Verdichtung aufscheint. Die Hauptfiguren sind ein Reichswehr-General, der die Nazis verachtet, und seine Töchter, die zum Kommunismus neigen und sich in Juden verlieben; nicht zu vergessen zwei seiner Söhne, die sich dem Widerstand anschließen. Ergänzt wird das Personal durch linksradikale Aristokraten, KGB-Agenten, Zionisten, Sowjet-Generäle, ideologische Grenzgänger und ganz gewöhnliche Deutsche, die stoisch und unbeirrt die NS-Barbarei nicht mitmachen.« Die Zeit

Dieses Buch hat mir die Zusammenhänger der Weimarer Republik und auch das Dritte Reich endlich mal in einer Form näher gebracht wie seinzeit das Buch von Sebastian Haffner Preußen ohne Legende. , erklärend.

Beide Bücher kann ich nur wärmsten zu empfehlen für das Verständnis von deutscher Geschichte.
@ copyright: Danke , dür die Beschreibung *g* das klingt ansprechend... vielleicht werde ich es auch lesen... Dann sag ich bescheid! Dir noch viel spaß beim lesen
Foer
@ Copyright

Foer ist groß, oder? *g* Kennst Du den Vorgänger: Alles ist erleuchtet? Verzauberte intelligente Sprache.
*********itaen Mann
664 Beiträge
schnell lesen....
hallo zusammen,

ob's bei jedem so ist, weiss ich nicht. Bei mir fällt mir auf, dass ich wenn sich der Stoff eignet ich meistens dann keine einzelnen worte erfasse, sondern gleich ganz Sätze und manchmal auch Absätze.
Das klappt allerdings auch nur, wenn sich der Stoff dazu eignet, Fachliteratur mit teilweise komplizierten Zusammenhängen geht so nicht, die muss ich auch intensiv lesen.

LG Klaus / Lockesoft
******ght Frau
2.155 Beiträge
@****ly, also ich hab etz über dreiviertel des Buches intus und ich musste grad ne Zwangspause machen, die ich etz schon 3 Kapitel lang verschoben habe, weil ich nicht aufhören konnte (aber ich muss soooo dringend pinkeln!). Ich kann dir des Buch echt nur empfehlen.
Ich hab vieles gelesen, einfaches, nicht so einfaches, schwieriges, anspruchsvolles, lustiges, nicht so lustiges....aber dieses Buch hebt sich ab von allem was ich bisher gelesen hab. Allein die Aufmachung seines Buches, nicht nur von aussen.
Und für grade mal 9,90 fürs Taschenbuch ein absolut erschwingliches Buch, wenn man die Masse an Buch noch dazu zählt würd ich sagen, für des Geld isses ein Schnäppchen. Für manches schlechtere und einfältigere Buch hab ich schon mehr ausgegeben *g*
Ja das stimmt schon , 9,90€ für ein gutes Buch ist nicht viel;) es muss dich ja echt gefesselt haben ^^
Dann muss ich es ja auch mal lesen *g*
@ Lockesoft: Hmm das ist natürlich genial wenn man gleich ganze Sätze erfassen kann, dann gehts ratz fatz!Aber so weit bin ich dann noch nicht *zwinker*
Vielleicht nur Übungssache!?
*********itaen Mann
664 Beiträge
@*****y97

Ich geh mal davon aus, dass es eine Übungssache ist. ein bischen Begabung ist vielleicht auch noch dabei, aber größtenteils dürfte es Übung sein.
Habe die Nummer mit den ganzen Sätzen auch schon von anderen, die recht fix lesen mehrfach gehört.
Meine Wenigkeit hat schon vor der Schule angefangen zu lesen und ist seitdem immer dran geblieben.
Selbst Im Fernverkehr, den ich mal ne Zeitlang gefahren habe, ich war der Kerl hinterm Lenker, der in seinen Pausen ein Buch statt der Bildzeitung in der Hand hatte *g*
Kombiniert mir der Macke kaum ein Buch auch wieder abzugeben gibt das mittlerweile ein bischen Platzprobleme *g* aber davon dann in einem anderen Thread *g*

LG Klaus / Lockesoft
Mache es mal so...
und mal so,
denn manchmal möchte ich ein Buch gar nicht schnell lesen.
Dann mag ich es geniessen, Zeile für Zeile,
und es gibt einige, die will ich am liebsten gar nicht zu Ende gelesen haben... andere dagegen lesen sich ganz schnell,
sozusagen in einem Rutsch!
Da verhält es sich ähnlich wie beim Wein und Männern...
*********itaen Mann
664 Beiträge
Na da möchte ich doch zu den langsam zu geniessenden und hoffentlich nie endenden Dingen gehören *g*

btw. todschickes Profil, könnte hier zu den immer mal wieder lesen Titeln gehören *g*

LG Klaus / Lockesoft
******ght Frau
2.155 Beiträge
So, gestern Abend bin ich dann auch schon fertig geworden mit extrem laut und unglaublich nah und was soll ich sagen, der Titel passt extrem gut.

Heute fang ich an mit dem Himmelblauen Speck von Vladimir Sorokin

In einem Genlabor in Sibirien machen russische Wissenschaftler Experimente mit den Klonen der berühmten klassischen Autoren: Dostojewski, Tolstoi, Tschechow, Achmatowa, Nabokov. Auf diese Weise soll der himmelblaue Speck gewonnen werden, ein Stoff, der sich während des Schreibens im Körper der Klone bildet und zur Energiegewinnung wie auch als Droge dienen soll.

Ich bin gespannt *g*
3 Bücher
Der kommende Aufstand (unsichtbares Komitee)
Orlando (Virginia Woolf)
Alles Sense (Terry Pratchett)
Das klingt ja sehr interessant.
Bitte mal Dein Urteil, wenn Du damit fertig bist, ja?
Bob Woodward: Obamas Kriege
Für den an den aktuellen internationalen Problemen Interessierten liest sich diese Insider Analyse zum Afghanistan Krieg wie ein Krimi.
Bob Woodward ist nicht nur seit der Aufdeckung der Watergate Affäre einer der bestinformierten Journalisten in den USA. Man bekommt einen faszinierenden Einblick in die Entscheidungsabläufe der Obama Administration seit Amtsantritt. Alles in allem sehr informativ aber auch beklemmend.
*********re87 Frau
558 Beiträge
stieg larsson
so ich habe mir jetzt von meinem buchgutschein die millenium-triolgie von stieg larsson geholt.
seit ich die bücher von simon beckett gelesen habe bin ich süchtig nach mord und totschlag *g*
ich bin mal gespannt...
Ich lese gerade zum wiederholten Male von Markus Zusak "Der Joker"

LG Herta
****aHD Frau
109 Beiträge
Den Joker hab ich auch gerade fertig - zum ersten Mal. Sehr gutes Buch.
*********ator Mann
189 Beiträge
"Der Joker" ist wahrlich ein spannendes (Jugend)Buch. Ich hab das auch mit Begeisterung gelesen. Nicht nur ein Mal. Da fällt mir ein...ich wollt mir ja mal Bücher von Graham Greene zu Gemüte führen ( istn Insider; die die den Joker gelesen haben, wissen Bescheid...*gg*)

Nun aber zu meinem Vorschlag/ Buch, das ich grade lese...
bzw. (nochmals) lesen werde. Ein weiteres (Jugend)Buch.

"Der Sterne Tennisbälle" von Stephen Fry

Meiner Meinung nach hätte der Titel auch problemlos "Der Graf von Monte Cristo der Neuzeit" lauten können.

Worum es geht:

Missgunst, Blaubäugigkeit, falsche Freunde, Glück, Schmerz, Rache...
und all das wunderbar spannend bis zur letzten Zeile erzählt.

UK, 1980. Hauptfigur Ned Maddstone, ein Upper Class Sprößling eines Abgeordneten hat nicht nur den richtigen Stammbaum und Geld, nein, er ist auch noch sympathisch, sieht gut aus, hat eine klasse Freundin und ist darüber hinaus auch noch eine Sportskanone. Auf Grund dieser Tatsachen hat er nicht nur Freunde...

Die "Freunde" Rufus, Ashley und Gordon beschließen Ned einen bösen Streich zu spielen und ihm eine Nacht im Gefängnis zu bescheren. Aufgrund unglücklicher Umstände wird der Streich durch eine teuflische Verschwörung durchkreuzt. Für Ned hat das fatale Folgen, denn aus einer Nacht im Gefängnis werden 20 Jahre Irrenanstalt. Anfangs kann Ned die Geschehnisse überhaupt nicht einordnen, Schritt für Schritt kommt er dem "Warum" aber näher und plant seine vollkommene Rache...
Elfriede Jelineks
"Die Kinder der Toten"- wer hat es bereits gelesen?

Ich komme schwer rein....war aber mehr oder weniger darauf vorbereitet...eine Herausforderung! *g*
Carlos Ruiz Zafón
"Der Schatten des Windes"

..als der junge Daniel den geheimnisvollen "Friedhof der vergessenen Bücher" betritt, ahnt er nicht, daß sein Leben eine dramatische Wende nehmen wird.... sein eigenes Leben scheint sich den Gesetzen dieser Geschichte zu unterwerfen ...

Ihr werdet alles liegenlassen und die Nacht durch lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.