hmmm Whisky-Krimi klingt lecker...äh interessant mein ich. ich sollte ja nicht, les ich doch schon knapp ein halbes dutzend Bücher, aber mal sehn...
also:
Der Filmkanon (35 Filme, die Sie kennen müssen) von Alfred Holighaus(Hrsg.): Hier gehts nicht einfach darum was in den Filmen passiert sondern mit welchem Hintergrund (politische und gesellschaftliche Situation, Zeitgeist und Co) die Filme gedreht wurden. Mit der Gefahr Dauerkunde in der Videothek zuwerden
Sämtliche Gottesbeweise von Thomas Kapielski: Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden ob mir das Buch gefällt oder nicht. Wurde als "das lustigste Buch auf dem Markt" angepriesen und klang auch ansonsten nicht schlecht. Ist es doch das Leben das die besten Geschichten schreibt und genau darum geht es: Begegnungen und Begebenheiten
Das Buch vom Sex von Suzi Godson. Der Name sagt es ja schon worum es geht. Es werden alle Aspekte der Sexualität beleuchtet und so fängt es dann auch erst mal mit der Biologie an bevor es dann über Solokünste zum Paarakt kommt. So ziemlich jede Spielart wird beleuchtet manchmal allerdings leider nur angerissen. Fazit: Interessant, schadet es doch nie die Theorie zukennen, wer sich aber für etwas Bestimmtes interessiert wird bessere Literaur finden.
Der Zombie Survival Guide von Max Brooks: Die Toten wollen nicht tot bleiben, was tun? Welche Waffe bringt am meißten und welche Ausrüstung braucht man zum Überleben. Amüsant und unglaublich durchdacht...
du bist tot von Charles Stross: Die Nahe Zukunft, die Vernetzung hat weiterzugenommen, Onlinespiele überall und jederzeit, die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verwischen zunehmend. Eine Auseinandersetzung mit der Frage: Wo könnten Android und IPhone einmal hinführen und welche Auswirkungen könnte das auf die Gesellschaft haben (PS: der Autor hat wirklich Ahnung vom Thema)