Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit tschechischer Wand / Bodyhole?33
Gibt es hier Paare /Damen die bereits Erfahrung mit einer sogenannten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cody McFadyen

**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
Cody McFadyen
In den Büchern von Cody McFadyen geht es rund um die FBI-Agentin Smoky Barrett und ihr Team. Smoky ist eine starke Frau, die schon viel Schreckliches erlebt hat und es trotzdem irgendwie schafft weiter zu machen um das Böse zu jagen. McFayden schreibt so, das man immer gut folgen kann, konstant erhält er die Spannung aufrecht. Man möchte immer wissen, was als nächstes passiert und man wird auch nicht enttäuscht. Denn es kommen immer wieder unerwartete Hürden auf Smoky zu.
McFayden`s Schreibstil ist definitiv nichts für Zartbesaitete, den Folter und Mord werden detailliert beschrieben und die Sprache ist teilweise schonungslos.

• Die Blutlinie

• Der Todeskünstler

• Das Böse in uns

• Ausgelöscht

Wer diese Themen Richtung mag, kommt an McFadyen nicht vorbei!
********gabe Frau
1.584 Beiträge
................
ohja lese gerade das böse in uns

ausglöscht hab ich schon und die blutllinie auch

da kann man nicht aufhören zu lesen
der todeskünstler
habe gerade den todeskünstler gelesen... habe das buch von einer freundin bekommen, der es aufgrund des "schonungslosen" schreibstils nicht fertig gelesen hat....

ich hab es verschlungen und mir gleich den ersten teil der reihe bestellt... bin sehr gespannt!
****lee Mann
21 Beiträge
gibts eine reihenfolge der Bücher in der man lesen sollte oder ist es egal welches zuerst?

suche grad neuen Stoff, klingt interessant.
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
@ Toru
Dann wirst du garantiert auch "Die Blutlinie" verschlingen *g*

Ich habe bisher alle bis auf "Ausgelöscht" gelesen.
@charlee
angeldeepinside hat die titel schon in der richtigen reihenfolge aufgelistet!
********gabe Frau
1.584 Beiträge
..................
ja doch denn das was passiert ist fliesst immer in das nächste buch mit ein! also reihenfolge schon wichtig hab ich jetzt gemerkt weil ich das böse in uns erst jetzt lese das ist genau das mittlere zu blutllinie und ausgelöscht
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Themenersteller 
@ Charlee
Ja, gibt es.

1. - Die Blutlinie
2. - Der Todeskünstler
3. - Das Böse in uns
4. - Ausgelöscht
****lee Mann
21 Beiträge
Vielen Dank,

also alle Bücher holen und schnell durchlesen *ggg*
reihenfolge
außerdem wird in den nachfolgenden teilen zuviel von dem vorherigen verraten :)...

trotzdem ist jede handlung in sich abgeschlossen... zumindest war dies bei "der todeskünstler" der fall
****lee Mann
21 Beiträge
ja, ist ja meisten so, aber es gibt ja auch welche wo die reihenfolge egal ist. So eine serie ist aber schön.
und als Hörbücher gibts die auch
Bei Audible sind die Bücher sogar in der Reihenfolge nummeriert als Smoky Barrett 1-4
gesprochen von Franziska Pigulla, mit einer tollen Stimme!
*******_sn Frau
39 Beiträge
..
Habe alle Bücher gelesen, gleich nachdem sie erschienen waren und habe sie nur so verschlungen. Hoffe nun, dass es bald wieder eine Fortsetzung geben wird bzw. das eine neue Reihe beginnt.
Denn nach dem Ende des letzten Buches (Ausgelöscht) weiß man ja nicht so recht ob es das nun war oder ob es doch noch weiter gehen wird. Was meint ihr dazu?

LG Freckle
Hab bis auf "Ausgelöscht" auch alle gesehen und fand sie super. Wobei ich bei "Das Böse ins uns" Schwierigkeiten hatte reinzufinden. Fand ich merkwürdig nachdem ich die anderen beiden nahezu verschlungen habe. Auf den vierten freue ich mich trotzdem wieder wahnsinnig. Hab ihn aber noch nicht, wäre also schön, wenn das Ende jetzt hier nicht verraten wird, ich lese doch lieber selbst, wie es ausgeht...grins...
Bin bei der McFadyen - Reihe doch eher der Neuling, wie ich feststellen muss, habe bisher nur "Das Böse in uns" gelesen, da ich die allgemeine Theorie um das Buch herum total spannend fand *g*
Aber Blutlinie liegt schon bereit und bin total gespannt
Ich habe aus der Reihe "die Blutlinie, Todeskünstler und das Böse in uns" sowie " der Menschenmacher" einfach nur verschlungen und hoffe das "Ausgelöscht" bald als Taschenbuch erscheint (Termin soll 10.2011 sein), soll ja im Bücherregal auch ein wenig Blick haben *gg*, ausserdem ist es einfacher in des S-BAhn zu lesen!
Ich bin einfach nur Begeistert und kann Cody McFadyen `s Bücher nur jedem empfehlen!
Ich habe alle Bücher gelesen und war begeistert.
Total spannend und super geschrieben.
Auch ich habe ihn entdeckt... und ich frage mich ernsthaft, wie ein normaler Mensch solche Gedanken haben kann.... echt heftig...die Bücher sind genial und wirklich super spannend.
Ich bin grad beim Todeskünstler, habe also noch ein paar vor mir... manchmal packt mich echt das blanke Entsetzen... es gab Szenen wo ich in der U-Bahn anfangen musste zu weinen.... das war nicht aufhaltbar...

man ist entsetzt, ergriffen und zu tode erschrocken...aber aufhören kann man echt nicht....

Ich habe selten so ein "guten" Thriller in der Hand gehabt....
kann mich da nur anschliessen
Ich habe den Todeskünstler gerade wieder als Badewannenlektüre, ich mag die Figur der Smoky Barrett sehr - eine Frau, die immer wieder aufsteht, ganz gleich was ihr widerfährt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Ich habe inzwischen auch alle Bücher gelesen. Doch ist es inzwischen nicht ein wenig unglaubwürdig, wie oft die die diversen Killer Smokey "misshandeln". Wenn dies weiter geschieht, gibt es irgendwann keine Fortsetzungen mehr, weil von ihr nichts mehr übrig bleibt....
Die Plots an sich sind schon sehr genial.
Ein toller Autor
Ich hab seine 5 Bücher gelesen und fand sie richtig klasse.
Vor allem "Die Blutlinie", ich konnte es kaum weglegen.
Ich bin schon gespannt auf "Die Stille vor dem Tod" *g*
ohhh ich liebe ihn!!! ich hab alle seine bücher ok naja bis auf zwei... *g* aber als ich angefangen bin die blutlinie zu lesen war ich erstmal geschockt, entsetzt, und faszinierd... wenn man einmal anfängt ein buch von ihm zu lesen dann kann man nicht aufhören... Die Blutlinie hatte ich an einem tag durch... hab alles um mich rum vergessen und ausgeschaltet... war so gefesselt... als ich durch war und das buch zur seite gelegt hab musste ich erstmal tief durchatmen und all das was ich gelesen haben sacken lassen... *g* aber es hat sich gelohnt... danach hab ich mir dann auch seine anderen bücher gekauft... man kann sagen ich wurd süchtig danach... *g* puuuuh.... fazit... bücher von ihm seeeehr empfehlenswert... *g*

lg *g* *wink*
**********t2014 Paar
121 Beiträge
Zugegeben, spannend sind die Bücher allemal - temporeich und kurzweilig. Solides Popcorn-Kino.
Allerdings steht meiner Meinung nach die Gewalt oftmals zu plakativ und bluttriefend im Vordergrund. Die Charaktere bleiben doch recht oberflächlich, die Atmosphäre bleibt auf der Strecke. Als hätte McFadyen einfach mal versucht Hannibal Lecter zu übertreffen.
Auch ich bin begeistert!
Ich lese zur Zeit "der Menschenmacher"Habe sie jetzt auch alle durch.
Ich denke auch als.Wie kommt ein Mensch auf die Gedanke und kann es so rüber bringen wie er.Das ist eine Kunst.
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.