Ich weiß nicht, ob er eine hat. Aber, er könnte sie feuern, wenn er eine hätte. Ich weiß auch nicht ob jene, dann noch einen Zuschlag von 1000 Euronen auf ihre mickrige Rente bekommt, wie ihm selbst geschehen.
Wenn ein gedeihliches Zusammenarbeiten zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht mehr gesichert werden kann, so kann der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer kündigen. Und Herr Sarrazin fällt noch nicht einmal unter eine Sozialschutzklausel.
Letztendlich ist ja freiwillig gegangen, per Aufhebungsvertrag und einem gehörigen Zuschlag auf die Rente.
Aber Du hast recht, es ist ein Unterschied zwischen seinem Zuschlag und den Zuschlägen, die er anderen streitig macht.
Aber neben Artikel 1 z. B. dieses, Art. 3, Abs. 3:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Aufgrund seiner Abhandlungen über die genetische Bestimmtheit der Dummheit bezogen auf Rassen und Völker sind Zweifel an seiner Verfassungstreue angebracht.
In seinem Fall, angesichts der Bedeutung seiner Stelle, reichen Zweifel, die er schließlich selbst in die Welt gesetzt hat, aus, um ihn zu feuern.
Nicht irgendwelche Meinungen, sondern welche, die gegen die Verfassung verstoßen.
Seine Statistiken und Tabellen sowie historischen Bezüge sind in meinen Augen nur Kohletabletten zur Verdickung der Scheiße.
Z. B. seine These, dass sich der Islam im Gegensatz zum Christentum nur durch Krieg und Gwalt ausgebreitet habe, ist nur der eine Teil der Wahrheit. Er verkennt dabei die geografischen Bedingungen, unter denen die Weltreligionen entstanden sind. Aber seine Absicht ist ganz klar, er will hetzen, nichts anderes steckt dahinter. Wenn er ein wissenschaftliches Werk hätte schreiben wollen, hätte er den Völkermord der christlichen Spanier in Südamerika erwähnen müssen.
Und er hätte schreiben müssen, dass sich das Christentum in einem Weltreich, dem Römischen, das von Gibraltar bis fast an den Euphrat und von Schottland bis nach Ägypten reichte, ausgebreitet hat. Der Islam ist in einem kleinen Araberstamm entstanden. Da stand kein Weltreich zur Verfügung. Und wie konnte ein Stamm von ein paar Hundert Seelen andere, weitaus mächtigere Reiche zum Einsturz bringen ? Das ging doch nur mithilfe der dortigen Bevölkerung. In dem Sinn war die Entstehung des Islam genauso ein gesellschaftlicher Prozess, eine Revolution, wie die Ausbreitung des Christentums.
Der graue Mann in seinem grauen Anzug macht mir nichts vor, er will polemisieren und spalten.