Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3265 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchmesse in Frankfurt

Ja, ich war auch beruflich da gewesen ^^

Eine eher langweilige Messe dieses Jahr *zwinker*

(schreibt dies mit Buchmesseerfahrung seit 1978) *ko*
zur Nachlese und zum schmunzeln - Thema Buchmesse
Der Messe-Mayer (allerdings mehr für Insider) *zwinker*

http://www.buchmarkt.de/cont … berichte-auf-einen-blick.htm
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der Buchmesse und fand sie toll. Vor allem habe ich Dank eines netten JC-Mitglieds noch eine Karte für den Freitag bekommen *freu2* Danke an dieser Stelle an die entsprechende Person, die das bestimmt lesen wird *kuss*

Das Programm am Sonntag habe ich mir dann auch noch angetan und wäre fälschlicherweise auch noch zur Bücherdiebin geworden. *panik* *lol*

Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei *ja*

LG
Francesca
******erg Mann
11 Beiträge
Mittwoch, Donnerstag und Freitag
In diesem Jahr werde ich wieder die ersten drei Tage dort sein.
Buchmesse ist immer viel zu viel und immer wieder ein Erlebnis, auf das ich mich schon Wochen vorher freue!
#fbm11

Lg Jan
2-4-1 auf buchmesseneintritt am 16.10.
gibt es auf der titelseite vom neuen journal frankfurt, dass heute ausgeliefert worden ist .... spart € 15 bei 2 leuten

mir tue ich den stress aber auch nicht mehr an. ewig dabei gewesen ... von allem zuviel.

Euch allen dort aber viel spass

tigerlilly229
Gibt es eigentlich irgendwo eine umfassende Terminplanung von Lesungen? Ich finde das nirgendwo auf der Buchmesseseite, oder bin ich nur blind?
ich werde auch
in Frankfurt sein.
Ein Lesungsverzeichnis o.ä. habe ich auch nicht gefunden.
Suche mir gerade über einzelne Verlagsseiten Anlaufstellen ....
***an Frau
10.900 Beiträge
Digitalisierung
Gerade lief im Deutschlandradio Kultur ein höchst interessanter Beitrag im Rahmen der Buchmesse.

Über das was da vorgetragen wurde habe ich mich so genau noch gar keine Gedanken gemacht, da ich keine Bücher über das Internet kaufe. Dieser Verkaufsweg wird aber die Zukunft sein. Allerdings sieht der Buchhandel als solches diesen Vertriebsweg wohl gar nicht so düster, es werden halt nur die Buchläden verschwinden und nur noch die Fachbuchhandlungen überleben.

Der ganze Beitrag ist über eine pdf Datei nachzulesen.

Sehr lesenswert.

Abschied von Gutenberg?

Das Überleben des Buchhandels in Zeiten der Digitalisierung

Von Jörg Plath

Ein Gespenst geht um in der deutschen Buchbranche: die Digitalisierung. Noch ist das digitale Geschäft überschaubar, doch die Wachstumsraten sind groß. In den USA verkauft der Onlineversender Amazon bereits mehr E-Books als gedruckte Bücher.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/literatur/1573583/
Auf www.buchmesse.de kann man sich ganz wunderbar einen persönlichen Veranstaltungskalender basteln und ausdrucken.

Ich werde den Rest der Woche, leider beruflich, dort verbringen. *les*
Auf dem Hinweg...
Werde mich morgen auf dem Hinweg machen...
Ich freue mich schon sehr darauf, und ich habe die Tage extra freigenemmen...
Ich weiss, es kann zu viel, sogar stressig werden aber einige Erfahrung mit Buchmessen habe ich schon und ich bin hoffentlich schon gut vorbereitet... Auch seelisch... *g*
Ich will mich "nur" auf den neuesten Stand bringen, mich informieren und das Ambiente geniessen... Ich werde auch nur die Lesebrille mitnehmen und ich habe es mir auch vorgenommen mit leeren Händen zurück zu kommen...
Ob ich mich daran halte...??
hört sich alles schon ein Bißchen stressig an was? *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.