Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchverleih

Buchverleih
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Thema nicht gefunden - vielleicht gab/gibt es das aber schon?!?

Ich lese im Moment sehr viel und ärgere mich das Bücher so teuer sind. Manchmal kauft man ja auch ein Buch was zwar hochgelobt worden ist, aber für einen selbst eher etwas zäh zu lesen ist.

Was haltet Ihr von einer Art Bücherverleih?

Es könnte so ablaufen, dass wir hier ein Thema dazu eröffnen und jemand einen Wunsch einstellt. Jemand anderes meldet sich, weil er das Buch hat.
Entweder läuft es dann zwischen den beiden Usern ab, dass das Buch hin und her geschickt wird.
Oder man setzt einen Vermittler dazwischen, weil man die eigene Adresse nicht weiter geben möchte. Dieser Vermittler würde dann das Buch entgegen nehmen und weiter schicken. Das geht natürlich nur, wenn die entsprechenden Portogebühren von dem Leser übernommen werden.

Beide Wege setzen ein hohes Maß an Vertrauen voraus. Das ist mir schon klar !!!

Ich bin auf Eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße
Hina *hexe*
*********g_by Frau
104 Beiträge
Hi...;-)
solche Tauschbörsen gibt es im Netz...

Eine davon ist: http://www.tauschticket.de/

Ist ab Anfang Oktober zwar nicht mehr umsonst, aber sehr zu empfehlen, tausche dort auch viele Bücher...

LG Sabine
Eine tolle Idee...
Hallo Hina,

das ist prinzipiell eine tolle Idee und hoffentlich findet sich der eine oder andere, der da mitmacht. *top*

Ich muss aber direkt sagen, dass ich nicht mitmachen kann, selbst wenn ich wollte, denn ich habe die Manie (und ich kann wirklich nicht anders) einfach ein Buch besitzen zu wollen. *schaem* *headcrash*

Und mit dem Verleihen ist das auch so eine Sache bei mir. Bücher sind mir heilig und ich gehe mit ihnen supersorgsam um. Andere sehen das nicht so. Bücher sind zum Lesen da und ich kenne sogar eine Leute, die ein Buch wegwerfen *panik*

Aber wer weiß, vielleicht könnte ich mich doch dazu durchringen, ein Buch auszuleihen *g*

LG
Francesca
Ich dachte eher nicht an eine Tauschbörse, sondern eher daran, dass man seine Bücher - wie bei einer Bücherei verleihen kann. Sie also nach einer gewissen Zeit wieder bekommt *smile*

Lieben Gruß
Hina *hexe*
@******sca

So war ich auch unterwegs *smile* ... inzwischen habe ich aber einige Bücher angesammelt und hin und wieder verschenke ich eins davon. Ich muss sie nicht mehr alle besitzen ... nur alle lesen *zwinker* *lol*

*bussi*
Chris
Vor allem für die Autoren, die nach oft Jahrelanger Arbeit an einem Buch, dann gerade mal +/- 10% des Verkaufspreises erhallten, sind solche Taushbörsen sicher ganz besonders erfeulich ... *motz*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Sind Bücher teuer?
Darf ich einfach mal eine freche Frage in die Runde werfen?

Ich finde, verglichen mit zahllosen anderen vergnüglichen oder lehrreichen Dingen sind Bücher extrem preuiswert. Kaufe ich einen lesenswerten Bestseller für z. B. 29,90 Euro, bin ich immer noch billiger dran als hier bei einem einzigen Kinobesuch zu zweit. Und der film ist - samt Werbung etc. - normalerweise in etwa 90 Minuten vorbei, an dem Buch kann ich dagegen viele Jahre Freude haben und es mehrfach genießen - und es auch noch verleihen oder verschenken.

Außerdem gibt's in jeder Stadt Bibliotheken, in denen man auch die neuesten Werke ausleihen kann und massenhaft Tausch- und Verleihbörsen im Netz. Und sogar bei Amazon kann man die fast alle Bücher gebraucht wesentlich billiger kaufen.

Allen viel Freude beim Schmökern! *g*

(Der Antaghar)
*****eiv Frau
13.449 Beiträge
Buchverleih
Hallo Francesca,

mir ergeht es ganz genau so.
Ich lebe mit Büchern.

Liebe Grüße

Zeruleiv
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Tauschticket bin ich auch dabei, funktioniert bislang ganz toll.....
einfach mal reinschauen....
LG
Daniela *blume*
@Antaghar
verglichen mit zahllosen anderen vergnüglichen oder lehrreichen Dingen sind Bücher extrem preuiswert. Kaufe ich einen lesenswerten Bestseller für z. B. 29,90 Euro, bin ich immer noch billiger dran als hier bei einem einzigen Kinobesuch zu zweit.

Ein Buch kaufen für 29,90 €?
Ein nagelneues Buch in den Händen halten und dann auch noch als erste darin lesen?
Dieses Buch dann auch noch behalten können, ins Bücherregal stellen und sich jahrelang daran erfreuen?

Ein Traum den ich bestimmt nicht alleine träume.

zu deiner Frage: Sind Bücher teuer?

Ja, für mich sind Bücher sehr teuer!

LG Meike
Ja, für mich sind Bücher auch ein nicht gerade preiswertes Vergnügen. Ich gebe Dir @*****har aber Recht, im Gegensatz zu einem Besuch im Kino oder anderen schönen Dingen sind Bücher langfristig gesehen billiger ...

Ich bin seit fast 8 Wochen krank geschrieben und habe in dieser Zeit über 10 Bücher gelesen ... wenn ich diese alle neu gekauft hätte, hätte ich wohl meine Katzen verkaufen müssen *lol*.
Nein, ich hätte sie mir schlicht und ergreifend nicht leisten können. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, dass ich meine Bücher gebraucht bei einem namhaften Portal im Internet bestelle - aber eben auch sehr gezielt oder sie mir von allen möglichen Freunden/Innen und Bekannten ausleihe. Deshalb suche ich immer wieder nach Möglichkeiten "an neues Futter zu kommen". *smile*

Zum Thema Leihbücherei hier in meiner Stadt:
1. muß ich nehmen was gerade da ist;
2. sind die Bücher meist sehr zerlesen;
3. die neueren Bücher sind meist "dauerbelegt"

Liebe Grüße und einen *sonne*igen literarischen Tag.

Hina *hexe*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ MondgoettinHina
wäre dann Tauschticket für Dich keine Alternative ?
Stellst die Bücher ein, die Du nicht mehr brauchst / aufbewahren möchtest und wenn die jemand nimmt erhälst Du Tickets, für die Du Dir andere Bücher schicken lassen kannst. Jeder tauscht mit jedem, solange Guthaben an Tickets da sind...
Habe schon tolle Bücher für 1,2 Tickets dort bekommen.
Alles Gute und dass Du schnell wieder gesund bist !
LG
Daniela *blume*
Danke *smile*
Das werde ich mir mal ansehen.

"Versuch macht klug" *zwinker*

Lieben Gruß
Hina *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.