Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1087 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

James Patterson

James Patterson
Ein Amerikanischer Schriftsteller, der nicht nur über Mord und Todschlag... z.b. Alex Cross und Lindsay Boxer Reihe schreibt... sondern auch mit sehr viel Gefühl wie z.b. Tagebuch für Nikolas, oder Sonntags bei Tiffany.
Ein Autor, einer der wenigen, der mich fesselt, ich einfach die Bücher nicht mehr von den Händen geben kann.

Wie ergeht es euch, wenn Ihr einer seiner Bücher lesen tut...?
Was denkt Ihr, was fühlt Ihr...

lg
Holly
*spitze* Ich bin auch ein begeisterter Fan von James Patterson. Mir haben es vor allem die Bücher mit Alex Cross angetan.

Ich habe bisher jedoch nur Krimis vom ihm gelesen und würde mich freuen einen Einblick von dir zu bekommen, wie du seine Romane im Vergleich zu seinen Krmis siehst. Da ich auch gerne mal etwas gefühlsbetontere Bücher wie Romane lesen würde von Autoren, die ich schon kenne. *g*

LG TrueDreams (Sie)
TrueDreams
Es gibt einige Bücher von Ihm, die ich mit Begeisterung gelesen habe,
so wie z.b.
Tagebuch für Nikolas, oder Sams Briefe an Jennifer.

Sehr Gefühlvoll, Einfühlsam geschrieben.

Die Art wie er schreibt, Sensibel und Aufmerksam, das ist es, was mich so zur Leseratte werden lies.

In den Krimis versteht er es blendend, einen Leser (ich rede von mir) zu fesseln... Aufregend, Hintergrundfragend aber auch Sachlich.
Bei den Romanen doch sehr Einfühlsam, Geduldig und auch Fragend.

Das Harmoniert sehr schön, die Mischung, die mich als Leser "süchtig" nach seinen Büchern werden lässt.

lg
Holly
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich habe von Patterson nur ein Buch gelesen:
Sonne, Mord und Sterne.

Da mir dieses nicht gefallen hat habe ich nie mehr eines von ihm gekauft.

Mal sehen.
Ich habe von ihm fast die ganze Reihe, bis auf das letzte, vom Club der Ermittlerinnen, gelesen. finde, die sind sehr gut und spannend geschrieben. Hat mir echt gefallen.
Müsste aber auch mal was anderes von ihm lesen, um da wirklich mitreden zu können
Ich habe nun begonnen, die 7 Sünden zu lesen.
Bin gespannt, fängt aber schon Prickelnd an.

lg
Holly
****n74 Mann
504 Beiträge
Habe von James Patterson nur "Die Rache des Kreuzfahrers" gelesen.
Der Roman war sehr lebendig und auch erfrischend locker geschrieben (der Protagonist verwandelt sich zur Tarnung in einen Narren) - allerdings kann Patterson in diesem Genre nicht mit Größen wie Rebecca Gable, Bernard Cornwell oder Ken Follett mithalten.
Die Krimis habe ich nicht gelesen, daher kann ich dazu leider kein Statement abgeben.
*******ase Mann
797 Beiträge
Da steht ein Autorenpool hinter
Ich behaupte mal, ich habe die meisten auf Deutsch erschienenen Bücher, die mit James Patterson als Autor geführt werden, gelesen. Was in der Tat beeindruckt ist, dass er unglaublich viele Seiten hat. Natürlich sind am Bekanntestens seine Thriller mit dem Profiler Alex Cross, von denen ja auch schon Hollywood Kenntnis genommen hat (siehe "Denn zum Küssen sind sie da" mit Morgan Freeman als Alex Cross) und seine Krimis mit dem Woman's Murder Club, von denen mittlerweile auch schon 8 Stück erschienen sind.
Einigen Lesern bekannt sind natürlich auch die eher nachdenklichen und stilleren Romane wie "Sams Briefe an Jennifer".
Und eher unbekannt, aber nichts desto trotz auf ihre Art auch wieder genial, die von Genre her an X-Men angelehnte Buchreihe der Mutantin Maximum Ride und ihrer 5 Geschwister, die im Übrigen zur Zeit in Hollywood zur Verfilmung anstehen.

Auffällig ist aber, dass im Jahr mindestens 4-5 neue Werke unter seinem Namen veröffentlicht werden, weshalb man dem guten james Patterson eine ziemliche Schreibwütigkeit nachsagen müsste.

Doch immer häufiger ist eben nicht überall, wo James Patterson drauf steht, auch James Patterson drin. Wenn von ihm die Idee zu dem jeweiligen Werk stammt oder gar ein Kurzskript, dann wird das schon viel sein. Der verlag ist natürlich so clever und weist den Co-Autor (oder eigentlichen Autor) nicht auf dem Einband aus - so wie es z.B. bei Clive Cussler gang und gäbe ist -, sonder lediglich im Impressum kann der aufmersame Leser dann Namen wie

Andrew Gross (Womans Murder Club - Club der Ermittlerinnen Band 2-4),
Maxine Paetro (ebenfalls Club der Ermittlerinnen ab Band 5)
Michael Ledwidge (z.B. Im Affekt oder die Michael Benett -Reihe)
Peter de Jonge (z.B. Sündenpakt oder Wenn er fällt, dann stirbt er)
Howard Roughan (z.B. Höllentrip und Todesahnung)

und andere finden. D.h. "James Patterson" ist nicht nur ein Autor, sondern auch eine Marke... und zwar eine, die offensichtlich extrem gut zieht und ihm sicherlich auch ein ziemlich gutes Einkommen besorgt. So lange die Produkte überzeugen, finde ich daran nichts Schlimmes (außer, dass ich es fairer fände, den Co-Autor nicht zu verstecken) - dummerweise aber ist da auch ziemlicher Mist dabei und das ärgert, weil eigentlich der Name James Patterson für beste Leseunterhaltung steht.
Das kann ja sein*ja*
Aaaaaber*zwinker* was sollten/dürften wir dann noch lesen oder schauen...???
Wird nicht immer (meistens) irgendwo getrickst, gemogelt oder sogar gelogen?

*nono*... ein gutes Buch, im *liegestuhl* und einem leckeren*cocktail* da ist es mir eigentlich egal, wer das nun in wirklichkeit veröffentlicht, geschrieben hat... es fesselt mich, und beschäftigt mich, es gibt mir Ruhe und Entspannung.

Und genau das will ich*zwinker*

*les*

*wink*
James Patterson
ja die Bücher von ihm sind sehr interessant und vielseitig.
Lies doch das Buch- "Sonne-Mond-Sterne.
die krimis mit Alex Cross kenne ich wohl alle im original, bin aber irgendwann der vielen psychopathen in und um washington, bei denen der protagonist häufig auf eine oder andere art zielscheibe der gewalttätigkeit ist, müde geworden .... so erging es mir auch mit den patricia cornwell krimis um kay scarpetta, die ich inzwischen unerträglich finde.

die beiden cross-verfilmungen haben mir jedoch gut gefallen, wobi mir Morgan Freeman ind er hauptrolle gut gefallen hat.

an krimiautoren, die washington als schauplatz haben, schätze ich George Pelecanos weit mehr.
Das 8 Geständnis...
auch sehr Packend Geschrieben, hab ich in 2 Tagen gelesen.
Wirklich *top*

lg
Holly
********t_bw Frau
23 Beiträge
denn zum küssen sind sie da
das buch hab ich in einer einzigen nacht durchgelesen.. *g* sehr genialer thriller.. mehr hab ich von ihm bislang noch nicht in die finger bekommen, muss ich aber nachholen..
Es lohnt sich wirklich sehr*ja*

Viel Spaß*top*

lg
Holly
Ich liebe die Bücher von James Patterson.
Hab viele Bücher von ihm gelesen und werd auch noch den rest lesen xD
Der schreibt einfach wahnsinnig, einer von den Autoren, wo man des Buch gar nicht mehr weglegen will.
Einfach nur empfehlenwert seine Bücher zu lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.