Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Henning Mankell

Henning Mankell
Henning Mankell - wohl einer der bekannteren schwedischen Krimi-Autoren. Ich bin über seine Krimis auf seine Afrika-Romane gestossen.

So grausam und düster die Krimis, die in Schweden spielen, meistens sind - so feinfühlig sind die Afrika-Geschichten.

Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Der Chronist der Winde" in dem das Leben der Straßenkinder in Mosambik beschrieben wird.

Gibt es hier noch mehr Fans der Afrika-Bücher?

Liebe Grüße
Hina *hexe*
*******_zh Mann
318 Beiträge
den...
Chronist der Winde las ich auch schon. Ist aber ewig her.

Ich finde allgemein, dass seine wahren, guten Bücher eher nicht die Wallander-Romane sind. Sondern mehr die, die vom Leben in Afrika berichten. Er selbst lebt ja als Theater-Regisseur schon lange in Mosambik.

Wusstest du übrigens, das Henning Mankell für zwei oder gar drei Tatort-Folgen ein Drehbuch schreibt/schreiben wird?
Die werden dann mit dem Kieler Kommissar Borowski alias Axel Milbrerg verfilmt.

Gruss, Caramel
Das ....
mit den Drehbüchern wußte ich nicht, klingt aber spannend!!!!

Und Axel Milberg alias Borowski mag ich sowieso sehr gern !!! *freu*

Danke für den Tipp *smile*
*******_zh Mann
318 Beiträge
Bitte schön, sehr gern geschehen

Ach ja, Borowski ist mein Lieblingskommissar, gleich nach dem, na, wie heisst der noch, na der aus Münster, der.... ach.
Sind eh alle gut. Bis auf die, die ääh, die Blum. Genau. Dilletantisch. Aber die hört ja auf.
Oh, Tschuldigung, das ist ja hier gar nicht bei Tatortens *zwinker*

caramel
Für den Tipp "Drehbücher" ... kann ich das gerade verzeihen *zwinker*
******ehr Mann
354 Beiträge
Hallo,
also ich mag seine Afrika Bücher auch.
Allerdings muss ich sagen, ich kann sie nicht immer lesen oder hören. Nicht immer kann ich die tiefe Tragik der anderen Schicksale "ertragen"... aber ansonsten *top*
LG Die Brave
Ich finde allgemein, dass seine wahren, guten Bücher eher nicht die Wallander-Romane sind. Sondern mehr die, die vom Leben in Afrika berichten

Das sehe ich auch so. Wobei ich zugeben muss, dass ich generell Romane lieber lese als Krimis.

"Die rote Antilope" ist eines meiner Lieblingsbücher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.