Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5988 Mitglieder
zum Thema
Ich bin nicht Mary!6
Ich bin nicht Mary Die Gegend um den Escher-Wyss-Platz und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark
Ein UrGestein der Krimis.
Anfang der 30er geboren in Amerkia.
Regelmäßig, führt sie die Bestsellerliste, und das Weltweit.

Alleinerziehend nach dem frühen Tod Ihres Mannes zog Sie Ihre Kinder auf, schrieb Ihre Bücher, Erzählungen nebenher.
Mitte der 70er kam der Wendepunkt Ihres Lebens, denn mit "Wintersturm" schrieb Sie einen Bestseller.
Trotz des plötzlichen Ruhmes, studierte Sie auch noch.

Mitte der 90er heiratate Sie zum zweiten mal, und lebt weiterhin als Schreibende Kraft, Glücklich in NewJersey.

Ich habe sehr viele Bücher von Ihr gelesen, und es ist Faszinierend, wieviele Jahre Sie mich damit immer wieder begeistert.

Von mir sehr empfehlenswert sind:
Wintersturm,
Die Gnadenfrist,
Das Haus am Ptomac,
Schlaf wohl, mein süßes Kind,
Schrei in der Nacht,
Wo waren Sie, Dr. Highley,
Schwesterlein, komm Tanz mit mir,
Dass Du ewig an mich denkst,
Das Haus auf den Klippen,
Mondlicht steht Dir gut,
Und tot bist Du,
Nimm Dich in acht,
In einer Winternacht,
Sieh Dich nicht um,
Denn vergeben wird Dir nie,
Wenn wir uns wiedersehen,
Du entkommst mir nicht,
Warte bis Du schläfst,
Mein ist die Stunde der Nacht...

Das sind einige, die von mir gelesenen Stücke, es sind so viele mehr...
Aber das sind Bücher, die ich verschlungen habe, mit einer Freude und Faszination.

lg
Holly
Ich habe quasi Mary Higgens Clark, das lesen zu verdanken...
also das Bücher lesen ;o)

Nach einem Umzug konnte ich mit mir nichts anfangen und meine Mutter gab mit das Buch "Schwesterlein, komm tanz mit mir" ..

und ich war begeistert... ich liebe dieses buch und habe es heute noch mit stolz in meinem Bücherregal stehen... und zich andere ihrer werke...

ich liebe ihr storys und lese immer wieder gerne ihre bücher ;o)

Liebe grüße Sunny
****t69 Frau
412 Beiträge
da fehlt noch

"Das Anastasia-Syndrom".

es ist ein kleines etwas anderes buch von ihr. keine weltliteratur aber durchaus spannend.

ich habe auch alle bücher von ihr gelesen, bis auf die neuen hardcover, die kann ich mir noch nicht leisten.

von so vielen anderen krimiautoren/innen habe ich allerdings auch alle bücher gelesen, ich könnte hier viele threads aufmachen um allen anderen gerecht zu werden.
Es gibt noch so viele Bücher von Ihr, und ich hoffe Sie bleibt uns noch sehr lange mit Ihrer Schreiberei erhalten.

In mom. lese ich:

Die Gnadenfrist,

auch ein sehr spannendes Buch*ja*

lg
Holly
Ich liebe...
all´ ihre Bücher... *g* *g* *g*

MHC ist für mich die beste Krimi-Autorin der Welt.

Mein erste Buch von ihr war "Weil Deine Augen sie nicht sehen"...damit hat sie mich gefesselt und in ihren Bann gezogen.

Mittlerweile befinden sich alle Bücher in meinem Schrank und ich habe bisher keinen Kauf bereut.
Das ist es...
Sie zieht einen in den Bann.
Ein Buch gleicht nicht dem anderen und man hat einfach Freude, mit zu Raten, was kommt, wie ist die Vorgehensweise, wer ist der Mörder, und dann... kommt es anderst als man denkt*oh*

Perfekt*top*

lg
Holly
@***ly
Ich bewundere die Gedankengänge dieser Frau. Anfangs ist es meist eine Geschichte aus unterschiedlichen Ereignissen, die sich dann so nach und nach zusammenfügt. Die Art und Weise, wie sie die Spannung aufbaut und erhält, ist einfach unnachahmlich gut.
Ich tippe auch mmer auf den falschen Täter... *zwinker*

Momentan lese ich von ihrer Tochter "Albtraum in Weiß". Es ist nicht schlecht...aber eben nichtMary Higgins-Clark.
Komischerweise mag ich die Bücher Ihrer Tochter auch nicht.
Es kommt mir doch irgendwie, Kopiert vor.

Da bleibe ich doch lieber bei der alten Dame, und hoffe Sie kann noch sehr lange Schreiben.

lg
Holly
@Holly
...das geht mir ähnlich.

"Denn niemand hört Dein Rufen" (erscheint im Februar 2011) habe ich bereits vorbestellt.

"Flieh in die dunkle Nacht" ist das einzige Buch, daß ich noch nicht von ihr habe...es gibt es - z.Z. - noch nicht als Taschenbuch.
Hast Du es schon gelesen???
Es gibt einige, die ich noch nicht von Ihr gelesen habe.
Die beiden, von Dir oben genannt auch noch nicht.
Aber ich habe ja einen Gutschein*floet* den kann ich mir ja dann aufheben für das Buch, Denn niemand hört Dein Rufen.

In mom. bin ich bei James Patterson gelandet, da ich M. H.-Clark, zu ende gelesen habe.

lg
Holly
Unter meinem Weihnachtsbaum werden sicher auch einige Büchergutscheine liegen, die ich gleich für MHC invenstieren werde... *g*

Bei Weltbild bin ich heute gleich über 2 Bücher gestoßen, die ich noch nicht in meinem Repertoire habe: "Denn niemand hört Dein Rufen" und "Flieh in die dunkle Nacht". Die Bewertungen bei amazon sind zwar nicht die besten... ich werde dennoch zuschlagen.

Momentan lese ich von Stieg Larson "Verblendung/Verdamnis/Vergebung"...kann ich Dir echt nur empfehlen.

James Patterson...wie heißt das Buch? Wie schreibt er?
Beide Bücher, die Du hast, habe ich auch schon gelesen, und ich fand sie klasse.
Aber das ist Geschmacksache, und bilde Dir Deine Meinung.
Aber für mich*top*

James Patterson, habe ich auch hier beschrieben, hier in diesem Forum.
Für mich eine Spannende Alternative zu M.H-C.

Viel Spaß bei den Büchern.

lg
Holly
Ich lese normalerweise gar keine Krimis , aber diese mehr auf der PsychoEbene gelagerten mag ich sehr.....ich habe sie mir auf allen Flohärkten zusammengekauft und verschlungen.
Ich mag ihren Aufbau von Spannung ,aber ich kann auch durchaus schon
absehen ,wer der Täter ist ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.