Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Reckless" von Cornelia Funke

"Reckless" von Cornelia Funke
Hallo liebe Bücherfreunde,

ich habe mit viel Vergnügen die Tinten-Triologie verschlungen.

Hat jemand schon Reckless gelesen??

Ich bin versucht alles stehen und liegen zu lassen ... und es mir sofort zu besorgen *tuete*.

Lohnt es sich .... das Telefon zu ignorieren, Tee zu kochen .... und die Klingel abzustellen?? *g*

Lieben Gruß
Hina *hexe*
weiß nicht
also ich komme nicht so wirklich ins buch rein...

ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn des telefon klingelt, da gehe ich ran *g*
hallo Zusammen....

ich habs mir gestern gekauft... allerdings lese ich gerade ein anderes und hab da noch schlappe 900 Seiten vor mir...also muss ich noch Geduld üben... ich freue mich aber riesig.

Wenn ich in Bücher nicht reinkomme...lege ich sie erstmal weg... es gibt für jedes Buch die richtige Zeit... ich habe schon viele Bücher wieder beiseite gelegt zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorgeholt und war dann total begeistert und offen dafür...

Früher hatte ich sone magische Grenze, ich muss nach 50 Seiten drin sein, wenn nicht packe ich es weg...was im Umkehrschluss aber auch hieß, wenn ich die 50 überschritten habe, dann lese ich es...koste es was es wolle... BULLSHIT....
Lesen soll was Schönes sein und keine "Qual"

LG Muschelchen
@MondgoettinHina
hey,

ich hab es gelesen.
und...
es ist anders, nicht zu vergleichen mit der tintentrilogie.
erstmal ist es wesentlich dünner, ca 350 seiten im vergleich zur den tintenbüchern knapp die hälfte.
also, wer richtige schmöker gewöhnt ist,
hat das buch in 1-2 tagen durch.
ups, schon zu ende, hab ich zum schluß gedacht.

die szenerie ist düster. die charaktere sind nicht so facettenreich und das ende...na, ich will nicht vorweg greifen, falls du es doch noch lesen möchtest.

alles ist geschmacksache, aber mir haben die anderen bücher besser gefallen.
Danke an alle *smile*!!!

Jetzt habt Ihr es geschafft ... ich fürchte meine Neugier siegt und ich werde es mir zum Wochenende besorgen - so als "Häppchen" zwischendurch scheint es sich zu lohnen *zwinker*

Liebe Grüße
Hina *hexe*
********eger Mann
97 Beiträge
Hörbuch
Ich höre Reckless gerade als Hörbuch (die letzte CD fehlt mir noch) - meist auf der Heimfahrt von der Arbeit.
Ich bleibe oft länger im Auto sitzen und habe schon lange nicht mehr so viel Gänsehaut gehabt. Ob die Spannung bis zum Schluss durchhält und wie das Finale wird - mal hören.

Also: Hörbuch - unbedingt empfehlenswert!
********eger Mann
97 Beiträge
Hörbuch, die 2te
Ich habe das Hörbuch inzwischen zu Ende gehört. Mein Fazit:

Toll gesprochen, stimmige Musik, hochspannende Geschichte, die bis zum Ende nicht den Drive verloren hat.
Gelungene Mischung aus neuen Ideen und bekannten (Märchen-/Fantasy-)Elementen, man leidet mit den Helden der Geschichte mit, keine schwarz-weiß-Charaktere, sondern jeder hat seine Licht-und Schattenseiten. Zum Inhalt sage ich natürlich nix. *zwinker*

Jedenfalls nichts für Kinder, weil blutig und gruselig. Meinem Patenkind (12) werde ich es jedenfalls nicht geben. *nono*

Ein Verlgeich zu den anderen Funke-Büchern kann ich nicht geben, weil ich die nicht kenne.

Eine Fortsetzung ist im Ende ganz offensichtlich angelegt!

Alles in Allem: Habe schon lange nicht mehr so gezittert, der Film im Kopf ist wunderbar gewesen, hoher Suchtfaktor, sehr zu empfehlen *zugabe*
****70 Frau
100 Beiträge
Ebook - Leserin
Hallo zusammen,

weiss jemand weshalb es keine Werke von Frau Funke in ebook Format gibt?
Da ich wg des handycaps LEIDER keine "richtigen "
Bücher mehr lesen kann,,freut es mich auf ein paar Highlights Hingewiesen zu werden - welche eben ohne Papier auskommen...

Von der Trilogie fehlt mir leider der Letzte Band, dh ich hab ihn wohl, kann aber halt nix damit anfangen

LG Sissy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.