Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
551 Mitglieder
zum Thema
Aktion....Fotokalender - Fulda - 26.10.20103
Aktion.Fotokalender Die ideale Geschenkidee zu Weihnachten Fulda…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für eine richtig wichtige Aktion ...

Begründung!
Zunächst einmal: Ja, ich habe tatsächlich beruflich mit Büchern zu tun. Ja, ich habe diese Bücher angelesen, nicht durchgelesen.
Nein, ich habe - was das Lesen von Büchern betrifft - keine selbstquälerische Ader.

"Gut gegen Nordwind", um mal ein Beispiel zu nennen, ist ein Buch, das ich ziemlich langweilig fand. Trotzdem hat es was, nämlich die erstmalige literarische Bearbeitung eines Themas. Mittlerweile gibt es gefühlte 200 Bücher, die letztendlich das Gleiche in einer mäßig neuen Geschichte verpacken. Die von mir schon mal vorgeschlagenen "unnützen" Bücher sind nichts anderes als Plagiate einer erfolgreichen Idee. Am extremsten sieht man das derzeit im übrigen in Buchhandlungen bei dem Thema Vampire. Die Twilight-Reihe war überaus erfolgreich und derzeit stapeln sich die Vampirromane, mit dicken, dünnen, schwulen, depressiven, attraktiven usw. Vampiren ...

Das hat doch nichts mehr mit Literatur zu tun? Da werden Bücher in Windeseile und im Auftrag geschrieben und so stellen sie sich auch dar. Ein bißchen Spannung, ein bißchen Erotik und ab zwischen zwei Buchdeckel. "Twilight" (finde ich im Übrigen auch persönlich eher langweilig) hat mit Sicherheit seine Existenzberechtigung ... aber alles was danach kommt?

Es ist schon manchmal etwas schwierig in diesen Foren, grundsätzlich gesagt. Man stellt eine eigentlich ganz einfache Frage, erhofft ein paar Antworten, letztendlich wird aber in erster Linie über die Frage diskutiert.

Also, bitte, nennt mir doch einfach mal ein paar Titel von Büchern, die Ihr so richtig unnötig fandet.

Danke.
****ox1 Frau
8.347 Beiträge
1. Joshua Ferris
Wir waren unsterblich

2. Ian McEwan
Erste Liebe - letzte Riten

3. David Safier
Mieses Karma *gaehn* *flop*

4. Frédéric Beigbeder
39,90

5. Sean Rowe
Traumschiff

Diese Reihenfolge ist beliebig und mir jetzt spontan eingefallen

Gruß
Yello
Danke ...
geht doch ...

mehr bitte davon!
****ox1 Frau
8.347 Beiträge
Von mir noch mehr?

Da brauche ich aber noch Zeit bei meinen extrem vielen Büchern *lach* Ich schmeiße ja keine weg!
********hter Mann
216 Beiträge
@prinzipal
weshalb postest Du zweimal dieselbe Begründung?
die Bücher, von denen ich mir diese Meinung gebildet hatte,
habe ich alle auf meinem privaten Opernplatz verbrannt!

*fiesgrins* *feuerwehr* *guerilla* *rotfl*
f_l
Nicht zwei Mal ...
die gleiche Form ...

in der zweiten Fassung habe ich einige Schreibfehler entfernt, die mir peinlich waren ...

Tschuldigung,

und dann bin ich nicht klug genug die fehlerhafte Version zu löschen ...
****ya Frau
635 Beiträge
Kannst Du nicht, können nur die Mods :-))

Würde gerne helfen, habe nur dieses Jahr das Glück, dass mir kein Buch unter gekommen ist, dass a) dieses Jahr rausgekommen ist und b) von mir als komplett überflüssig eingestuft wird.
Und so eine Bewertung würd ich dann nicht für Bücher abgebeben, die ich selbst nicht gelesen habe, würde aber gleichzeitig keins kaufen, dass mich nicht schon irgendwie anspricht.

Falls mir aber doch noch was einfällt reich ich es nach *zwinker*
********hter Mann
216 Beiträge
oh, da
wachsen Konflikte!!

39,90 habe ich nicht gelesen,
jedoch gesehen, was jetzt wieder auf den Kinofred sollte,
abeeeer ... drauf,
bei diesem Film habe ich Muskelkater bekommen - mein Zwerchfell war zu untrainiert, was ich nicht gedacht hätte!

Also alles subjekt iv.
f_l
****ox1 Frau
8.347 Beiträge
@********hter

Den Film habe ich nicht gesehen. Da ich allerdings selbst aus der Werbung komme, habe ich mich geärgert, daß ich nicht ein Buch geschrieben habe *lach*

Natürlich ist alles subjektiv.

*sorry* für das *offtopic*

Gruß
Yello
****70 Frau
100 Beiträge
@Principal
Hallo,

bin verwirrt -
war nicht die Anfrage nach Büchern dt Autoren und welche die in diesem Jahr erschienen sind?

Will hier keine Korinthen kacxxx, aber...

Persönlicher Verriss :

Cecilia Ahern
eigentlich alle Ergüsse von ihr (zb "PS Ich liebe Dich ")

"Mieses Karma "

gesammelte Werke von Herrn Mario Barth

Dasselbe gilt für Hera Lind

Papst Benedikt "der historische Jesus " - grusel!

Und noch viele andere

ganz besonders unnötig - Bücher zu TV Serien!!!

Sonnige Grüsse aus dem hohen Norden

an alle

Jazz
@prinzipal
Ich habe "Scheißkerle" gelesen und ich fand das Buch interessant. Sicherlich gibt es bessere Lektüre...aber ich habe durch das Buch einige neue Blickwinkel in Sachen Männer erhalten.

Ich habe mir im Sommer diesen Jahres das Buch einer deutschen Autorin gekauft....es war grottenschleccht. Leider erschien es bereits 2009, sonst hätte ich Dir mein "no-go" in Sachen Buch nennen können.
*****eiv Frau
13.449 Beiträge
Für eine ...
Hummeldumm. So ist auch das Buch.

Zeruleiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.