Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antiquariate

****ar Mann
332 Beiträge
Themenersteller 
Antiquariate
Wohin man als Leseratte geht.
Tipps für Fremde in deiner Stadt.
Wo man sich trifft.

Egal wie, einfach ein bisschen mehr Abwechslung beim stöbern tut sicher jedem gut. Ich hoffe auf interessante Beiträge.

visi
Krefeld:
Papierplanet. Mehr für Comics und Zeitschriften, aber auch was für den Bücherfreund dabei.
In Frankfurt (am Main):

der rabe im oeder weg 40
und orban & streu auf der eckenheimer landstrasse 36

beide mit einem breiten spektrum an belletristik und geisteswissenschaften
Düsseldorf:

STERN-Verlag

mit das grösste was ich kenne
******011 Mann
25 Beiträge
auch wenn es kein Antiquariat ist...
gehe ich in Wiesbaden gerne zur Buchhandlung Vaternahm (An den Quellen) und stöbere dort herum

Lieben Gruß, Tiger
****ngy Frau
801 Beiträge
in Kaiserslautern:

Blaue Blume - Richard-Wagner-Str. 46

Bücher abseits des Mainstream.....
In Wien sehr zu empfehlen:
Lotzkys Literaturbuffet! Der Laden wird von Literaturliebhabern geführt und hat auch viele Bücher von kleineren Verlagen, die es sich nicht leisten können, bei den großen Ketten gelistet zu sein. Hier findet man also sehr viel unabhängige Literatur, aber auch die Klassiker. Und vor allem ist man frei von dem ganzen Merchandising Kram, der jetzt in jeder Buchhandlung so in den Regalen steht.
Stuttgart
Zu empfehlen:

Stuttgart Buch Engel
Alexanderstraße 11,

haben auch eine Homepage, ich finde den Laden toll.
es ist kein Antiquariat,..
aber wir lieben es unter anderem in Essen in der Buchandlung Thalia zu kaufen, da Sie recht groß ist und durch das integrierte Starbucks nach dem Einkaufen zum verweilen einlädt.
Um beim Kaffee den großen Fehler zu begehen mit dem lesen anzufangen unterstütz wird es durch bequeme Sitzgelegenheiten.

Was dann manchmal zur folge hat das nach dem ein oder anderen Kaffee, dann schon ein neues Buch mit genommen werden muß. Da das neue Buch schon in den letzten Zügen liegt und man nichts mehr für den Abend auf dem Sofa hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.