Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
86 Mitglieder
zum Thema
Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt77
Witzige Begegnungen Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie…
zum Thema
Witzige Antworten auf: "... und wie war ich?"122
Ich stelle da mal die Behauptung auf, dass jeder mindestens mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Witzige Kriminalliteratur

**********victu Frau
40 Beiträge
Ich kann da Karsten nur beipflichten,

die Kriminalromane von Douglas Adams sind einfach köstlich. Sehr , sehr empfehlenswert.

Pipi
Unbedingt lesen: "Der Rumpf" von Akif Pirincci. Lachen garantiert- und ne verdammt gute Geschichte um einen (fast) perfekten Mord in herzerfrischender Verpackung.
mich bringen die krimis von Andrea Camilleri um seinen regelmässig in amouröse fettnäpfchen tapsenden und zu jeder kuinarischen ausschweifung bereiten sizilianischen ermittler Montalbano nebst sehr schrägem mitarbeiterstab und unorthodoxen ermittlungsmethoden oft sehr zum lachen.
ich glaube, ich habe sie alle gelesen und meine mitunter, dass ich mich selbst in Vigata auf Sizilien ziemlich gut auskenne.
No. 1 Ladies’ Detective Agency
von Alexander McCall Smith

Es gibt in Botswana eine führende weibliche Detektivagentur, die No. 1 Ladies’ Detective Agency von Precious Ramotswe. Sie ist führend weil es nur eine einzige weibliche Detektivagentur in Botswana gibt.

Precious Ramotswe hat sich alles was sie zum Detektiv sein brauch,t aus einem Buch angeeignet. Ihre Agentur firmiert auf dem Grundstück der Autowerkstatt ihres Mannes.

Staubtrockener britscher Humor gespickt mit vielen kleinen Nadelstichen ... großartig zu lesen.
noch einer - Gert Anhalt
Gert Anhalt, studierter japanologe und lange korrespondent für's deutsche fernsehen in fernost hat bisher, soweit ich weiss, 3 herrlich schräge krimis um den vollschlanken privatdetektiv Hamada Ken, mit hang zu grandioser fehleinschätzung, libidinösen verstrickungen mit damen unterschiedlichster herkunft und zweifelhaften kontakten nicht nur im halbseidenen milieu, als auch aspirationen eines tages als folksänger karriere zu machen, veröffentlicht, die mich allesamt laut schallend lachen liessen:

Tote mögen keine Sushi (der teilweise in Frankfurt spielt)
Für eine Handvoll Yen
Sayonara für eine Leiche

alle als taschenbücher erhältlich

p.s. unter dem Raymond A. Scofield schreibt er ganz andere krimis, die aber auch im fernen osten angesiedelt sind.
Bei den Krimis von Andrea Camilleri kann ich mich nur anschließen, ich habe alle und lese sie immer wieder. Kommt mir auch so vor, als ob ich mich in Vigata schon wie zu hause fühle, lach!
******aas Mann
1.585 Beiträge
Vielleicht ein bisschen angestaubt, aber gerade deswegen nochmal eine Spur witziger:
Wer erinnert sich an Wolfgang Ecke?
Ich habe seine Krimis (eher Jugendliteratur) früher gerne gelesen und jetzt "für zwischendurch" wiederentdeckt - egal ob es der übertrieben smarte Perry Clifton oder der gute alte Balduin Pfiff, "verkannter Meisterkoch" ist, beides Reihen die sich mit einem Schmunzeln lesen lassen ohne reine Gagmaschinen zu sein.
*******usse Frau
96 Beiträge
sara partesky´s v.i. warshawski
romane sind unglaublich witzig....
vor allem wenn sie mainstream frauenidentitäten auseinandernimmt
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Tigerlilly
Deine Empfehlung der Gert Anhalt Krimis kann ich bestätigen. Der gute Mann war früher TV Korrespondent in Asien, kennt sich besonders in Japan wirklich gut aus.

Deshalb entspricht seine Schilderung des Landes aus den Tatsachen, das machte diese Reihe für mich noch interessanter.

Ich lese fast nur Krimis in Englisch, viele davon auch "humorvoll" - empfehle da u.a. die Autoren Rhys Bowen (alle Bücher), Lawrence Blok (Die Bernie Rhodenbarr Reihe), Dorothy Gilman (Ms. Pollifax-Serie).

LG, Peter *wink*
@ Sabrina_Schatz und alle, die den humor der angelsachsen mögen ...

bin noch einmal an meinem bücherregal mit den augen kurz spazieren gegangen

an krimiautorinnen habe ich z.b. Val McDermid auch in den krimis mit ihrer schrägen ermittlerin Kate Brannigan verschlungen:
Lauren Henderson mit Sam Jones genauso

die amerikanerinnen Joan Hess, Sparkle Hayter, Edna Buchanan, vor langer zeit auch mal die katzenkrimis von Rita Mae Brown .. haben mich zum lachen gebracht

und wen ich immer wieder gerne lese, ist der texaner in New York: Kinky Friedman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.