Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Suchbilder: "Metamorphosen – Verschwundene Körper"16
Man nehme ein Aktmodell, male dessen Haut an und integriere es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Wanderhure

*********nken Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Die Wanderhure
Konstanz 1410: Marie ist eine Bürgerstochter und soll den Grafen Ruppert heiraten. Doch der Graf will nur das Geld von Maries Vater, er schreckt nicht mal vor einem Verbrechen zurück, um an dieses heranzukommen. Er lässt Marie der Hurerei beschuldigen, und so wird sie aus der Stadt vertrieben. Damit Marie überleben kann, muss sie nun ihren Körper tatsächlich verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf sie findet Freunde, die ihr bei ihrer Rache helfen.

Das Buch ist super geschrieben, sehr detailliert und mitreißend.

Ich fand das Buch einfach nur klasse und habe mir auch die anderen Bände geholt:

Die Kastellanin
Das Vermächtnis der Wanderhure
Die Tochter der Wanderhure

Von dem Film, der kürzlich lief war ich bitter enttäuscht, denn wichtige Szenen wurden einfach ausgelassen, oder anders dargestellt. Mir fiel nur eine Bemerkung dazu ein: "Selten so ein Müll gesehen *headcrash* "

Also wer nur den Film gesehen hat, sollte sich unbedingt das Buch holen und lesen.
Also ich fand das Buch total wirr und langweilig... absolut überbewertet meiner Meinung nach.
******eba Paar
3.212 Beiträge
also die bücher sind schon klasse! da gibt es nichts drann auszusetzen !
aber der film hat mir auch gefallen !
sicher haben da szenen gefehlt die man vom buch her kannte, aber selten haben mir buch und der film zusammen gut gefallen

freue mich schon auf teil 2

lg Babsi
Ja die Bücher sind wirklich gut aber im Film geht es einfach nicht 1:1 umzusetzen das hat man bei jedem Buch das verfilmt wird aber die Schlimmste verfilmung war von P.S. ich libe Dich. Das war ja eine komplett andere Geschichte das einzige was gleich war war die Krankheit und die Briefe aber ansonsten... Nicht mal im selben Land gespielt *lach
Ja,
die Bücher sind echt gut und unterhaltsam, kann ich nur empfehlen.
Was ähnliche Bücher sind, und wirklich auch interessant:

Die Hexe von Freiburg
Die Tochter der Hexe
Die Gauklerin
Das Mädchen und die Herzogin

von Astrid Fritz
Finde die Bücher auch richtig super.Muss nur noch den letzten Teil lesen und das wird nun im Urlaub sein.

LG

Marion
******eba Paar
3.212 Beiträge
die bücher ,, das geheimniss der hebamme,, und die fortsetzungen sind auch super!
****321 Mann
440 Beiträge
Ich fand das Buch auch super. Ein Film kommt meist nicht an das Buch heran, schon, weil die eigene Vorstellungswelt anders sein muss. Und es müssen immer Dinge ausgelassen werden. Trotzdem fand ich die filmische Umsetzung insgesamt nicht schlecht.
Ich habe auch die Bücher gelesen und fand sie super... allerdings brauche ich jetzt nicht noch einen Teil von der Enkelin der Wanderhure...

Der letzte Teil, war sicher nicht schlecht, aber genug ist genug.
Zum Film kann ich nur sagen... netter Versuch, leider ist es dabei geblieben.

LG Muschelchen
Die ersten Bücher habe ich echt verschlungen... den letzten Teil habe ich mir dann geliehen und war schwer enttäuscht... das hätt ich nicht haben müssen!!!!
Wenn mir jemand den nächsten Teil leihen wird, werd ich ihn lesen, aber selber kaufen werd ich ihn sicher nicht!!! Warte da jetzt auch nicht ungeduldig drauf.

Den Film fand ich grottenschlecht, auch die Neldel hat's nicht rausgerissen! Ich werd das Buch nochmal lesen, damit mir der Film aus dem Kopf geht.

Die Hebamme-Bücher hab ich auch alle gelesen. Ich hätte beim ersten bleiben sollen. Schade! Nur gut, dass lesen nicht weh tut! *gg*
Ich fand das Buch wirklich gut und das bei mir die sonst solchen Büchern nun gar nichts abgewinnen kann. Aber das haute mich einfach um. Das Buch war einfach spannend und fesselnd. Der Film hingegen war einfach nur Mist. Eine solch schlechte Umsetzung habe ich bisher wirklich nur bei P.S. Ich liebe dich gesehen. Aber wie immer ist das Geschmackssache.

Die Fortsetzungen habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich denke das werde ich wenn ich Zeit habe noch nachholen. Zumindest den zweiten Teil wollte ich noch haben.
die wanderhure - na ja...
@ jackson5...
dem kann ich mir nur anschließen... ich fand das buch auch net so besonders... da lobe ich mir eher die bücher von ulrike schweikert...

da sieht man mal wieder, alles eine frage des geschmackes...
ich denke, viele kauf(t)en das buch wegen des titels *zwinker*
@Charlott
Ganz meine Worte - und einen besonders elaborierten Sprachdcodex konnte ich auch nicht entdecken ... *g*

Ist eben, wie so Vieles im Leben, eine Frage des Geschmackes ...
****hel Frau
29 Beiträge
Ich für meinen Teil...
... habe bisher nur den ersten Teil gelesen, den aber jetzt schon zum wiederholten Male. Ich finde das Buch sehr klasse.
Als ich mitbekam, dass der Film dazu läuft habe ich bewusst entschlossen ihn nicht zu sehen, das enttäuscht mich doch meistens zu oft... auch wenn ich die Neldel eigentlich mag fand ich sie in der Rolle als Marie doch völlig falsch ausgewählt.
Wies der Zufall will habe ich doch draufgezappt und war tatsächlich schwer enttäuscht und wurde dann glücklicherweise abgelenkt, sonst hätte ich ihn wohl angelassen und könnte mich nicht mehr so über das Buch freuen.
wir fanden das buch klasse, aber das ist sicherlich wie so oft geschmackssache, aber unser ER mag gerade bücher die im mittelalter und auch etws später spielen, er ist halt ein edler ritter *floet*
Ich (der weiblichePart)fand die Wanderhure einfach genial!!Da kann ich mich voll und ganz "wildegedanken"anschließen:)
Ich dachte vorher immer solche Bücher sind nichts für mich, aber ich war total gefesselt beim lesen;)

Ich konnte mich gut ins Buch reinversetzten und es war sehr genau geschrieben!
Das zweite Buch hab ich auch schon gelesen, es war zwar auch gut aber das erste bleibt bis jetzt das Beste...
Aber...erstmal die andern auch lesen;)

Einfach toll!
P.S.
Der Film gefiel mir auch überhaupt nicht...hab den auch dann ausgemacht!
Dann sollte man erst den Film schauen und dann das Buch lesen;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.