Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
YGE
1397 Mitglieder
zum Thema
Was hat Sex mit Liebe zu tun?449
In der Video-Reihe "Let's talk about Sex" haben wir unsere Talkrunde…
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lee Child, Jack Reacher-Reihe

Lee Child, Jack Reacher-Reihe
Diese Reihe wurde mir gerade empfohlen, ich habe auch das erste Buch ("Killing Floor" im Original, ich glaube auf Deutsch heißt es "Größenwahn") soeben bestellt.

Kennt jemand die Reihe? Von der Beschreibung (und der Empfehlung) her klingen sie schon mal sehr gut. Und ich liebe solche "Serien", dann kann ich mich immer auf das nächste freuen ...

LG
sun
Jack Reacher
Ich habe mehrere Bände gelesen und habe sie gemocht. Er ist vielleicht in mancher Hinsicht ein männliches Klischee - unergründlich, heimatlos, harte Schale, guter Kern - aber die Art des Schreibens hat mir gut gefallen.
*********rcher Mann
23 Beiträge
Ja,
mein "Vorschreiber" hat es ganz gut beschrieben.
Mister Reacher ist sehr männlich...
Aber die Reihe ist interessant. Ist kein 0815 Held, er hat Ecken und Kanten, manchmal verschwimmt gut und böse ein wenig und die Erzählperspektive (zumindest in den Büchern die ich gelesen habe) ist auch eigen. Mr Reacher erzählt was er sieht, was er macht, beschreibt seine Gefühle. Das macht die Bücher aus.

Ist halt ein wenig düster!

Ich liebe wie DU auch Krimiserien, im Moment acker ich die von Harry Hole durch;-))
Manch einer sagt, lee child sei das Vorbil gewesen...naja,
hauptsache es macht Spass

Bis dann
Also nur so zur Klarstellung: ich mag zwar Krimis/Thirller aber nicht nur. Ich meinte Reihen im Allgemeinen. Vor allem wenn ich noch am Anfang bin - dann weiß ich, dass ich genug Nachschub habe und nicht dauernd verzweifelt nach Lesefutter sucher muss *zwinker*

Umso schlimmer ist es natürlich, wenn so eine Reihe beendet ist oder, oh Schreck, der Autor stirbt (wie im Falle von Robert B. Parker *heul*)
*********rcher Mann
23 Beiträge
Ich
suche auch nach immer neuen Lesestoff und bin froh einen Autor zu finden, der mir gefällt...
Und da stirbt mir dann auch einer einfach so weg....
Und mittlerweile sogar zwei!!

Ist doch ne Frechheit *zwinker*

Findest Du nicht auch??

viel Spass beim Lesen, wenn Du die Reihe durch hast, kannst DU ja mal nach dem Mister Pendergast suchen...
Ist auch ein witziger Charakter.
... leider liefert amazon nicht am Sonntag hibbel
Endlich angekommen heute ... ich hoffe ich habe heute etwas Zeit dafür. Ich werde natürlich berichten, wie es mir gefällt *g*
Bisher liest es sich ganz gut, habe schonmal die nächsten 3 auf Vorrat bestellt ...
*********rcher Mann
23 Beiträge
Hast Du auch "Trouble" gekauft??
Ich habe gerade eine Rezension gelesen und das Buch scheint sehr gut zu sein!
*****irl Frau
983 Beiträge
Ich kenne Jack Reacher nicht!
aber ich liebe alle Bücher um Agent Pendergast.
Die hat Lee Child zusammen mit Douglas Preston geschrieben.
Und wenn Jack Reacher nur halb so gut wie Pendergast ist, lohnt es ich das zu lesen.
Muss ich unbedingt mal reinschnuppern.
Nein, ich habe die ersten 5 bestellt, Trouble scheint das neueste zu sein. Bis dahin habe ich noch ein bisschen Zeit *les*
******ion Mann
12 Beiträge
Hallo sun_flower

Habe bis jetzt die meisten Bücher von Lee Child gelesen. Teilweise auf englisch, teilweise auf deutsch, je nachdem wie ich sie bekommen habe.
Und ich kann sie nur uneingeschränkt empfehlen.
Solltest du neue Serien suchen so kann ich die folgenden Autoren empfehlen.

Beide Serien sind allerdings Genreübergreifend. Krimis mit Mystery/Fantasy/Horror Einschlag.

F. Paul Wilson Handyman Jack Serie
oder
John Connolly Charlie Parker Serie

Die Agent Pendergast Serie ist ebenfalls gut. Stammt aber von Lincoln Child & Douglas Preston.

Gruss cotillion
Danke cotillion für die Tipps! Werde ich mir aufschreiben.
Im Moment bin ich bei Buch 5 der Jack-Reacher-Reihe und sehr glücklich zu wissen, dass mir der Lesestoff nicht ganz so schnell ausgehen wird *zwinker*
********2010 Frau
314 Beiträge
Lee Child
habe inzwischen alle Bücher im Original gelesen und bin süchtig nach mehr. Inzwischen tröste ich mich Vince Flynn, ähnlicher Aufbau.
Ken Follett kann ich empfehlen (warte da auch schon immer auf das nächste Buch). Das Buch World Without End ist wesentlich besser als die Verfilmung *g*
Und was das Wegsterben von Lieblingsautoren betrifft. Da fällt mir Stieg Larsson (Verblendung,Verdammnis und Vergebung) ein. Als ich den dritten Band beendet hatte, stürzte ich mich ins Internet, um nach mehr zu suchen und war richtig enttäuscht *heul*
Ich bin erst bei "Without Fail" und versuche ein bisschen langsamer zu machen, damit ich länger was an den Büchern habe - leichter gesagt als getan *les*
********2010 Frau
314 Beiträge
weiß
was Du meinst, warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band *g*
*panik* ich habe "Bad Luck & Trouble", also Nr. 11 fast durch. Eigentlich sollten so 5-6 Bücher aus der Jack-Reacher-Reihe meine Flugzeug- bzw. Urlaubslektüre werden, jetzt habe ich nur noch 3 und der Urlaub fängt erst in 12 Tagen an ... ich fürchte das wird nichts *traurig*
********2010 Frau
314 Beiträge
ja, weiß was du meinst, habe mich inzwischen schon mit Vince Flynn und Stephen Hunter getröstet, die haben auch solch einen Helden *freu*
Alle Jack Reacher Bücher, die bisher erschienen sind, ausgelesen *traurig*

Ich hoffe Lee Child macht hin und *tipp*
********2010 Frau
314 Beiträge
oh ja
warte auch schon sehnsüchtig *snief*
********2010 Frau
314 Beiträge
@sun_flower
tröste dich doch inzwischen mit Vince Flynn und Mitch Rapp *g*
Es ist ja nicht so, dass ich nichts mehr zu lesen hätte ... aber seufz

Ich versuche aber mal Vince Flynn, klingt vielversprechend
********2010 Frau
314 Beiträge
glaub mir, hab ich auch verschlungen, wer Reacher mag, mag auch Mitch Rapp *freu*, auf jeden Fall kann man sich mit ihm die Wartezeit verkürzen *g*
********2010 Frau
314 Beiträge
der neue ist da
"Worth Dying For" gerade email bekommen und bestellt *g* *freu*
Schon gelesen ... vor 4 Wochen um genau zu sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.