Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine Solo Frauen bei Clubevents anmelden. Obwohl Frauen in Clubs immer sehr attraktive Eintrittspreise zahlen etc.
zum Thema
Was ist zu wenig Sex?162
Immer wieder wird hier über zu wenig Sex in einer Partnerschaft…Immer wieder wird hier über zu wenig Sex in einer Partnerschaft diskutiert. Von Lustgefühl und Gedanken an Sex. Aber was ist für euch denn ein erfüllendes Sexleben?
Hi!
Ich schlage vor die "Gesammelten Werke" in einem Band bei S. Fischer erschienen. Da ist alles drin, von Hyperion bis "Der Tod des Empedokles" und seine Gedichte, dazu ein guter Anhang und Daten zu Leben und Werk!
Kost nen 10er!
Viele Grüße
Ich (m) habe einiges von Hölderlin gelesen im Hinblick auf seine Deutung durch Heidegger (Philosoph). Interessant, wenn man ihn nicht nur rein "lyrisch" lesen will. Allerdings wahrscheinlich auch zu speziell.
"Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen."
(Friedrich Hölderlin)
Einen Lieblingsdichter habe ich jedoch keinen. Ich weiß sie alle zu schätzen, die für mein Gefühl mit Worten umgehen und damit auch die Seele berühren können
Ein Buchhaus in Stuttgart bietet im Rahmen der Schattauer Fachbuchwochen am 14.1. eine Busfahrt nach Tübingen an unter dem Motto „Hölderlin – Genie und Wahnsinn“
Ich kann dir einen Roman von Peter Härtling mit dem Titel "Hölderlin" empfehlen. Keine Biographie, aber eine erzählerische Annäherung an einen Dichter, der zu seinen Lebzeiten kaum geschätzt wurde.
wenn Du Lust hast einen Film über einen Teil seines Lebens zu sehen:
Feuerreiter
Er liebte eine verheiratete Frau, aber ignorierte eine andere Liebe: das tragische Leben des Dichters Hölderlin Er lästerte über seinen Zeitgenossen Goethe, ließ sich fördern von Schiller, doch im Unterschied zu seinen Kollegen hat er es nicht weit gebracht. Völlig verarmt starb Friedrich Hölderlin, der Wegbereiter der Romantik, im Jahr 1843 - nach 37 Jahren geistiger Umnachtung.
Ulrich Mühe als Bankier Gontard, Ulrich Matthes als Sinclair, Martin Feifel als Hölderlin und Marianne Deniscourt als Susette Gontard; schon die Besetzung ist hervorragend.
Der Film stellt die These auf, dass Susette Gontard ihren Mann verlassen wollte, um mit Hölderlin zu leben. Doch der Dichter sei dazu nicht bereit gewesen.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.