Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

Winters Knochen
eins von diesen Bücher wo man sich wünscht das es mind. 2000 Tausend Seiten hat, wie aus einem Guss geschrieben, stark und ergreifend. Von der Handlung her ein spannender Krimi und gleichzeitig eine wunderschöne, poetische auch düstere Erzählung die sich mit „ the world of White Trash“ beschäftigt.. Das Buch ist mittlerweile verfilmt worden, kann ich auch schwer empfehlen, sehr gut gelungen. Vor allem die Schauspieler in Rollen von Ree und Teardrop uberzeugen und tragen den Film.
@Sexy Sunny, @Angeldeepinside
Auch ich habe die Bücher von Tess Gerritsen gelesen; alle sehr kurzweilig und damit uneingeschränkt empfehlenswert.
Leider muß auch ich mich noch in Geduld üben, bis das Werk als Taschenbuch erscheint.
Derzeit ...
... lese ich gerade

Hummeldumm von Tommy Jaud

Das Buch kann ich durchaus weiterempfehlen, sehr gelungen *lach*

Wer aber, wie ich, ein ausgeprägter Fremdschämer ist .. hat an manchen Stellen zu kämfpen. Wenngleich es der Güte des Buches keinen Abbruch tut *g*
Nach längerem habe ich das Buch von Diana Gabaldon "Die geliehene Zeit" der Highlandsage wieder angefangen zu lesen, beim ersten mal fing es so langweilig an!


"Stein und Feuer" Einfach genial! *gg*
Momentan.......
Traum aus Stein und Federn von Louis de Bernieres

eine sehr gut geschriebene Mischung aus Roman und geschichtlichem Hintergrund
ups ! Das erste Buch von D. Gabaldon heißt natürlich "Feuer und Stein" *ggg*

*sorry*
Jussi Adler-Olsen "Schändung"
Nachdem ich Teil 1 "Erbarmen" schon regelrecht verschlungen habe, war ich natürlich auf den Nachfolger "Schändung" sehr gespannt.
Gleich zu Beginn: die Bücher von Adler-Olsen sind nichts für schwache Nerven oder zart besaitete Seelen. Es sind Psycho-Thriller...teilweise sehr sadistisch und überzogen dargestellt.
Es geht in Band 2 (kann man unabhänig von Band 1 lesen) um Gesellschaftskritik, Angst, Phantasien, Mordgelüste.
Alles in allem eine gelungene Mischung für kurzweilige Lesestunden.
Georges Simenon-Die Fantome des Hutmachers
einfach simenonig *g*
*********lchen Paar
461 Beiträge
ER:
Markus Heitz "Ritus"
Sie:
Gudrun Pausewang "Die Wolke"
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Zur Zeit
lese ich etwas ganz seichtes und wenig anspruchsvolles, dafür aber immer wieder lesenswertes, einen Thomas Pitt- Roman: "Die Tote von Buckingham Palace" von Anne Perry.
Anne Perry hat schon sehr viele hostorische Kriminalromane geschrieben,die fast ausschließlich mit Thomas Pitt als Kommissar besetzt sind.
Sie spielen im Viktorianischen England! Immer wieder mal gerne zu lesen!

Nebenbei lese ich noch :"Das weibliche Gehirn", von Louann Brizendine.
Hier geht es vor allem darum, inwiefern Hormone das Verhalten aber auch Lebensgefühl der Frau in verschiedenen Lebensphasen beeinträchtigen und steuern.
Gut und einfach zu lesen und bis jetzt sehr interessant.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
"Blutspur" aus der Rachel Morgan Serie von Kim Harrison. Bisher gibt es wohl ca. 9 Bände, ich hab jetzt nicht durchgezählt. Und das ist der erste Teil. Ein Auftakt der neugierig auf mehr macht. Es geht um Vampire, Hexen, Gnome, Zwerge, Elfen...Alle leben sie zusammen mit den Menschen und wissen um ihre Herkunft.

Da ich ja allgemein lieber Bücher lese, die über mehrere Bände gehen, ist das ja wieder was für mich. Ich bin gespannt wie es weiter geht und schaue mal was das noch so bringt.
Seit ich mit meinem neuen Buch angefangen habe
geht mir mein Schatzi irgendwie aus dem Weg1 *gruebel* , ob es an meinem neuen Buch liegt das ich momentan lese???

Es ist von Kathy Lette und trägt den Titel :

"Wie man seinen MANN umbringt" *lol*

Wünsche Euch Leseratten schon mal Wunderschöne Ostern *sonne* und viel Spaß beim Eiersuchen *zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich lese
einmal ziemliche Schundliteratur, aus den 80er Jahre eine Reihe von Taschenbuchromanen "Seewölfe"

sehr einfache Geschichte, aber durchaus unterhaltsam

http://www.seewoelfe.info/forum/

Zudem ein Buch zu meinem Hobby Baseball, "The Code" dort berichten in erster Linie Spieler und Trainer darüber, welche Regeln es in diesem Sport über das offizielle regelbuch hinaus gibt. Und was passiert, wenn jemand gegen diese Regeln verstößt.


http://www.amazon.de/Code-Ba … e=UTF8&qid=1303238902&sr=8-8

Wirklich nur ein Buch für echte Baseball Fans, wer das Spiel nicht kennt oder versteht, hat keine Freude daran, aber ich lache mich halbtod *ggg*

Peter *wink*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nachtrag - Nach Ostern
folgt dann dieses Buch:

"Holy Guacamole !" - soll ein lustiger Krimi sein, incl Rezepten.

Die Vorschau auf dem Cover ist in jedem Fall vielversprechend.

http://www.amazon.de/Holy-Gu … e=UTF8&qid=1303243081&sr=8-3

Peter *wink*
**********nside Frau
5.011 Beiträge
Ich lese
"Totengleich" von Tana French

Eine Studentin wird niedergestochen und stirbt. Die Ermittler verheimlichen ihren Tod, stattdessen schlüpft die Undercover Agentin Cassie Maddox in die Rolle der Studentin. Da die Ermordete ihr bis aufs Haar gleicht...
@angeldeepinside
Von Tana French habe ich Grabesgrün gelesen, kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich mag ihren Schreibstil. Kannst ja mal berichten wie es war.
*******Ever Frau
3.428 Beiträge
Im Moment....
lese ich das Buch von Nora Schwarz "Lessons in Lack"....

Eine junge Studentin, tagsüber unschuldig im Hörsaal und abends lebt sie ihre Neigungen in einem SM Studio aus und durch das Buch erhält man einen Einblick in die tiefsten Abgründe der menschlichen Phantasie (so steht es auf dem Einband)

Ich bin noch am Anfang, mal gespannt wie sich das Buch entwickelt...

Claire
*******Ever Frau
3.428 Beiträge
Angeregt..
durch den Tipp von Sabrina von Sabrina_Schatz habe ich mir das Buch "Das weibliche Gehirn" von Louann Brizendine von amazon.de kommen lassen...und wenn ich mit der Domina durch bin werde ich es lesen...ich mag die Abwechslung..

Danke an Sabrina

Claire
**********nside Frau
5.011 Beiträge
@ DiePhoenix
"Grabesgrün" las ich letztes Jahr und kann Deiner Empfehlung zustimmen *ja*
@ DiePhoenix:

Habe mir heute auf Grund deines Tipps "Die Blutspur" von Kim Harrison gekauft. Bin schon sehr gespannt *g*

LG Christine
Landesleben-John Updike
Erotisch-melanchonisch
*******ston Frau
95 Beiträge
Hard-boiled Wonderland
und das Ende der Welt von Haruki Murakami habe ich mir gerade ausgeliehen auf Empfehlung eines Freundes. Bin mal gespannt.
Alsooo ich hab heute grad "Kalte Asche" von Simon Beckett fertig "geblättert" und muss zu meiner Schande zugeben, am Ende kamen mir noch die Tränen... Evancesence + Thriller in dem die Lieblingsleute sterben ist keine gute Mischung *gg*

Das nächste Buch ist schon am Start *g* "Leichenblässe" von Simon Beckett *g*

Greetz
passend für ostern *liegestuhl* achtung hochspannung *zwinker*

von jeffery deaver
der neue lincoln rhyme roman:

opferlämmer



ich verschlinge das buch geradezu *wow*


Auch bei ihrem 9. Fall haben Lincoln Rhyme und Amelia Sachs mit ihrem Team wieder eine gewaltige Nuss zu knacken.

Mit einem elektrischen Lichtbogen wird ein Mensch getötet und mehrere schwer verletzt.

Bald schon erhält das Energieunternehmen einen Erpresserbrief. Da das Unternehmen die Forderungen nicht erfüllt, sterben bald wieder Menschen auf grausame Weise durch Strom...

Wie gewohnt, legt Deaver eine Menge falsche Fährten. Die Story geht ständig in eine neue Richtung....
Also kurzum: Wieder ein klasse Thriller von Deaver.
krimi-fan.de

Complicity
Hallo miteinandere!
Da so viele Leute hier auf Krimis stehen wollte ich ein Buch emfehlen... Leider weiß ich nicht wie die deutscher Ausgabe heißt ( bin Englander ). Die Original heißt "Complicity" von Iain Banks. Es wird mich interessieren falls jemand ihn hier kennt...
Gruß, JM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.