Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

*******ston Frau
95 Beiträge
Stieg Larson
Apropos Krimi, ich habe jetzt die Millenium Trilogie von Stieg Larson hinter mir. Diese drei Bücher habe ich verschlungen. Bin ansonsten kein so großer Krimifan, aber die haben es mir im wahrsten Sinne des Wortes angetan.
Die Kameliendame von Alexandre Dumas
Ich habe jetzt gerade mit "Die Kameliendame" von Alexandre Dumas begonnen.
*********1960 Frau
97 Beiträge
Choral des Todes von Jean-Christophe Grangé
... verwirrend ... spannend ... gut ....
****y_R Paar
113 Beiträge
ich auch
den Choral des Todes lese ich auch gerade *g*
gefällt mir auch sehr

und gleichzeitig lese ich noch die "Bibel nach Biff" - ein Buch einfach nur zum *haumichwech*
Broken Music
Hab gerade die Sting-Autobiographie "Broken Music" durch.
Für mich nicht nur eine Biographie eines interessanten Musikers, eher eine romantische und poetische Beschreibung, wundervoll geschrieben!

Auch wenn es viele enttäuschen wird: aber in dem Moment, in denen Police wirklich groß werden, ist die Reflektion vorüber.

Der Stil dieses Buches ist wirklich hervorragend, ich kann es absolut empfehlen!
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Worin blättert ihr im Moment ...
Dieter Nuhr:

Der ultimative Ratgeber für alles.

Liebe Grüße

Zeruleiv
Hab gestern beim Zug fahren "Das Kind" von Sebastian Fitzek gelesen... Ein Traum... Morgen beginn ich mit "Leichenblässe" von Simon Beckett *g*

Greetz
********7010 Frau
29 Beiträge
Tatjana Meissner
ich war im März auf der Buchmesse ich Leipzig und bin zufällig zu einer Lesung von Tatjana Meissner dazugekommen.
Ich habe ich dieser halben Stunde soviel gelacht, dass ich mir beide aktuellen Bücher "finde-mich-sofort.de" und "Alles außer Sex" plus Hörbuch gekauft und mittlerweile verschlungen habe.
Die Frau schreibt so erfrischend, locker und realistisch über Ihr Leben als Single um die 40. Die Parallelen zum eigenen Leben sind manchmal faszinierend.
Eine absolute Empfehlung mit Lachgarantie.

LG Schnecke
Clive Cussler: Der Todesflieger
Elisabeth George-Wer die Wahrheit sucht.
*****ida Frau
17.741 Beiträge
Kate Morton: der verborgene Garten, für die romantische Seele und
Simone de Beauvoir: das andere Geschlecht, für die rationale Seele *zwinker*
Historischer Roman -
• Ich hinke wohl etwas hinterher. Habe erst im letzten Jahr "Die Tore der Welt" gelesen und nun natürlich "Die Säulen der Erde". Obwohl diese ja schon länger auf der Bestsellerliste stehen konnte ich mich erste jetzt für diese 1309 Seiten entscheiden.
Wie der Zufall manchmal so spielt, habe ich genau DIESEN Ken Follett an der Frankfurter Buchmesse live im Interview erleben dürfen *top*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Beides heute gekauft. werde mit :
Heinrich Heine, Mein Leben (Autobiographische Texte) beginnen und danach ,zur entspannung, Philip Jose Farmer : Das dunkle Muster
@*********xe09 : Viiiel Spaß beim verborgenen Garten, ich liebe das Buch *g*
*********draig Paar
216 Beiträge
Das Grab von Richard Laymon und Helmut Gerstberger

Bisher liest es sich ganz gut und mal schauen, ob es das bis zum Ende beibehält
Chevy Stevens - Still Missing - Kein Entkommen
Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
"Die Anstalt" von John Katzenbach
Kurzbeschreibung von amazon.de:
"Das Böse. Das Grauen. Die Klinik. Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht – bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat – mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse »Engel des Todes«, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis’ Schreckensphantasien?"

Keine leichte Kost...und nach ca. 150 Seiten kann ich noch keine Rezension zum Buch abgeben.
Obwohl ich viel und gern lese, quäle ich mich gerade ein wenig durch das Werk (das kenne ich von Mary Higgins-Clark oder Tess Gerritson nun gar nicht); ich versuche weiter dran zu bleiben...
Grün ist die Hoffnung von T.C. Boyle
immer wieder lesenswert *g*
Herzsprung von Ildikó von Kürthy

Mal wieder leichte Lektüre;)
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
2 Bücher gleichzeitig
seit heute "in Arbeit".

Einmal von einer meiner Lieblingsautorinnen, (US-)englischer Krimi mit wundervollem "Familieneinschlag". Mittlerweile 13. Band einer Serie die 1992 begann - die Protagonisten sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Gerade die "zwischenmenschlischen Passagen" sind wirklich toll, der "Krimiteil" ist da zu vernachlässigen. Schade, es gibt nur wenige Bücher aus dieser Reihe übersetzt.

State Fair (Benni Harper Mystery) von Earlene Fowler.

Dazu lese ich "Abschaffel" von Wilhelm Genazino, weil dieses Buch in diesem Jahr im Mittelpunkt der Aktion "Frankfurt liest ein Buch" steht und wir uns morgen auf einer Lesung etwas daraus anhören werden.

Erster Eindruck: Warum hat dem Autor niemals jemand das Konzept von Absätzen oder Kapiteln erklärt ? Der Mann schreibt in einem durch - wie soll man da mal einen Punkt finden, an dem man das Buch auch mal zur Seite legen kann ?

Na ja, in literarischen Kreisen scheint Genazino bekannt und geehrt, Büchner-Preis, Kleist-Preis, Stadtschreiber von Frankfurt Bergen - das kommt sicher nicht von ungefähr. Mal sehen wie mir sein Buch gefällt.

LG, Peter *wink* der immer noch herzlich über "Holy Guacamole"lacht, das war ein super lustiges Buch. Auch hier wieder: Man muss sich die US-Originale besorgen,konnte keine deutschen Ausgaben finden. Na ja bei Amazon gab es die meisten Taschenbuchausgaben gebraucht für €0,01 plus € 3,-- Versand aus USA - fairer Preis für gute Unterhaltung
***at Mann
18 Beiträge
morgen im zug
ich werde mich an P. C. Cast und Kristin Cast wagen. Ihre Reihe House of Night wird mit Versucht fortgesetzt. Danach kommt Leah Cohn mit Der Fluch der Abendröte.
Gerade gelesen Siegfried Langer mit Vater, Mutter, Tod. Allerdings hat es der Autor geschafft, dass ich das Buch nach 2Drittel als langweilig empfand, da er selbst den Sapnnungsbogen abrupt abbrach.
Noch gut waren Star Trek - Den Frieden verlieren und Star Trek - Dieser Graue Geist.
an Lilith76: Philip Jose Farmer ist sehr gut, besser aber ist meiner Meinung nach Die Welt der 1000 Ebenen.

schönen Abend
nocat
Christa Wolf und Charlotte Wolf
Ja, unsere Kreise berühren sich.

Eine Annäherung und eine Freundschaft in Briefen.

Ein wunderbares kleines Büchlein, dass - obgleich es so schmal ist - viel über die Schreibenden verrät.
Die 67 Briefe lassen die Seelenverwandtschaft zwischen den beiden Frauen spürbar werden, die sich im realen Leben nie getroffen haben. Die eine in London, die andere in Ostberlin lebend, unterscheiden sich die Frauen, die zudem noch ein Altersunterschied von 30 Jahren trennt - dennoch sind sie sich in vielen Dingen sehr nahe.

Ich lese eigentlich nicht gern Briefe. Ich hab das Gefühl, in allzu Privates 'einzudringen'. Hier jedoch habe ich das Gefühl nicht. Ich weiß nicht, warum.

Lesen! Unbedingt.
Kate Morton "das geheime Spiel" mein zweites Buch von ihr *g*
Da bin ich gespannt;)
*****ida Frau
17.741 Beiträge
*ja* ich auch *grins*
Im Moment die Smoky Barrett Reihe...
von Cody McFadyen. Sehr blutig aber gut zu lesen. Mag ich. Davor Jack Ketchum-The Lost. Der Autor wird auf jeden Fall im Laufe der Zeit im Buchhandel mit Aufmerksamkeit bedacht. U immer wieder zwischendurch Geo-Epoche u Geo-Kompakt... Hach, lesen is was feines *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.